11. Juni 2013

*Großes Familienfest*

 
 
Meine Eltern konnten gestern, bei herrlichem
Sonnenscheinwetter, das Fest ihrer
* Diamantenen Hochzeit *          e r l e b e n .
(wie vor 60 Jahren;-)...am 10 Juni1953 war es auch so
herrliches Wetter...erzählte unser Vater)

Im kleinen Rahmen,
haben wir innerhalb unserer Großfamilie
ein schönes Fest für sie bereitet.


Wer meinen Blog schon  länger verfolgt,
weiss vielleicht, dass es meiner *Mumm*,
seit längerer Zeit nicht so gut geht,...
um so erfreuter sind wir alle, das sie nun
dieses große Fest feiern konnten.
 

Begonnen hatte unser Tag,
mit einer sehr feierlichen Messe
...und der Pastor erwähnte, das eine
Diamantene Hochzeit,schon lange nicht mehr angestanden wäre.
Zu diesem Anlass habe ich,
einen kleinen Erinnerungsquilt gewerkelt!
 
 

vorläufiger Quilt

********

 

*******

 
********
 
 
...so schaute der fertige Quilt aus
 
Bitte zum Vergrößern aufs Bild klicken
 

 


 
Sie waren sehr berührt und angetan
...und das hat mich wiederum sehr berührt und gefreut
und ich weiß,
...er wird nun einen schönen Platz
in "Mumms" Zimmer im Seniorenheim finden.

Es war ein wundervoller Tag,
für alle Beteiligten!

 
Als Materialien hab ich verwendet:
 
weißes Leinen, Leinenbordüre, Häkeldecken,
Plauener Spitze, Knöpfe, Vlies,
versch. Garne fürs Freequilting,
Gequiltet im Schatten der Nähte!
Zum Schluss, hab ich ihn noch
 mit ein paar Holzteilchen verziert.
Auf der Rückseite, ist ein Tunnel angebracht.
Größe ca. 25 x 35 cm
 
 
******
Heute schaffe ich es vielleicht, auch wieder eine große Blogrunde zu drehen
....sorry, das ich mich, in den letzten Tagen so rar gemacht habe;-)
 
 
Liebe Grüße Klaudia
 

Kommentare:

  1. Das hast Du ganz wunderbar gemacht und wird so viel Freude bringen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Diamantene Hochzeit, das erleben nicht viele...was für ein Ehrentag für Deine Eltern :O)
    Schön, daß ihr ihnen ein so schönes Fest bereiten konnten und Dein erinnerungsquilt ist ein perfektes Geschenk für die Beiden :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia ,
    nicht viele haben das Glück so einen Ehrentag miterleben zu dürfen . Deinen Eltern ... dem stolzen Diamantenen Hochzeitspaar gratuliere ich herzlich zu diesem sehr besonderen Jubeltag !
    Es freut mich zu lesen , das selbst das Wetter in Feierlaune war & die Sonne sich von ihrer besten Seite gezeigt hat .
    Dein Quilt für das Brautpaar ist so hübsch geworden . Deine Mama wird sich bestimmt jeden Tag aufs Neue über diesen schönen Quilt freuen & sich gleichzeitig an dieses ganz besondere Fest erinnern .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia

    Deinen Eltern wünsche ich nachträglich alles Gute zu diesem Ehrentag. Dein Quilt dazu ist eine ganz wundervolle Erinnerung, sie wird deinen Eltern hoffentlich noch sehr lange Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    So ein schöner Quilt, da kann man sich vorstellen wie sehr Deine Eltern ihn schätzen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Das Fest war sicher sehr schön. Und für Deine Mutter hoffentlich nicht zu anstrengend. Bestimmt können Deine Eltern noch lange in Erinnerungen an die schönen Stunden schwelgen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia, da hast du dir richtig viele schöne liebe Gedanken gemacht und soo schöön umgesetzt, wunderschön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia
    das kann ich verstehen, daß Deine Eltern sich sehr darüber gefreut haben. Das ist ja auch etwas ganz besonders schönes. Deine Mutter kann sich nun täglich daran erfreuen.
    Ich wünsche Deinen Eltern noch einige schöne Jahre.
    Liebe Grüße Ingeburg











    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschöner kleiner Quilt und eine tolle Erinnerung an diesen Tag!! Und was für eine Leistung, so viele gemeinsame Jahre miteinander zu verbringen.... Gratulation!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    woooow deine Idee für die Lieben einen so wunderschönen Quilt aus zauberhaften Plauener Spitzchen und Leinen mit Gravur ist eine tolle Idee.Du hast viel Liebe hinein gesteckt und aus dem Quilt etwas besonderes gemacht.
    Mögen die beiden noch lange unter uns weilen .

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und für deine Eltern noch viel gemeinsame Stunden in zweisamkeit.

    sonnige Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Quilt ist das, ja 60 Jahre sind eine lange Zeit, die schafft fast keiner.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere zu diesem außergewöhnlichen Hochzeitsjubiläum herzlich.
    Ein tolles Erinnerungsstück mit so vielen bezaubernden Details. Hast Du die Ranken und Blätter Freihand gequilted?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ranken,Blumen und Blätter, wie auch die Schriften sind freihand gequiltet!

      LG Klaudia

      Löschen
  13. Liebe Klaudia,

    wunderschön, ich bin richtig gerührt, so schön wie du geschrieben hast. Ich freue mich, dass ihr dieses sehr seltene Fest im Kreise euer Familie feiern durftet. Der kleine Quilt sieht wunderschön aus, und ist genau so einmalig wie der 60. Hochzeitstag.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    was für ein schöner Erinnerungsquilt! Man sieht, dass er mit viel Liebe gemacht ist!
    Deinen Eltern meinen Glückwunsch und alles Gute für weitere schöne gemeinsame Jahre!
    Meine Schwester begeht am Samstag Silberhochzeit, darf ich vielleicht Deine Idee verwenden, wenn ich noch Zeit finde? Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön für deine Eltern, daß sie dieses Fest feiern konnten. Und du hast ihnen mit deinem kleinen Quilt deine große Zuneigung bewiesen. Da geht das Herz auf.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wunderbar solch einen schönen Tag gemeinsam verbringen zu können. Einen wunderbaren Quilt hast du gemacht und wenn ich so etwas lese, wird mir immer ganz warm ums Herz.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    was für ein besonderer Tag. Was für ein langer Weg und wie schön ihn gemeinsam und mit der Familie begehen zu können. Dein kleiner Quilt ist sooo liebevoll...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. So ein seltenes Fest und so ein schönes Bild zur Erinnerung. Das hast Du schön gemacht liebe Klaudia.
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Erinnerung für Deine Lieben an diesen denkwürdigen Tag.Schön wenn man das erleben darf.
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    wie schön,daß Deine Mumm trotz ihrer angegriffenen Gesundheit an diesem besonderen Tag teilnehmen und feiern konnte. 60 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ihr habt bestimmt einen wunderschönen Tag verbracht, an den alle noch lange denken werden. Dein Erinnerungsquilt für die Beiden Jubilare ist sehr schön geworden und wird bestimmt gerne betrachtet.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Diamant'ne? Wahnsinn! Das kann _ich_ schon mal nicht mehr erreichen. ;O) Aber egal, ich weiß ja, Du machst mir zur Rosenhochzeit bestimmt auch so was Schönes!? ;-))))))

    Alberner Tiger gratuliert und lobt!

    ;-)))

    ... und liebgrüßt natürlich!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Geschenk hast du deinen Eltern da gemacht mit vielen liebevollen Details.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...