4. August 2013

*Sylky-BoM -Teil 8* und mehr

 Für "meine" kleine *Lotta*:-)
...immerhin mittlererweile schon 9,5 Monate alt
 
...habe ich diesen bunten Walfisch genäht

 
...er gefiel mir sehr gut....
 
- mal schau`n wie "er " bei ihr ankommt!
 
*****
 
- und vom Sulky- BoM ist nun auch
Teil 8 fertig !
 



 

...es geht nun auf den Endspurt zu....;-)
...
....und noch ein paar Gartenimpressionen
hab ich fotografiert....


..ich mag dieses Lachsfarbene Rose sehr


 
 
Abschließen möchte ich heute mit einem,
wie ich finde, wundervollem Gedicht:
 
 
Ein Leben 

Ein Leben ist ein toller Reigen,
ist wohl das tollste auf der Welt
der Eine der kann nur steigen
dagegen ein anderer nur fällt.
 

Da geht mal einer auf die Reise
auf seinem Weg sieht er viele Blumen steh`n.
ein anderer versucht es ganz leise
und kann dabei nur unter geh`n.
 

Dem einen ist das Glück beschieden
der andere entfernt davon ein Stück
der Glückliche ist hoch zufrieden
der andere möchte gerne wieder zurück.
 

Dem einen zieht es stark nach oben
der andere wird zurück gelenkt
sieht traurig nach dem da oben
und vieles dabei sich denkt.
 

Das ist so ganz das Leben
ein wechselvoller Lauf
im steten Wandel schweben
einmal runter einmal rauf.
 

Das Steigen und das Fallen
in einer gegebenen Frist
der Wechsel doch von allem
auch sehr beständig ist.
 

Doch wenn durch alle Schauer
das Gleichnis auch erfrischt
doch in aller übler Trauer
ein Trost auch mitmischt.
 

Der Trost der dann im Herzen
wie die Frühlingssonne blüht
und von des Einem Schmerzen
dem anderen das Glück erblüht.
 

Das leben ist ein Gleichnis
das die Natur herbei geführt
und mit diesem Wagnis
das uns oftmals auch berührt.
 

Der Mensch kann es nicht deuten
lebt in den Tag hinein
keiner kann es beweisen
er "kann" traurig oder fröhlich sein.


...wünsche euch weiterhin einen schönen Sonntag
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia
    Was für ein wunderschönes Gedicht mit vielen Lebensweisheiten! Danke!
    Ich bin sicher, dass die Augen der kleinen Lotta strahlen werden beim Anblick deines farbenfrohen Walfisches. Genauso mögen es doch die Kinder!
    Und dein BOM wird ein Träumchen!!
    Herzlichst Rita........und vielen Dank noch für deine lieben Worte bei mir!

    AntwortenLöschen
  2. So ein fröhlicher Fisch, der gehört auf jeden Fall in Kinderhände.
    Dein Bom wird ein Traum! Ich hätte ihn auch nähen sollen. Aber gespeichert hab ich ;-))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Der Wal ist niedlich, sie wird an der Schwanzflosse rumnuckeln und das Teil lieben!

    Dein Sulky sieht super aus, herrlich feminin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Die Lotta wird strahlen wenn sie de Fisch sieht. Der BOM ist so schön geworden, der passt bestimmt wunderbar in Dein Nähzimmer. Das Gedicht ist sehr lebensnah -
    schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, dein sulky ein Traum diese schönen Farben *seufzzz* .
    Der Walfisch ist ja klasse, der wird doch gerne dankend angenommen.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    das ist ein süßer, bunter Walfisch zum Knuddeln!
    Dein BOM sieht jetzt schon richtig toll aus und dein Gedicht regt zum Nachdenken an!
    herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,

    Lotta wird sich bestimmt über den Wal freuen.
    Tolle Blumenfotos.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, Manuela.

    AntwortenLöschen
  8. Die hübsch zusammengestellten Nähimpressionen gefallen mir sehr gut. Alles ist so harmonisch. Der Wal ist so herrlich farbenfroh. Bestimmt fliegt klein Lotta darauf und was die Rose angeht. Eine wunderschöne Farbe.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    was für ein süßer Walfisch zum Knuddeln für Lotta. Mit dem Sulky BOM bist Du ja richtig flott gewesen, und so schön ist das Blöckchen geworden. Ganz lieben Dank für das schöne Gedicht, es steckt voller Lebensweisheiten.
    Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Der Wal ist zuckersüß :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    der Walfisch ist dir wunderschön gelungen.
    Da wird sich die kleine Maus bestimmt drüber freuen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Stoff ,für so einen tollen Fisch,Lotta wird ihn lieben
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia
    Woowww ist der Wal zuckersüss, Lotta wird in sofort in ihr Herz schliessen.
    Dein Sulky BOM ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
    Du hast die gleiche Lieblingsfarbe bei Rosen wie ich, ein wunderschönes Gedicht, das kannte ich noch nicht, danke dafür.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Über den herrlich bunten Wal wird sich Deine kleine Lotta bestimmt riesig freuen. Er sieht so aus, als sei er prima zum kuscheln und spielen geeignet. Und Dein Sulky BOM gefällt mir sehr gut. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das gleiche Stück in einer anderen Farbe aussieht.
    Hab´eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Der hübsche bunte Stoff passt perfekt zum kleinen Wal!!! Deine Sulky-Version hat einen ganz besonderen Charme und deine hübschen Blumen auch.
    Viele liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die kleine Lotta wird den Walfisch sicherlich lieben, er ist Dir super schön von der Nadel geschwommen, gefällt mir sehr gut. Mit dem Sulky-BOM hatte ich auch angefangen, bin aber leider noch nicht weiter als bis zum 2.Monat... Dein BOM ist sehr hübsch.
    Habe mir jetzt auch S80 besorgt, für die AMC-Karte. Werde bald mit Deiner Karte anfangen : )
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Der Sulky sieht super aus!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  18. Der Walfisch ist ja super!!! So schön bunt, da wird die Freude bestimmt groß sein!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Der Walfisch gefällt mir so gut, der ist Dir sehr gelungen.
    Und Dein Gedicht kommt zur richtigen Zeit. Danke dafür.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. ui.....ich fang mal hinten an: das Gedicht ist wirklich wunderschön und passt so gut zu Deinen Blumen :-)
    Der Wal ist zuckersüss.........doch am allermeisten hat mich Dein Teil Nummer 8 beeindruckt! WOOOOOW!!!! Das ist absolut spitzenmässig! Auch wenn ich keine Ahnung habe, was Sulky- BoM ist *lach*
    Wünsche Dir einen tollen Tag mit viel Sonne im Herzen :-)
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Das Walfischtier sieht so niedlich aus und gibt bestimmt ein prima Spielzeug ab.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    ein quitschebunter Wal fürs kleine Kind?- na, da wird ja jemand laut jauchsen und qieken. Der Sulky BOM ist so klasse, wunderschön sind die Farben und Stöffchen, die Du ausgewählt hast. Am allermeisten hat mich heute das Gedicht berührt - einfach nur schön.
    Liebe Grüße an Dich.
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Klaudia,
    Dein Sulky Block ist super! Und das Kuscheltierchen gefällt mir auch gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...