17. November 2013

Farbklecks No.14 + AMC Tausch

 
Im November habe ich wieder mit Petruschka
die  *ABC- Begriffe- AMC* getauscht.
Diese wunderschön, im kleinen Kreuzstich gestichelte Karte,
K wie Kreuzstich,
habe ich von ihr bekommen.
Liebe Petra herzlichen Dank dafür,
(ich muss ja zugeben...so etwas wäre bei mir bestimmt ein Jahresprojekt;-),
bzw. meine Augen würden bei den klitzekleinen Stichen wahrscheinlich streiken;-))
...so schön gestichelt...ich liebe sie jetzt schon(◔‿◔)

....sie hat sich zu den Anderen gesellt und macht sich sehr gut, an meiner Wand.
 
 

Mir sind folgende Begriffe eingefallen,
wie z. B.:
 Kürbis, Käse, Kartoffeln, Kaleidoskop, Kette,
Kugeln, Kanne, Kissen, Kleid, Katze.
 
Entschieden hab ich mich letztendlich für
K- wie Korb
oder K wie Knöllchen Garn
denn der  Inhalt des Körbchens
passt doch mehr,
zu unserem schönen Hobby ...(◔‿◔)
 
 
 
Konnte mich nicht entscheiden,
welch Karte fotografisch besser getroffen wurde, darum zweimal;-)
 
 
...diese Geburtstags- Karte ist bestimmt
für Heute auch bei ...... angekommen ?
***
.....und noch eine Weitere,
hat ein "Geburtstagskind",
aus dem *
Geburtstags-Swap der Quiltfriends*,
bereits vor einigen Tagen auspacken können.Leider ist der Geb. -Swap schon wieder vorbei
...vielleicht gibt`s ne neue Runde im neuen Jahr?



....so das war`s in diesem Monat mit AMCs
...diesmal keine AMC-Bilderflut (◔‿◔).

---------............................-----♥♥♥----........................-----------

Als Farbklecks  No.14
möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:




LOG CABIN
Patchwork leicht gemacht,
von Regina Buehler
OZ- Verlag,
Hardcover
Deutsch,
ISBN 978-3-86673-087-8


Ein bisschen aus dem Innenleben....
(◔‿◔)

 
Log Cabin  oder auch Blockhaus genannt, ist das wohl das bekannteste und älteste Patchwork Muster, mit dem man soviel anstellen kann...ideal auch für Anfänger.
 
Durch die unterschiedliche Anordnung von Farben und Blöcke, sowie auch die Kombination, von schmalen und breiteren Streifen, kann man eine besondere Wirkung des Designs erreichen.
Aus Log Cabin habe ich damals mein erstes Kissen gestaltet,
jedoch das lebt nicht mehr, denn lang, lang ist`s her;-)
 
 
---------............................-----♥♥♥----........................-----------
 
 
Heutiger Tagesspruch:
 
Arbeite, als ob du das Geld nicht brauchst
liebe, als wärst Du noch nie verletzt worden
und tanze als ob niemand zusieht.
Mark Twain
 

Habt einen schönen Sonntag...und macht es juut;-)

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das sind wieder sehr schöne Karten.
    LogCabine fine ich sehr interessant. Wahnsinn, was man damit gestalten kann.

    AntwortenLöschen
  2. Einen schöne Sonntagmorgen liebe Claudia,
    da sind wieder sehr schöne AMC Karten gemacht und getauscht worden. Danke für Deinen Buchvorstellung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. das k hast du total süß umgesetzt

    auch die anderen dinge gefallen mir

    lg und schönen sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Karten. Von deiner finde ich das untere Bild aussagekräftiger.
    Und einen schönen Farbklecks hast du heute! Log Cabin mag ich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ganz besonders schöne AMC habt ihr da wieder getauscht.
    Dein Farbklecks ist auch immer ein ganz besonderes Ereignis am Tag, alleine schon die schönen Bücher und Sprüüche, die Du aussuchst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Was für hübsche AMCs das sind!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia. .sind dies Schöne AMC ..sehr schöne Arbeiten..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Ihr habt, wie immer, ganz wunderbar getauscht. Dein heutiger Farbklecks gefällt mir sehr; ich bewunder Log Cabins schon länger, habe aber noch keinen "auf die Reihe" gebracht.
    Dir einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Die AMCs sind wirklich schön! und in dem Spruch liegt so viel wahres! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Karten habt ihr getauscht.
    Log Cabin ist ein tolles Muster und ich nähe es auch sehr gern.

    LG und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, wunderschön deine AMCs die du zeigst und die Klekse einfach klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Ich kann mich allem nur anschließen, Deine Posts sind immer wieder inspirierend und nett -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. WOW!
    Deine AMCs sind ja echt toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia.Sind immer schön deine AMCs und auch deine Kleckse sind schön anzusehen.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ihr habt wieder wunderschöne Karten ausgetauscht, Und Deinen heutige Farbkleks habe ich auch. Log Cabin ist immer wieder ein schönes Muster.
    LG und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die AMC's sind wieder sehr hübsch! Das Kreuzstich AMC ist echt klasse! Was für eine Arbeit!
    Ich wünsch Dir eine schöne neue und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Karten sehen wunderschön aus und das Buch kenne ich auch. Es sind sehr schöne Muster darin.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  18. Diese AMCs sind Klasse... überhaupt - ich liebe AMCs..
    und deine Farbkleckse gefallen mir tagtäglich

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    was für ein schöner Monatstausch, solch wirklich aufwändige tolle Karten tauscht ihr, das ist schon toll...wobei...meine gefällt mir sowieso am Besten!!! Danke!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Die Kreuzstichkarte ist hübsch, doch Dein Korb hat sicherlich auch viel Freude gebracht. Erstaunlich wie unterschiedlich die Bilder wirken.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Die AMC's sind klasse und den Spruch am Ende sollte man beherzigen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...