6. Oktober 2013

"Herbstlich"


Die Blätter fallen, der Herbst bekommt seine schönen Farbnuancen...die Terrassenmöbel werden so langsam eingemottet, der Garten wird winterfest gemacht....!

....und ich habe noch ein bisschen
"Herbstliches" gewerkelt....!

Einen ähnlichen kleinen Quilt, hatte ich vor einiger Zeit auf einem Blog gesehen ...und er hatte mich inspiriert
....sodass ich ihn gleich in meine
To-do-Kladde eingetragen hatte.
Er hat ca. die Größe von 40 x 20 cm....ist Maschinen genäht und gequiltet.

Nun muss ich nur noch einen passenden
Aufhänger Bügel finden....;-)




 
- hierbei kamen zwei von den Fimo-Pilzknöpfen,
zum Einsatz gebracht, die ich kürzlich gewonnen hatte.

Gleich werde ich ein schönes Plätzchen dafür suchen...!
 
******
 
Gibt`s etwas Schöneres ?
  

- als bei der nun beginnenden Herbstzeit,

heute ist es hier neblig trüb und nieselig,


 - bei
Kerzenschein
- oder, noch besser,
bei einem lodernden
 
Feuer im Ofen oder Kamin
 
- bei einem Tässchen Tee, oder Cappuccino

....sich in einen schönen Quilt einzukuscheln
um in einer schönen, brandneuen

(Patchwork) - Zeitschrift zu schmökern und
sich inspirieren zu lassen ;-) ?
Ich find es herrlich
und werde es später bestimmt tun;-)
 ****

Mein Spruch des Tages lautet:
Das Glück ist wie ein Schmetterling:
Wenn wir es jagen, vermögen wir
es nicht zu fangen, aber wenn
wir ganz ruhig innehalten,
dann lässt es sich
auf uns nieder.

Nathaniel Hawthorne
*******

Begrüßen möchte ich auch die
neuen Leser...ich freue mich,
 das ihr meinen Blog gefunden habt.
Fühlt euch wohl hier...;-)
 
...habt einen schönen Sonntag
herzlichen Gruß
Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    Dein kleiner Herbstquilt sieht wunderschön aus und macht richtig Lust auf den Herbst. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Der Quilt ist einfach süß und durch dein schönes Quilting machst Du ihn zu etwas besonders Schönem -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    einen sehr schönen kleinen Herbstquilt hast Du da gemacht. Da fühlt man sich als Gast bei Dir nochmal so willkommen :-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    dein Herbstquilt ist ganz bezaubernd geworden und so macht der Herbst richtig Freude.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Dein herbstlicher Willkommensquilt ist sehr schön geworden. Eine schöne Idee. Und die Vorstellung gemütlich bei Kerzenlicht und einem Heißgetränk in einer PW Zeitung zu schmökern ist schon sehr verlockend...
    LG und einen gemütlichen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    allerliebst ist Dein Herbstquiltchen geworden, da kommen doch die Gäste gerne mal auf ein Käffchen rein.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    einen schönen Sonntag bereitest du uns. Dein Quilt ist zauberhaft schön. Vielleicht sollte ich so etwas ähnliches als Top herstellen, für meinen Quiltkurs bei Nana. Da brauch ich ja noch ein Top.
    Danke auch für die kleinen Gedanken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    ein schönes herbstliches Motiv. Die Bogenkante ist ja witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Der gefällt mir auch! Ein schöner Willkommensgruß!
    Wird der jetzt deine Tür schmücken???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn zunächst als tatsächlich an der Haustüre geplant...anstatt eine Herbst-Türkranzes, den mir die Vögel leider immer gleich zerfressen;-)...doch irgendwie ist er mir für draussen zu schade...und so habe ich ihn im Flur im Eingangsbereich platziert;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  10. Hallo Klaudia,

    ein wirklich schöner Herbstquilt ..... als Aufhängung könntest du doch vielleicht auch einen schönen Ast benutzen, passend zu den fallenden Blättern.

    Auch vielen Dank für deinen Besuch bei mir.


    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, dein Herbstquilt sieht wunderschön aus. Ich glaube auf deinem Flur ist sicherlich ein Plätzchen zu finden.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, dein Herbstquilt ist schön! So wünscht man den Herbst. Auf dass du weitere gute Inspirationen in den Patchworkzeitschriften bei Kerze und Kamin findest.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein bezaubernder Herbstquilt. Und ja, jetzt kommt wirklich wieder die Zeit zum einkuscheln und aufwärmen - perfekt für die schönen Quilts.
    Liebe Grüße maripic

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia:)

    der kleine Quilt ist echt süß! Und ich gebe Dir Recht, die Herbstzeit ist echt schön. Vor allem wenn es auf einmal wiede rnach feuchter Erde riecht. .

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ist das ein schöner Miniquilt, der macht richtig Freude auf den Herbst. Die Pilzknöpfe sind einfach toll, die stickerei, klasse, ein gelungenes Bild,der jeden willkommen heißt. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Willkommensgruß, liebe Klaudia. Da fühlen sich Besucher/ Gäste direkt wohl.Und Recht hast du, der Herbst ist so schön. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dein Herbstquilt gefällt mir gut...
    und deine Tagessprüche gefallen mir auch... klasse
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    was für ein zauberhafter kleiner Herbstquilt!
    Und der Spruch des Tages wieder sehr treffend.
    Hab auch du eine gute Woche, ich kuschele gerade unter einem meiner Quilts und warte auf die Rückkehr meines PW-Stübchens.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz herziger Herbstquilt ist dir da vom Maschinchen gehüpft. Richtig fröhlich und frisch. Danke auch für den schönen Spruch und dir noch einen gemütlichen Abend bei warmem Kerzenschein! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann Dir aus dem Wald einen Ast mitbringen zum Aufhängen des schönen Teils!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia, danke für die lieben Worte!!!
    Das tut gut!
    Und ich schaue mich immer gerne auf deinem Blog um.
    Mit der Nähmaschine hast du den Herbst gemalt, toll!!!

    Herzlichst die Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  22. Einen niedlichen kleinen Quilt hast du dem Herbst genäht. Die kleinen Knöpfe sind allerliebst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Das Bild ist sehr toll und der Spruch mit dem Schmetterling gefällt mir gut! Es ist so wahr und doch gelingt das inne halten nicht.

    Ich wünsche dir ganz viele gemütliche Herbst-Momente!!

    und wenn du Lust hast: ich habe dich getaggt!
    Schau doch mal unter:
    nuelpfi.blogspot.de

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Süß Dein kleiner Herbstquilt mit den schönen herbstlichen Details.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Den kleinen Herbstquilt konnte ich schon auf FB bewundern, gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...