8. Mai 2013

Was das wohl wird? ....bzw. geworden ist;-)

Große Lust hatte ich mal wieder
zum Maschinensticheln..äääh Freequilten ;-)
.... zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch
nicht so recht,
was daraus werden sollte....
 
****
 
 
 
Ich liebe diese Batik-Verlaufsstoffe!

Blau habe ich gewählt,
ein Vlies unter gelegt...und mit
einem Farbverlaufsgarn
vergnügt drauf los gequiltet...
 


Am nächsten Tag wusste ich,
was daraus werden soll....es ist ein
"Schminkepunk" Täschchen
geworden...welches direkt bei mir einziehen durfte.;-)
 
 
Verziehrt wurde es noch,
mit einem Stück Knopfleiste von
einer Recycling Bluse.

 
... die Rückseite wurde in Rauten gesteppt

 
...und das Innenfutter,
besteht auch aus dem Blusenstoff !
Lange habe ich keines mehr genäht,
zudem hatte das Schnittmuster irgendwie
"Beine bekommen" .....kennt ihr das auch?
...aber nun hat es ja geklappt!
......
Lacht nun nicht, oder vielleicht doch...
ich habe nämlich auch noch ein bissel
*Gestrick-Häkelt * ...;-)
 
... eine Dekokugel
musste als gerade passendes "Modell"
  für
Lottas neues Mützchen herhalten .
 

 
"Gestrickhäkelt" habe ich das kleine Mützchen,
aus einem ganz tollen
Baumwollgarn "PALMA", von Schachenmayr.
Liebe Marianne,
dir nochmal ganz herzlichen Dank
für die schöne Wolle.
Du siehst ;-)...so langsam
bin ich in Produktion gegangen!
 
****
Bedanken möchte ich mich noch,
für die lieben Kommentare zur Taufkarte im letzten Post
....und dann begrüße ich noch meine neueste Leserin -
Andrea S.-L. ....herzlich Willkommen!
 
***
Für morgen,
wünsche ich euch einen schönen  Feiertag
"Christi Himmelfahrt"
....vielleicht ein paar schöne Stunden,
im Kreise eurer Lieben...

LG Klaudia


Kommentare:

  1. Ein tolles Täschen, sehr schön geworden! Die Mütze ist ja allerliebst!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Dein Täschchen ist ganz toll geworden. Begeistert bin ich vor allem von der Idee die Knopfleiste einer Bluse weiter zu verarbeiten. Tolle Idee. Muss ich mir merken.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    das Quilten kannst Du richtig gut, und ein Täschchen aus Deinem Stöffchen zu nähen war eine gute Entscheidung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    das Täschchen ist so schön. Das macht richtig was her, wenn es so schön gequiltet ist. Und so ein süßes Mätzchen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,

    das Schminktäschchen ist richtig süß, und so schön gequiltet. Das Anleitungen Beine bekommen kenne ich auch und ich kann dir sagen nicht nur irgendwelche Anleitungen.

    Lottas Mütze ist süß, ach wie hat die kleine Maus es doch gut, so eine liebe Oma zu haben.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Täschchen geworden und schön gequiltet ist es auch. Und das Mützchen ist es niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    dass das tolle Täschchen bei Dir einziehen durfte, kann ich mir gut vorstellen. Die Idee mit der Knopfleiste ist klasse, schon im Ideenbuch notiert, danke. - Das Mützchen für Lotta ist ja richtig süss, gut, dass es Oma Klaudia gibt.
    Dir noch einen schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hammer! Das Täschchen ist super schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut. Toll gequiltet, diese Verlaufsstoffe finde ich sehr schön. Das Mützchen ist einfach goldig, das wird das kleine Köpfchen gut schützen.
    Diese Vatertagstouren sind hier in Brandenburg auch sehr beliebt, mit Fahrrad, Bierkasten hinten und Birkenzweige vorne drauf. GsD mag mein Mann solche Unternehmungen nicht.

    Dir auch einen schönen Himmelfahrtstag! LG Marle

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Täschchen ist das. Die Verwertung der Bluse finde ich sehr kreativ. Tolle Idee.
    Das gestrickt- gehäkelte ist sooo goldig
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Kleine ,und so schöne Täschchen kann Frau doch immer gebrauchen.Die Knopfleiste zu verwenden ist eine prima Idee.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, das ist ja Traumhaft gequiltet, richtig toll, dann so ein schönes Täschchen was man immer brauchen kann genäht. Mir gefällt es sehr gut. :-))
    Ich werde morgen nähen und den Bonustag genießen.
    Habe einen tollen kreativen Tag morgen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Super schön ist dein neues "Blaues"! Und natürlich die Verwertung der Bluse passt ganz perfekt! Das Käppli für die Kleine ist auch süss! Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Ich mag diese Stoffe auch sehr!
    Dein Maschinenquilting passt gut dazu.
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia
    wer da lacht, versteht nichts von kreativer Handarbeit.
    Dein Täschchen ist sehr schön geworden und dazu noch maschinengequiltet. Eine gute Idee.
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  15. Man muß sich nur zu helfen wissen! ;)
    Nessi und Käppi sind hübsch geworden!

    Jaja Vatertag, da werden manche zu Vätern ohje...
    Bei uns war das auch noch nie ein "Feier"-Tag. Aber meinem Vater habe ich früher immer was gebastelt oder geköchelt zu Ehren des Tages. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    das Täschchen ist so schön geworden!

    Ich wünsch Dir einen tollen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ach bei Dir kriegen die Sachen beine? Bei mir gibt es ein Bermudadreieck im Nähzimmer*lach*
    Ach ja das freie Quilten macht immer wieder Spaß, ich will mich mal mit dem Zemtangle beschäftigen, geht ja auch so in die Richtung.
    Einen schönen Feiertag wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  18. Schön geworden Dein frohdraulos Quilting und das entstandene Täschchen gefällt mir super gut.
    Süß das kleine Mützchen.
    Liebe Klaudia, wünsche Dir auch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Beide Sachen sind wunderschoen geworden.
    Ganz toll auch wie Du die Bluse als Futter genommen und die Knopfleiste aufgesetzt hast. Was fuer eine gute Idee.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das Täschchen wie auch Mützchen sind dir gut gelungen.
    Gute Idee, erst quilten, dann nähen.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Woowww das Täschchen sieht wunderhübsch aus, tolle Farbe und tolles Quilting.
    Ein süsses Mützchen hast du für Lotta gestrickhäkelt, steht ihr bestimmt super.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...