10. November 2013

*Tischläufer*


Ein weiterer Tischläufer ist fertig geworden!
In diesem Jahr, ist wohl das Jahr der Tischläufer
;-)...denn es mussten unbedingt Neue her...
Mein Sohn hat ihn gestern für Schick erklärt

...da freut sich doch das "Mama Herzl" drüber;-)
 
Die eckigen Baumwolldeckchen,
die mir mein GG kürzlich mitbrachte ...haben mich inspiriert
sie für diesen Tischläufer zu verwenden...
zum Weglegen fand ich sie zu schön;-)
 
Außerdem gefiel mir
der braune Stoff, auf Anhieb so gut,
den ich kürzlich in einer Stoffbestellung hatte,
(schade das ich so wenig davon genommen hatte)

 ... den wollte ich unbedingt darin verarbeiten.
 

*Zum Vergrößern, ein Klick ins Bild *




 
 
 
- Detailaufnahme -

 
 
Details:
Maschinen genäht und gequiltet
Größe ca. 1,10 cm x 45 cm,
Vlies: Bodentuch


 
 --------------♥♥♥---------------
 
Der November - Farbklecks No. 10,
stammt diesmal wieder aus einer
LENA Spezial- Zeitschrift
"Patchwork und Applikationen"
 
 
- ganz bezaubernde Projekte sind darin enthalten

 
- und  der nächste Frühling kommt bestüüüümmt;-)

 
*****
 
Heutiger Spruch des Tages:
 
 
(ich fand das Bildchen so schön und aufmunternd;-))
 

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Der gefällt mir auch, ich bin sonst kein Fan von Tischläufern, aber diesen finde ich sehr schön, vor allem die kleinen Häkeldeckchen drauf machen ihn besonders interessant -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn der Sohnemann den schon klasse findet, dann ist ja alles toll.
    Ich will allerdings ehtlich sein. Ich mag die Spitze darauf nicht. Ansonsten gefällt er mir in seiner Schlichtheit sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da hat dein Sohn recht, der Läufer ist total schick. Schöne warme Farben, genau richtig jetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Die Deckchen sehen schön auf Deinem Tischläufer aus, fast ein bisschen wie Schneeflocken.
    Du hast wirklich eine Menge Tischläufer dieses Jahr genäht, wenn Du sie aneinander nähst hättest Du ein paar schöne große Quilts.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    bei einer Tassee Kaffe, den Kater als Rückenwärmer hinter mir auf dem Stuhl sitzend, lese ich deinen schönen Post. Der Läufer sieht wunderschön aus und dein Tagesspruch hat mich zum Lächeln gebracht. Wenn´s nur immer so einfach wäre...Aber jetzt gleich ruft das Nähzimmer, welches mich seit einer Woche nicht gesehen hat.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein ganz wundervoller Läufer. Irgendwie schlicht und doch elegant und ein Hingucker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia, so ein schöner Läufer, die kann man sehr gut gebrauchen, ich mag die bald lieber wie Tischdecken, da hängt nix runter. :-))
    Deine Farbklekse toll und der Spruch ist auch gut.!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. die Kombination von Patchwork und Häkeldeckchen fasziniert mich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Dein Sohn hat vollkommen Recht, der Tischläufer ist sehr schön geworden. Elegant durch seine eigentliche Schlichtheit und dann als kleine Verspieltheit die Häkeldeckchen. Der Spruch des Tages ist prima.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Dein neuer Läufer sieht sehr elegant und nobel aus. Die kleine Zeichnung ist super - positiv denken! Deinen Farbklecks habe ich auch noch irgendwo liegen. Zeit, mal wieder reinzuschauen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    wo dein Sohn recht hat, hat er recht! Toll sieht der Läufer aus und tolle Idee mit den Häkeldeckchen ... sehen auf dem Läufer aus, wie dicke Schneeflocken ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia!
    Der Läufer sieht sehr hübsch aus, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Der Läufer sieht ganz toll aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    auf dieses Lob kannst du mit Recht stolz sein. :-) und dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön.
    die Patchworkdecke aus den Streifen die steht immer noch auf meiner Wunschliste. Irgendwann mal.....Schöner Farbklecks.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,

    der Läufer sieht Klasse aus. Mit der Spitze wirkt er sehr edel.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    er ist wirklich schön geworden, sieht sehr edel aus.
    Einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Dein Tischläufer ist sehr schön ... die kleinen Deckchen wirken da drauf sehr edel und originell!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  18. Der Läufer ist wirklich sehr schön geworden, passt super zum Herbst!
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,
    dein Läufer ist toll geworden und die Idee mit der Spitze ist genial.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Martina.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Dein Tischläufer - so schlicht und elegant - gefällt mir sehr gut. Schöne warme Farben zeigt er.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, der Läufer ist einfach super geworden. überlege gerade, welche Stoffe ich noch habe. Mit der Spitze ist eine geniale Idee, die ich mir hier "klaue".
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful runner and in your magazine are great projects.Have a fun day!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das ist Dir ein augesprochen schönes und edles Teil gelungen. Ausgesprochen interessant sind auch Deine Farbklackse, die ich sehr aufmerksam verfolge.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    Dein neuer Tischläufer sieht sehr apart aus. Die kleinen Häkeldeckchen spielen da eine ganz besondere Rolle. Dein Sohn hat schon Geschmack!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  25. Ein schöner Tischläufer. Der Farbklecks gefällt mir. Wilde Tiere ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, man kann aus Vielem "noch was machen". Das ist immer eine gute Einstellung, und den Spruch kann man auch gut heißen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  27. aaach der iss aber hübsch geworden, mit den Deckchen, eine schöne Idee, sieht aus wie Schneeflocken;
    auch den Farbklecks habe ich wieder sehr gern gelesen und der Spruch, wie niedlich;
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche,
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,

    oh wie schön der Läufer doch aussieht, so halb fertig habe ich ihn ja schon bewundern dürfen. Schön wenn Sohnemann auch sagt, dass es schön aussieht:-)

    Liebe Grüße und gleich schreibe ich mal eine Mail...

    Petra

    AntwortenLöschen
  29. oooh...der Tischläufer würd mir auch gefallen!!! Ich fange ja jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam auch an, Geschmack am Quilten zu bekommen ;-) Naja...so ein toller Läufer ist bei mir allerdings noch nicht bei rausgekommen. Aber schon auch was für meinen Tisch :-) Bin gespannt, wann ich sowas hinbekomme, wie Du immer so zeigst *schwärm*

    GlG, Petra

    AntwortenLöschen
  30. Ui, liebe Klaudia, bei so vielen netten Komplimenten wirst Du sicherlich noch mehr beflügelt werden, weitere so hübscher Tischläufer zu zaubern, oder ?!

    Danke auch dafür, liebe Klaudia, dass Du mir so einen lieben Kommentar zu meinen Trauerkarten geschrieben hast!

    Sei allerherzlichst zum Wochenanfang von mir zu Dir gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöner Tischläufer!
    Wie hast du denn die kleinen Deckchen darauf befestigt???
    Sowas muß ich unbedingt auch mal machen
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffie,

      ich habe sie mit dem Quiltfüßchen aufgesteppt....weil ich damit flexibler im Händeln bin.

      LG Klaudia

      Löschen
  32. Ein sehr schöner Tischläufer. Die Stoffe gefallen mir und die Idee mit den gehäkelten Spitzen findet ich SPITZE!!!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  33. So schön und eine ganz tolle Idee.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  34. Das ist eine sehr schöne Idee mit den Spitzendeckchen!
    Gefällt mir super!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...