1. Dezember 2013

✰ ✰... zum 1.Advent ✰ ✰

Die Vorbereitungen und Dekorationen
zum 1. Advent sind abgeschlossen
...das Haus befindet sich im Lichterglanz
(◔‿◔)
... der 1.Advent ist da.
 
 
...ab jetzt beginnt die alljährliche „besinnliche“
(= für viele meist stressige) Vorweihnachtszeit.

 Dazu ein paar Zeilen von *Mister Unbekannt*:


Zum 1.Advent
 Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.  
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen un-bekümmert sein.
Lass deine Sinne einmal ruh'n
und hab den Mut zum garnichts tun.
 
Lass diese wilde Welt sich dreh'n
und hab das Herz, sie nicht zu seh'n.
 
Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.  

Dann bist, von aller Hast getrennt,
du auf dem Wege zum Advent.


 


 
 Genäht hab ich auch ein bisschen.... 
Die  Miniquilts  aus den Paneelen von Sigrid,
 haben Form und ein Quilting bekommen;-)...
 
Maßstab ca. 1:12








 
...Nun bin ich wieder ein Stückchen weiter,
um Wände und Regale im "Patchwork- Lädchen",
zu schmücken;-)
 
 
 
    Heutiger Tagesspruch:
 
     
Wunder geschehen plötzlich.
Sie lassen sich nicht herbei wünschen,
sondern kommen von allein,
meist in den unwahrscheinlichsten Momenten
und widerfahren denen,
die am wenigsten darauf gefasst sind.

(Katherine Anne Porter)
  
Habt einen schönen 1.Advent

...liebe Grüße
Klaudia
 

 
 

Kommentare:

  1. Für dich auch einen schönen ersten Advent. Und dein Puppenstübchen wird ja jetzt richtig schön.
    Darf ich dich mal bitten mir den Link zu schicken, wo du deine Möbel gekauft hast! Ich sollte mein Lädchen vielleicht auch mal fertig machen! Kleine Quilts habe ich nämlich schon. Die habe ich geschenkt bekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia!
    ♥♥♥-lichen Dank für deine Novemberkleckse und eine schöne unstressige Adventszeit!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 1. Advent.
    Die Sprüche sind alle beide ganz fantastisch!!! Und so wahr.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir einen gemütlichen ersten Advent!

    Schön sind Deine Miniquilts!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    wie schön deine kleinen Quiltchen geworden sind. Toll, toll, toll. Hab auch du einen schönen ersten Adventssonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. unser Adventkranz schaut sehr ähnlich aus, nur mit hellgrünen Kerzen, weil das die Lieblingsfarbe von meinem Schatz ist

    lg und einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hui, da macht deine Dekoaktion aber Fortschritte. Schicke kleine Teile sind entstanden. Wird wohl nicht lange dauern, daß du uns ein fertiges Haus präsentierst ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Klaudia ,
    nimm dir an den Gedichten ein Vorbild & lasse dich nicht zu sehr stressen . Sondern lasse dich einfach mittreiben , schnuppere den Duft der Weihnachtsgewürze , von Kerzen , ( nebenbei kannst du ja fleißig wie eine Elfe sein ) .
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent ,
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Klaudia ,
    lass dich nicht so sehr stressen , sondern genieße lieber so oft du kannst diese adventliche Stimmung .
    Deine ausgesuchten Gedichte zeigen dir ja wie es geht .
    Einen wunderschönen ersten Advent ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    dein Gedicht nehme ich mir zu Herzen!
    Freu mich auf dein komplettes Lädchen, das wird bezaubernd!
    Wünsche dir auch eine besinnliche Adventszeit
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, deine Minis sehen so suuper aus, der Spruch klasse, kann ich so bestätigen. :-))
    Einen schönen 1. Advent.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Klaudia, ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent. ..sind dies Schöne kleine Quilt's. ..und danke für dieses schöne Gedicht.
    Liebe Advent Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia.
    Deine kleinen Quilts sehen alle hübsch aus. Und dein Gedicht ist so richtig was fürs Herz.
    Schönen 1. ADvent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Auch Dir einen schönen 1. Advent, sowie eine gemütliche Vorweihnachtszeit, die kleinen Dinge sind gar nicht so einfach zu nähen, Du schaffst das gut

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    danke für das Gedicht, muss ich mir an den Kühlschrank hängen.
    Dir eine wunderschöne Adventszeit
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Du hattest sicherlich einen schönen 1. Advent!
    Deine Miniquilts sehen ja wirklich allerliebst aus!
    Ganz liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, Deine Minis sehen super schön aus, bin schon ganz schön neugierig auf Dein PW Lädchen.
    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Du hast einen wunderschönen Adventskranz und das Gedicht dazu ist wunderbar.
    Ich bin gespannt auf die Lädchen, deine Miniquilts sind schon mal zauberhaft.
    LG Marianne.

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Klaudia, vielen Dank für deinen netten Besuch und Kommentar. Ja nun beginnt die besinnliche Zeit des Jahres, wenn wir sie nicht in Hetze und Stress umwandeln.

    Eine schöne Adventzeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Einen schönen Adventskranz hast du da und das Gedicht dazu spricht mir aus dem Herzen. Man muß sich wirklich die Zeit nehmen und die Vorweihnachtszeit genießen. :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. hallo claudia,
    deine arbeiten sind wunderbar!
    glg - und schöne adventzeit
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,

    ich wünsche dir eine schöne 1. Adventswoche mit viel Zeit zum Relaxen und Genießen. Danke für das schöne Gedicht. :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut.. und deine kleinen arbeiten sehen Toll aus..
    herzliche Grüsse
    Uschy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    ein schönes besinnliches Gedicht hast Du da gefunden und es passt so schön zum schönen Adventskranz. Jetzt noch eine Tasse Kaffee oder Tee und eine kleine Handarbeit dazu, das wäre fein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,

    Deine Quilts sehen zauberhaft aus. Ich bewundere Dich dafür.
    Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht zum Advent. Ich trage es jetzt in mir und versuche gerade in dieser besonderen Zeit alles etwas ruhiger anzugehen.
    Dir auch eine schöne und Vorweihnachtszeit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Klaudia,
    auch bei dir ist das Blog-Outifit wunderschön geworden, und dein Posting passt perfekt in die 1. Adventswoche. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, herzliche Grüße und eine gemütliche Zeit, Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia, deine Minis sind der Hit, ich glaube ich erkenne deine Puppenstube nicht wieder, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...