29. November 2013

Gestricktes, Gehäkeltes und einen letzten Farbklecks, No 18

Da es ja nun schon so kalt geworden ist (◔‿◔)
...habe ich mich mal wieder am Stricken und Häkeln,
für mein Enkelkind,  versucht...
 
....ein kleiner Schal und eine Mütze mit Bommel
sind entstanden und wie ich finde,
genau das Passende für den Nikolausstiefel,
aus dem Vorpost.
 
 
Leider hatte ich nicht mehr,
von dem lila verlaufendem Sockengarn (Restwolle) ,
ich find den Farbverlauf nämlich sehr schön
 

 
 ...und so habe ich ein Petrolfarbenes, mit dunklerem Petrol,
für das Mützchen verhäkelt.
Sie wird wohl eher etwas fürs Frühjahr sein;-)
 
 
 
...diese Sternchen für ein Geheimprojekt
 sind noch entstanden,....

 
 
 
Farbklecks No 18
 
365 Patchwork-Blöcke
Quiltideen für jeden Tag und alle Anlässe
von Linda Causee
erschienen im OZ- Verlag,
Deutsch,
Hardcover,
ISBN978-3-89858-972-7

 
- ich finde die Blöcke gut beschrieben -


 
- schöne Blockideen -

 
 


 
Linda Causee hat in ihrem Buch insgesamt 365 Blöcke entworfen
und zu jedem Motiv
eine Vorlage und ein Foto vom fertigen Block erstellt..
Die einzelnen Stoffteile kann man einfach nach Zahlen und Nummern
auf Papier, Stoff oder Vlies aufnähen.
Dieses Buch ist ein wahres Schwergewicht  (◔‿◔).
 

 
Heutiger Tagesspruch:
 
Positiv
Habe keine Angst etwas Neues 
in Deinem Leben aus zu probieren . 
Denke einfach daran, 
dass Amateure  die Arche erbaut haben  
und Profis die Titanic !  
(◔‿◔)


Kommentare:

  1. Hallo Klaudia, oh was ist der lila Schal schööön was für eine tolle Idee mit der türkisen Mütze zusammen zu verschenken, ich finde richtig paßend zum 6.12, das wärmt jedenfalls. Deine Farbklekse einfach wunderbar. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia ,
    mir gefällt der Schal & auch die Mütze sehr .
    Ich lasse dir schnelle Grüße da , habe ein schönes erstes Adventswochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    Schal und Mütze sind beide toll geworden. Es ist total witzig, seitdem ich angefangen habe zu häkeln, lese ich das auf verschiedenen Blogs, dass auch gehäkelt wird. :-) Das von Dir vorgestellte Buch sieht interessant aus, das kommt gleich mal auf meine Wunschliste, ich nähe so gerne auf Papier.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    der Schal gefällt mir ganz besonders gut, aber vermutlich würde er bei mir nicht mal um den Hals reichen - schnief! Aber gut, wenn er die kleine Maus schön wärmt!!
    Den Spruch des Tages finde ich super und den werde ich mir direkt mal bei dir mopsen, denn im Moment kann ich ihn gut brauchen....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    dein Farbklecks ist ein tolles Buch, vielleicht könnte ich mich dann doch noch mit PP anfreunden :-)) ..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Mützchen und Schal sind entzückend und das Buch vielversprechend - eine schöne Adventzeit wünscht Dir herzlichst
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Spruch... irgendwie cool. Muß ich mir merken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    der Inhalt für den Nikolausstiefel ist zauberhaft. Und auf dein Geheimprojekt bin ich auch gespannt. Aber zur Zeit gibt es ja in vielen Stübchen viele solcher Projekte.
    Der Tagesspruch ist schön...Deine Tagessprüche geben mir oft sehr viel auf den Weg, danke!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Mütze und Schal sehen sehr süß aus. Der Farbverlauf der Wolle ist echt toll.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal sieht richtig kuschelig aus, aber die niedliche Mütze ist eher was für den Frühling ich glaube es zieht durch die gehäckelten Maschen :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Schickes Lila. Und der Schal so passend für den hübschen Nikolausstiefel aus dem vorangegangenen Post. Das Buch scheint ganz interessant zu sein.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Klaudia, ist dies eine süße Mütze und ein süßer Schal....wie niedlich. ...fast Buch sieht sehr interessant aus..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ja, das sind schöne Sachen für den Nikolausstiefel!
    Ich wünsch Dir ein schönes 1.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Spruch: sehr passend.
    Das Buch sieht für PP vielversprechend aus. Wenn ich zum Nähen Blöcke auswähle nehme ich gerne welche, die im Ursprung aus Streifen oder größeren Stücken entstehen, es sei denn es sollen kleine Reststücken vernäht werden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Farbklecks hast du wieder ausgewählt. Schade, dass der Monat nun vorbei ist.
    Danke für den schönen Spruch und ein schönes Wochenende.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  16. dein Engel mit den Kerzen gefällt mir sehr gut.. und du strickst auch noch? boahh... leider kann ich momentan noch nicht stricken.. aber ich hoffe das es bald mal wieder klappt..
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, süß die kleine Mütze und Schal für Dein Enkelkind.
    das Buch habe ich auch, vor einigen Jahren zu Weihnachten von meinen Kindern bekommen, müsste ich auch mal was draus nähen.
    Danke für den Spruch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Schal und Mützchen sind richtig kuschelig und sehr hübsch. Ein echtes Wohlfühl-Duo!
    Einen tollen Farbkleks hast du uns vorgestellt. Danke
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    der Schal und die Mütze sind sehr schön geworden. a wird sich eine kleine Maus sicherlich freuen.
    Dein Tagesspruch ist echt positiv.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Deine kleine Enkelin sieht bestimmt niedlich aus mit Schal und Häkelmützchen.Ein schönes Geschenk. Und auch der Spruch des tages ist wieder super. Deinen Farbklecks habe ich mir auch kürzlich gegönnt....
    LG und einen schönen 1.Advent
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Das ist sehr hübsch geworden, ich liebe auch diese Farbverlaufsgarne.
    Das Buch ..... ist sooo schön muß ich gleich mal googlen, ist sehr genial, dankeschön für den Farbklecks.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,

    der Schal ist ja süß sowie das Mützchen mit der Häkelblume....das Buch ist bestimmt wunderschön, schaue ich mir gerne mal bei dir an.....und was denn, du hast Geheimnisse??

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, was für eine zauberhafte Häkelei für´s Enkelkind. Auch dein Buchtipp gefällt mir gut. Hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wieder ein ganz toller Fafbkleks.
    Man müsste sie von allen blogs sammeln.
    Der Spruch des Tages gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...