15. Oktober 2013

*DANKE* ...und mehr




Oft ist das Leben

Oft ist das Leben lauter Licht
Und funkelt Freudefarben
Und lacht und fragt nach denen nicht,
Die litten, die verdarben.

Doch immer ist mein Herz bei denen,
Die Leid verhehlen
Und sich am Abend voller Sehnen
Zu weinen in die Kammer stehlen.

So viele Menschen weiß ich,
Die irren leidbeklommen,
All ihre Seelen heiß ich
M
ir Brüder und willkommen.

Gebückt auf nasse Hände
Weiß ich sie abends weinen,
Sie sehen dunkle Wände
Und keine Lichter scheinen.
Doch tragen sie verborgen,
Verirrt, und wissen's nicht,
Durch Finsternis und Sorgen
Der Liebe süßes Licht.

Hermann Hesse


Herzlich bedanken,
möchte ich mich für die vielen tröstenden Worte zum Heimgang meiner lieben "Mumm",
die mich per Mail, Brief oder Kommentar erreicht haben.

Es ist sehr tröstlich zu wissen,
dass man, auch virtuell mit seinem Schmerz
nicht allein ist.


 
DANKE für euer Mitgefühl....
 
 
 
Manchmal liegen "Freud und Leid"
 so nahe beieinander...
und so freuen wir uns  heute,

...denn unser "kleiner Sonnenschein" LOTTA
wird schon 1 Jahr!
Happy Birthday,.... "kleine Maus"
 
...diese kleine Handarbeit,
ein bunter Würfel aus Tiermotiven,
ist in den letzten Tagen 
entstanden,
 

Größe ca 9x9 cm
 
 
 
 


Im Oktober haben wir wieder AMCs getauscht
....und so möchte ich Euch zunächst die
wundervollen Karten zeigen,
die ich in den letzten Tagen bekommen habe
und die mich  trotz des Schmerzes,
sehr erfreut haben,

von Sunshine1313Trilliann, Fliegenpilzchen
und Petruschka  und Stoeffi .

Herzlichen Dank an alle!
 

- von Sunshine1313- Uschy -
ich habe mich sehr über deine tolle
Überraschungs-Karte gefreut..,  
 
sie ist wundervoll gestickt...
dabei habe ich dir sehr gerne geholfen,
deinen Blog weiter einzurichten;-)
 
 
Beim Spontantausch zum Thema "Herbst"
bekam ich diese niedliche Karte - von Trilliann

 
....und beim Thementausch: "Herbst mit Eule(n)"
ist diese schöne Karte
- von Fliegenpilzchen- Claudi
bei mir gestrandet
 
 
 
 
 
Auf den ABC- Begriffe -Tausch
- mit Petra - freue ich mich immer besonders,
denn es ist jeden Monat wieder spannend
...was sich jede so ausgedacht hat,
-bisher hatten wir noch keine Karte doppelt.
Petra hat mir eine edle Seidenkarte,
im "J wie Jugendstil" gemalt...
*
 Auch aus dem PQF kam heute morgen,
 eine tolle Kürbiskarte,
für den goldenen Oktober an
 
Liebe Stoeffi und alle,
ich danke euch herzlichst für eure schönen Karten,
die mich erreicht haben
 
Meine verschickten Karten, werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen...
sonst wird der Post heut zu lang!
 
 
 

In den Tagen kam außerdem,
ganz liebevoll verpackt,
 der "Stockrosen-Samen von Claudia" an,
den sie für mich gesammelt hatte
....nochmal ganz herzliches DANKE dafür...
- ich freue mich schon auf das kommende Jahr,
oder vielleicht auch erst Folgejahr,
wenn sie dann, in unserem Garten,
 hoffentlich üppig blühen.


 

Herzlichst Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, ich mußte die Tage immer an dich denken und habe dir Karft visuell geschickt. Aber das Lotta nun auch schon ihren 1. feiert gibt wieder Anlaß zur Freude, die schönen AMCs sind toll und das Herz sehr schööön. Laß es dir gut gehen, auch wenn die Gedanken manchmal woanders hingehen, laß es geschehen. :-)) *drücken*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    genauso ist das Leben - ein lieber Mensch geht und neue Erdenbürger kommen. Das ist der Zeiten Lauf. Aber die Mutter gehen zu lassen tut ganz besonders weh - ich habe das vor 1 1/2 Jahren erlebt. So schön, dass euch die kleine Lotta über den grossen Schmerz hinweghilft! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ja, das Leben ist ein Kommen und Gehen, das wird immer so sein.
    Lotta feiert schon ihren 1. Geburtstag, mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, wo Du berichtet hast ...
    Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat und ich hoffe, die Samen werden Dir reichliche Blüten bescheren :O)
    Schöne AMCs hast Du wieder bekommen!
    Sei ganz lieb gedrückt!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne AMC`s hast du da erhalten. Es ist doch immer wieder neu interessant was frau aus einem Thema so machen kann...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,

    wunderschöne Karten hast du bekommen und dein schönes Gedicht läßt ein wenig inne halten und nachdenken.
    Deine Lotta kann bestimmt schon die erste Kerze auspuste, man wie schnell doch so ein Jahr vergeht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia, ich lese es erst jetzt. Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ja, Freud und Leid liegen nahe beieinander. Aber deine Mum durfte ihr Urenkelkind noch kennenlernen. Alles Gute für die kleine Lotta.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    was ist Hesse doch für ein guter, guter Dichter gewesen. Das Gedicht kannte ich noch nicht und es hat mich gerade sehr mitgenommen, auf mehrere Arten.
    Es ist und bleibt schwer.
    Ich denke an dich!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia, schön dass Euch die kleine Lotta Freude bereitet, das 1. Lebensjahr ist vollendet und das zweite begonnen, ich wünsche ihr ein fröhliches gesundes Jahr voller neuer Erlebnisse.
    Der Würfel ist ein ganz besonders schönes Geschenk.
    Auch Deine ganzen AMC gefallen mir super gut, ich habe noch nie eine genäht, warum eigentlich nicht.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Mit dem Gedicht triffst Du mich voll ins Herz, aber das Leben hat immer auch seine schönen Seiten, wie bei Dir auch. Die kleine Maus ist schon wieder 1 Jahr, unwahrscheinlich. Sehr schöne Karten hast Du wieder bekommen, auch sie bringen Freude ins Haus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Du liebe ,
    ich hoffe , dass euch klein Lotta viel Freude beschert & dich zumindest ab &an ein wenig ablenken kann . Bestimmt wird sich Lotta sehr über den hübschen Stoffwürfel gefreut haben .
    Ich denk an dich , du weißt ja ... ich bin in solchen Situationen immer sprachlos .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Schon 1 Jahr ist Lotta, wie doch die Zeit vergeht, schön das sie dich ein wenig von deiner Trauer ablenken kann.
    Der Würfel ist super toll geworden und die AMCs sind alle wieder wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Hesse war gut!

    Aber Du bist es auch! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch für Lotta.
    Du hast einen schönen Post geschrieben.
    Alles Liebe für EUCH alle.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...