27. November 2013

...es adventelt (◔‿◔) ...und Farbklecks No. 17

 Ach kennt ihr es auch, wie nervig es ist, wenn man keine Bilder hochladen kann
...die letzten Tage, hatte sich der Google-Server geweigert, Bilder hochzuladen!
Schwamm drüber...weiter geht`s (◔‿◔)


****
 
...und schon ist er bald da
.... der 1. ADVENT,
... die Vorfreude auf Weihnachten.

Die Kartons sind vom Dachboden geholt
...nun können die Adventsdekorationen beginnen.

Ich freue mich schon drauf
auch den ADVENT-Wandquilt und
 den STOFFKRANZ  wieder aufzuhängen.

Fast in jedem Jahr  nehme ich mir zwar wieder vor,
es "schlicht" zu halten....mit der Deko
und auch mit dem Weihnachtsgerummel

...und ich hoffe,
es gelingt mir auch (◔‿◔)
 
******
 
Für Lotta,

habe ich ihren ersten
 Nikolaus -Stiefel 

genäht...und was soll ich sagen,
ich musste dreimal trennen, ....ihr glaubt es nicht
...ich habe dreimal den gleichen Fehler beim Einsetzen des Innenfutters gemacht
...welch ein Blackout mich dabei geritten hat...kann ich nicht mehr sagen(◔‿◔)
...also habe ich geduldig getrennt
...und nun ist er fertisch...(◔‿◔)
 
 
 
_gefertigt wurde er im Crazy-Muster, aus Rest-Weihnachtsstoffen,
Innenvlies - Bodentuch,
denn ich mag es gerne, wenn es Stabilität hat.
 
 
 
 
- noch drei Sterne appliziert -
 
- Rückseite -
 
Fertig!!!
Höhe ca. 35 cm...da passt ordentlich etwas hinein...-)
 
***********************
 
Mein Farbklecks No 17
....passend zum Nikolausstiefel:
 
 



Enthalten sind darin die beliebtesten Patchwork-Ideen für Weihnachten,
in den klassischen Farben Rot-Grün, Blau, Gold und Weiß
...u.a. hatte es mir der Adventskalender mit Rollos angetan.
Glanzvolle Tischdecken und Läufer, sowie Kissen und Sets
...und auch große, wie auch kleine Wandbehänge mit Engeln,
Tannenbäumen, Sternen und Spitzen gibt es darin zu sehen.
 
************************************** 
 
Heutiger Tagesspruch:
 
Aus Stolpersteinen ,

die einem in den Weg gelegt werden,

  kann man Treppen zum Himmel bauen !

(◠‿◠)

...habt einen schönen Mittwoch...ich bin dann mal dekorieren;-) 

Kommentare:

  1. Prima, dann kann der Nikolaus ja kommen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, oh der Stiefel ist aber süüüß und Lotta wird sich freuen und jedes Jahr den wiederbringen, damit er gefüllt wird *grins*. Deine Tastaturzeichen sind ja knuffig, dein Farbkleks einfach herrlich. Viel Spaß beim dekorieren. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    der Stiefel ist sehr hübsch!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,

    da wird sich Lotta aber über einen bunten Stiefel, der bestimmt auch gut gefüllt ist, freuen. Ich finde er ist die sehr gut gelungen, trotz Trennereinsatz, aber manchmal denkt man mal eben anders als es ist. Ich freue ich auf gleich, denn dann kann ich den Stiefel, den ich im letzten Jahr von dir zu Weihnachten bekommen habe, aufhängen, denn auch wir haben heute Deko-Tag!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. ach du liebe zeit, schauen die stiefelchen super aus. hrrlich, liebe klaudia!
    alles liebe und schöne adventzeit
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    ja es ist schön, die weihnachtliche Deko hervorzuholen, da man sie ja eben immer nur kurz sieht und da sind auch viele PW-Arbeiten dabei, was eigentlich schade ist, sie so lange in den Schrank zu verbannen...Na ja, jetzt kommt ja Alles zu Ehren, so wie dein sehr, sehr hübscher Nikolaus-Stiefel.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    ich hatte gestern auch den Bilder-upload-Fehlerteufel und war erst ganz ratlos. Nun weiß ich, dass Blogger das jedes Jahr mal hinhustet und bin froh, dass alles wieder funktioniert.
    Dein Nikolausstiefel sieht echt fröhlich aus.
    Ich habe erst am Samstag Zeit für die Adventskiste, aber das wird ja noch reichen :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    was für ein wunderschöner Nikolausstiefel für Lotta. Sie wird ihn sicher ganz fest in den Arm nehmen und glücklich umhertragen.
    Einiges habe ich schon dekoriert, aber morgen ist Dekotag, und am Wochenende gibt's hier bei uns einen Adventszauber.
    Dir liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia ..sehr schön sieht der Stiefel aus. .ich wollte gestern auch ein Planel nähen..und legte dir Teile verkehrt. .am Schluss war das Vlies außen. .ich konnte es auch nicht fassen lol...dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    was für ein schönes Stiefelchen. :-) Lotta wird sich freuen.
    Viel Spaß beim dekorieren und danke für den Buchtipp. Das kannte ich noch gar nicht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Klaudia ,
    ob Lotta deine Mühe zu schätzen weiss ? Dafür ist sie noch zu klein , aber sie hat einen herrlichen Nikolausstrumpf & den hat auch noch die Oma mit ganz viel Liebe gemacht !!!!
    Habe meinen alten .... der ist schon urruralt ...leicht abgegriffen , aber auch von meiner Oma.
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia
    Da wird sich Lotta aber freuen, so ein toller Nikolausstrumpf.
    Bist du schon fertig mit dekorieren?
    Ich möchte eigentlich auch gerne, aber erst müssen meine Räume wieder eingerichtet sein.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Stiefel für Lotta ist dir super gelungen.
    Viel Freude im Advent für Euch alle.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ich liebe es zu dekorieren und Weihnachten ganz besonders.
    Der Nikolausstiefel für Lotta ist ist süß geworden, sie wird sich freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...