13. Juni 2013

*Blütezeit* und mehr

Bedanken möchte ich mich herzlich,
für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Dass euch mein kleiner Quilt,
 zur *Diamantenen Hochzeit* meiner Eltern gefallen hat,
....freut mich sehr!
Meine Näma steht nun schon ein paar Tage still
...und so zeige ich euch heute,
 was sich in meinem Garten so tut.....;-)
****

...dieser Busch steht in voller Blüte (leider weiß ich nicht, wie er heißt)

 
...ich liebe dieses satte Grün,
in den vielen verschiedenen Nuancen
 

...sogar der uralte Rhodedendrenbusch,
hat wieder einige Blüten hervor gebracht,
....in einem sehr schönen Farbton....

...und wie mir scheint, wächst der Giersch,
 bei uns besonders gut,... ;-)

 
****

Heute morgen, haben mich meine Tochter und Lotta,
mit einem wunderschönen Blumenstrauß,
....spontan vom Wochenmarkt, überrascht...
ich habe mich sehr gefreut...ich liebe  u.a. Bartnelken;-)!
 
 
 
****
 
 
 Lotta, (8 Monate)
 ....fand das Sitzen in dieser kleinen Wanne, ziemlich cool !
...das hat sie uns juchzend und brabbelnd;-)... zum Ausdruck gebracht....
 
****
 
Ein kleines Sommergedicht habe ich
 noch angehängt....
 
*
König Sommer
Nun fallen leise die Blüten ab,
Und die jungen Früchte schwellen.
Lächelnd steigt der Frühling ins Grab
Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,
Dem starken, braunen Gesellen.

 
König Sommer bereist sein Land
Bis an die fernsten Grenzen,
Die Ähren küssen ihm das Gewand,
Er segnet sie alle mit reicher Hand,
Wie stolz sie nun stehen und glänzen.

 
Es ist eine Pracht unterm neuen Herrn,
Ein sattes Genügen, Genießen,
Und jedes fühlt sich im innersten Kern
So reich und tüchtig. Der Tod ist so fern,
Und des Lebens Quellen fließen.

 
König Sommer auf rotem Ross
Hält auf der Mittagsheide,
Müdigkeit ihn überfloss,
Er träumt von einem weißen Schloss
Und einem König in weißem Kleide.

 
Gustav Falke

*
 
Habt einen schönen Donnerstag...
Klaudia

Kommentare:

  1. Jaaa, diese verschiedenen Grüntöne liebe ich auch sehr. Dein Garten sieht schön aus. Und mit Giersch könnte ich einen Handel betreiben..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    schön sieht es bei Euch aus!
    Ja, alles ist so satt und grün .....
    Das Gedicht ist auch sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und wunderschönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist ein richtiges Paradies. Ich liebe die verschiedenen Grüntöne auch sosehr und deine "Farbtupfer" machen das Ganze noch schöner!
    Geniess es und herzlichste Sonnengrüsse aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ein wenig Prosa und so schöne Bilder von Deinem Garten - herrlich.
    Geniess den Garten liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia.
    Schön grün hast du es in deinem Garten mit schöne Bäumchen und co.Schönes Gedicht vom Sommer.
    Klein Lotta ist niedlich.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia, dein Garten ist wunderschööön und um diese Jahreszeit einfach herrlich.
    Lotta ist bestimmt begeistert in so einer *kuscheligen* Schüssel alles zu Überblicken. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Süß die kleine Lotta, das sie diese Sitzmöglichkeit cool fand kann ich gut verstehen.
    Ich liebe auch Bartnelken, die vielen unterschiedlichen Farbspiele gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Dein Garten sieht wunderschön aus, der Giersch macht sich überall breit und die kleine Lotta ist echt süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Die kleine Lotta ist so süss. Ein richtiger kleiner Schatz und so fröhlich.
    Dein Garten ist sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Klaudia ,
    wie heißt es doch so schön :))) in meiner Badewanne bin ich Kapitän . Hat sich Lotta bestimmt auch gedacht , alls ihr sie mal so einfach in die Wanne gesteckt habt .
    Der Blumengruß ( strauß ) deiner Beiden schaut schön nach Sommer aus .
    Deine grünen "Hecken " , Koniferen sehen sehr gut aus .... entfernst du die Rhododendrenblüten nach der Blüte ??? Es heißt danach würden sie im nächsten Jahr stärker blühen - ich mach es immer , scheint wirklich so zu sein !!!
    Liebe Grüße & ein sonniges Sommerwochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...