27. Oktober 2013

*Sulky-BoM 2013*

....der Endspurt ist geschafft;-)
 
Anfang des Jahres entdeckte ich den
*Sulky-BoM 2013*....
und für mich war gleich klar, das ist er
....den möchte ich mitnähen ;-)
 
Für einen großen Wand-Quilt,
 habe ich aber nicht mehr wirklich viel Platz
...und so hatte ich die Blöcke, einfach auf 50% reduziert.
 Die Stoffe befanden sich überwiegend in
meiner Restekiste....
- und das Applizieren und Verzieren,
 hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Größe des Quilts:
ca. 50 x 45 cm
Maschinen genäht und appliziert,
*Maschinen -Freequilting*

....es folgt nun eine kleine Bilderflut
 
 
Klick!
 (dieses Foto habe ich extra groß gelassen)
 
 
- fertiger Quilt -
 
Folgende Bilder sind teils noch ohne
die kleinen aufgenähten Details
- leider kann ich das Quilting nicht besser fotografieren
...ich hoffe, ihr könnt es erkennen
 
 
 
 - in jedem Block wurde anders gequiltet

 
--------------♥♥♥---------------

 
--------------♥♥♥---------------

 
--------------♥♥♥---------------

 
--------------♥♥♥---------------

 
--------------♥♥♥---------------


--------------♥♥♥--------------- 

 
--------------♥♥♥---------------
 
 

- und hier mit den aufgenähten Details,
teilweise aus einer alten Nähschatulle 
 
 
 
--------------♥♥♥--------------- 
 
 
--------------♥♥♥---------------


- für den äußeren Rand habe ich Halbkreise gequiltet
... und in den Kreisen, Blütenblätter .
 
Im Nachhinein hatte ich festgestellt,
dass es fürs Quilten mit der Maschine,
gar nicht so einfach ist,
wenn schon Spitze eingearbeitet ist...
....doch "mit Geduld und Spucke",
ist es dann doch geworden.
 

- Für die Rückseite konnte ich,
das tolle Label,
von Quiltbiene zum Einsatz bringen,
welches ich Anfang des Jahres, gewonnen hatte.


 
--------------♥♥♥---------------
 

Es war ein tolles Projekt,
ich hoffe, dass es wieder so einen
schönen BoM geben wird!
Klasse fand ich auch,
das ihn so viele Bloggerinnen mitgenäht haben
...und durch die verschiedenen Farbzusammenstellungen,
sah er, bei jedem anders aus.


--------------♥♥♥---------------


Spruch des Tages:


Ganz gleich, wie beschwerlich
das Gestern war,
stets kannst du im Heute
von Neuem beginnen!
 

(von Buddha)


...ich wünsche euch einen tollen Sonntag


Kommentare:

  1. Na das ist ja ein Prachtstück geworden,

    ach wenn ich doch mehr Zeit hätte ... ich würde am liebsten ALLES machen. Aber Gucken ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Neid! Du bist fertig und ich habe noch nicht mal angefangen!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Schön, dass Du jetzt ganz fertig damit bist, ich finde, so etwas passt wunderbar in jedes Nähzimmer, ich hatte leider keine Zeit mitzumachen, das kommt aber auch wieder -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,ein gute Idee den BOM zu verkleinern.Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt. Die Idee ihn zu verkleinern finde ich gut. Er ist dir sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful quilt, Klaudia!!! I love all the sewing related items.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Quilt ist sagenhaft schön geworden. Einfach irre toll. Applaus Applaus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Klaudia. Ich liebe diese liebevollen Details und die Spitzen.
    Ich habe leider nicht mitgenäht. Die meisten sind ja auch fertig geworden und ich bin total begeistert. Jeder Quilt ist durch die verschiedenen Dekorationen trotzdem ein Unikat.
    Dein Quilting läßt sich sehr schön auf dem ersten Bild erkennen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden ! Und die Idee, das ganze einfach zu verkleinern ist auch genial... So langsam geht mir nämlich auch der Platz aus ;-)

    Mir hat dieser Bom auch von Anfang an gefallen und es hat großen Spaß gemacht mitzunähen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sieht Deine kleine Variante aus. Ist natürlich irgendwie auch eine schöne Sache, wenn man so ein langwieriges Projekt endlich beenden kann und wenn man auch noch jeden Block anders quiltet, dann ist das auch eine tolle Leistung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. wow.... der ist echt schön geworden, die Idee mit dem verkleinern find ich gut.

    ....das erinnert mich dran, dass ich bei meinem noch drei Monate nachzuholen habe.... wird zeit sich mal wieder dran zu setzen, aber da ist noch so viel anderes was vorher erledigt werden muss und das wetter ist derzeit noch so schön bei uns......

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dieser kleine Quilt ist super! Es ist doch ein super Gefühl wenn sich alles zu einem Ganzen fügt, und soooo schön ist alles geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    wunderschön ist Dein Sulky geworden. In der verkleinerten Form war das eine oder andere bestimmt etwas fummelig, oder? Mir machen Monatsprojekte auch immer viel Spaß und ich wollte diesen Sulky auch so gerne mitnähen, doch...meistens kommt es anders als man denkt. Vielleicht bin ich nächstes Mal dabei. Die wünsche ich viel Freude an Deinem kleinen Wandbehang.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Dein Sulky BOM ist wunderschön geworden und mit viel Liebe vollendet. Das Du ihn verkleinert hast bringt mich auf eine gute Idee. Die Originalgröße passt bei mir nirgends hin. Werde ihn vielleicht auch verkleinern und noch nähen.
    Einen schönen Sonntag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia, der ist ja super schön geworden, diese tolle Stoffwahl ist genau meins, die kleinen Details, toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Klaudia
    Dein kleiner Quilt ist Klasse geworden. Besonders gut gefällt mir, daß jeder Block anders gequiltet ist.
    Das ist ein schönes Teil für Dein Nähzimmer.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Sei herzlich gegrüßt
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Quilt! Man kommt gar nicht nach mit schauen - soviele schöne Details hast du liebevoll arrangiert und ganz besonders gefällt mir auch die Grösse deines Werks. Genau richtig!
    Und dein Spruch könnte nicht passender sein - nach einer sehr "unschönen" Woche schaue ich jetzt vorwärts und hoffe auf bessere Zeiten¨
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,

    dein Sulky BOM sieht fantastisch aus. Ganz toll gequiltet und sehr liebevoll verziert.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Toll, Klaudia, ich gratuliere dir ganz herzlich zum fertigen Sulky-Quilt, jaaaa, ich liebe Bilderfluten, vielen Dank dafür.
    Einen schönen Sonntag, Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, gefällt mir sehr gut! Schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  21. Wow Klaudia, darauf wäre ich nie gekommen, die Blöcke zu verkleinern. Super ist er geworden.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    der Quilt ist ja sooooo schön geworden. Er gefällt mir soooooo gut. Sehr schön ist auch Deine Farbzusammenstellung.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön Dein kleiner Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Stimmt, liebe Klaudia, auf immer mehr Blogs kann man diesen Quilt bestaunen ..... und jeder für sich ist wunderschön. Auch deiner ist klasse geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia, das muss ich mir merken. Denn ich habe fast keinen Platz mehr an den Wänden. So klein hätte er auch in mein Nähzimmer gepasst. Der ist wirklich wunderschön geworden.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia, der ist sooo schön geworden. Toll die Formatveränderung! Das ist eine tolle Idee,
    herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Klaudia! Er ist wunderschön geworden. Wenn ich mir die kleinen Teile vorstelle - Hut ab! Bei mancher Stickerei war das sicher recht friemelig. In meinem Nähzimmer ist noch Platz für die große Variante. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, gefällt mir sehr gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,

    ich kann mich nur den anderen Damen anschließen, der Quilt ist wunderschön ...was die anderen Damen vielleicht nicht wissen, ich habe ihn schön in Natura gesehen und die kleinen Verzierungen machen den Miniquilt zu einem echten Unikat.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Da hast Du ja ein richtiges Meisterwerk vollendet. Ich bin sehr beeindruckt von den vielen Details, der supertollen Umsetzung und dem bezaubernden stimmigen Gesamtwerk.
    Du hast meine absolute Hochachtung.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Der ist richtig bezaubernd geworden!
    Da freut man sich ein Leben lang drüber.
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia
    Dein Quilt ist sooo schoen geworden, so liebevolle Details
    DU bringst so tolle Ideen mit in Deine Werke hinein!!
    Liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  33. liebe Klaudi, die Farbauswahl ist so ganz nach meinem Geschmack, der KLEINE ist soooo hübsch und kommt bestimmt in deinem Zimmerchen GROSS raus, toll gemacht
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia, ein wunderschöner Quilt, mit vielen lieben Kleinigkeiten genäht und das Quilting einfach Klasse.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Klaudia,
    der Quilt ist so schön geworden. Klasse!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  36. Sieht KLASSE aus! Gratulation! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,
    ich finde Deine verkleinerte Version wunderschön. So toll gequiltet und liebevoll dekoriert.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  38. Die verkleinerte Variante ist ganz fantastisch!!!
    Und jeder, der ihn sieht, weiß gleich Bescheid,
    was Du so treibst!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (bei dem heute *hüstelhüstel* eine Modenschau mit Männern im Blog ist) ;-)))

    AntwortenLöschen
  39. Dein BOM ist sehr schön geworden. Ich habe meinen aufgegeben, weil ich doch keinen Platz habe ihn aufzuhängen und Quiltdecken eher meins sind :-)

    Cool ist das Label auf der Rückseite

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Klaudia,
    Dein Sulky BOM mit dem super Quilting sieht toll aus. Auch ich habe mitgemacht und kann bestätigen, dass es viel Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  41. Mit dem BOM ist dir eine schöne Hommage an unser Hobby gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön Dein Mini-Quilt, kann man glatt neidisch werden, toll gemacht.
    Irgendwann werd ich ein solches Werk auch starten wollen - Platz an den Wänden habe ich ja bald genug:-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Klaudia,
    ich freue mich mit dir, dass dein Sulky auch fertig geworden ist und so schön ist er geworden. Deine Variante gefällt mir auch prima!! Ich wünsch dir viel Freude damit, beim Betrachten und Freuen, dass er fertig ist und hängt!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  44. It`s just stunning.Love your fabrics combo.Have a fun day!!

    AntwortenLöschen
  45. Einfach toll!! Gefällrt mir außerordentlich gut dein Quilt. Für diese Größe hat man eher schon mal ein Plätzchen frei. Wirklich genial!
    Liebe Grüße von
    Gaby

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Klaudia,
    sollte es mir tatsächlich entgangen sein, dass Dein Sulky-BoM fertig ist? Zum Glück hast Du ja ein Bildchen davon in Deiner Sidebar, so habe ich das Prachtstück doch noch entdeckt. Er ist absolut klasse geworden und in der kleinen Größe ebenso ein Hingucker wie in der original Größe
    LG Viola

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...