19. April 2013

*heute mit einem blumigen Post;-)*

 
 
Die Tulpe
Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.



Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.
 Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.
Josef Guggenmos
 
 
Schönes Wochenende wünscht euch....

Klaudia

Kommentare:

  1. Ach, ich liebe die Gedichte von Guggenmoos! Danke für dieses herrliche über die Tulpe, liebe Klaudia!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das schöne Gedicht, ich liebe ja Tulpen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht. Deine Tulpen sind auch sehr schön. Ich mag diese Farben.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein hübsches Gedicht, ich kannte es noch nicht, danke und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    was für ein schönes Gedicht. Ich mag Tulpen sehr gerne und freue mich schon sehr darauf, wenn sie in den nächsten Tagen im Garten aufgehen.
    Deine Karten aus dem letzten Post sind traumhaft, die oberste ist mein eindeutiger Favorit.
    Die ein schönes, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diesen herrlich frühlingshaften Post, auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem inzwischen auch frühlingshaften Berlin,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön so ein wenig Lyrik. Bei unserem Nachbarn blühen 100 Tulpen im Vorgarten, das Mandelbäumchen blüht und ein paar Häuser weiter eine prächtige Magnolie - schön ist das.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia
    Ein wunderschönes Gedicht, das kannte ich noch nicht.
    Bei uns ist richtiges Bäh-Wetter mit Temperatursturz, es regnet wie aus Eimern dabei war es die letzten Tage so schön sonnig und warm.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ich liebe es auf Blogs Gedichte zu lesen (die ich noch nicht kenne). Danke!
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...