19. Juli 2013

*G...wie Garn*

Bei unserem  monatlichem Tausch mit Petra,
habe ich mich vor mehreren anderen Begriffen, wie z.B
 Gemüse, Garten, Glas, Gerbera, Gardinen, Golfschläger, Gletscher,
Gurken, Gladiolen Gürtel, Gitarre, Gewürze
letztendlich....für  *G wie Garn* entschieden.
Das entsprach gleich meiner Vorstellung
und es passt so schön zu unserem Hobby.
Dabei habe ich versucht, die alte Schoeller Wollkarte,
die sich noch in einer Schublade befand;-)

so naturgetreu wie möglich,in  Stoff  zu arbeiten.
...die Schrift ist im Freequiltingstyle;-)

Liebe Petra, ich hoffe, sie gefällt dir!


 
Vorbild dafür, war diese alte Schoeller - Wollkarte aus Pappe,
.... sie muss schon uralt sein,
denn darauf wurde die Grammzahl noch in gr abgekürzt;-)


Von Petra bekam ich diesen zauberhaften Einblick, in ihren Kleingarten
...sie zauberte Gemüsebeete, einen kleinen Kräutergarten, Blumenrabatten
und einen erntereifen Johannisbeerstrauch!
Danke dir!

 
Eine Geburtstagskarte,
im Rahmen des Quiltfriends-Geburtstags-Swaps
ist bei Birgit ( bidoz1) angekommen.
 
 
Im Monatstausch vom  *Patchwork-und Quiltforum*
habe ich versucht auf selbst gefärbter Seide,
einen *Seerosenteich* zu kreirren.
Dafür habe ich die Seide teils Freihand gequiltet
und einzelne kleine Blüten
a
uf das farbig schimmernde Wasser gesetzt (aufgenäht)
...und hoffe, das sie Doris gefällt!
 
 
Meine Julikarte, aus dem PQF retoure,
bekam ich diesmal von *Lady of Pearl* .
Sie hat mir eine  *Perlenphantasie* auf Sommerblumen geschickt
...ganz herzlichen Dank, Manuela
...auch für die nette Zugabe!


****
 


Gefunden
 

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

  
Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie
Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

    
Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

  
Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

 Johann Wofgang von Goethe

 
Mit lieben Grüßen verabschiede ich mich,
 zum Wochenende
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das sind ja ganz, ganz wundrschöne Karten, die Du gestaltet und erhalten hast. Bei der Garnkarte musste ich unwillkürlich an den Nähkasteninhalt meiner Mutter denken, der teilweise noch vorhanden ist und die schönen Holzspulen, die es gab.
    Dir ein schönes Sommerwochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Rowitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    wieder mal ein Strauß von wunderschönen Karten. Die "G"-Karten gefallen mir dabei besonders gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia, die sind ja schöön, tolle Idee mit den Gs. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    alle Karten sind schön, aber deine Garnkarte ist einmalig, super Idee und sehr gelungen
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind wunderschön! Die Garnkarte ist eine Superidee!
    Du hast das Kärtchen gut kopiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    die Karten sind alle wunderschön!
    Habe meine To-Do-Liste um eine Pos. erweitert: AMC Karten.
    Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Danke.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Sooo tolle Karten wieder!!!
    Besonders die Garnkarte, als würde Alles in echt da liegen! Großes Kompliment!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    das sind allesamt wieder wunderschöne Karten!
    Da steckt so viel Kreativität drin, klasse.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    wie liebevoll die Karten gestaltet sind, wunderwunderschön und so herrlich kreativ !!!
    Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Die Ideen, wie man AMC's gestalten könnte sind unerschöpflich und Du machst immer wieder kleine Kunstwerke daraus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...