6. März 2013

Osterdeko...Häschengirlande


Am Montag fand ich bei Liz,
die zu einem Easter "Create Along" aufgerufen hatte,
viele schöne Oster
-Inspirationen.
So richtig konnte ich mich jedoch nicht aufraffen,
 bis ich dann diesen Link fand.
Etwas "Schnelles für Zwischendurch" sollte es sein;-)

Hmmm, dort stand zu lesen
*Häschengirlande für Faule*
;-)
...neihein faul bin ich nicht,
....und deshalb entschied ich mich, anstatt aus
Tonkarton, sie in Stoff zu werkeln....;-)
(...ausserdem sind sie  doch dann auch haltbarer, dennoch möchte
ich die Papiervariante nicht schmälern).

Bei den ersten Zweien,
bügelte ich einen festen Vlies auf,
aber das gefiel mir nicht,
...weil sie  kein Volumen hatten und
platt aussahen... so habe ich bei den
Weiteren dann "Feudelvlies",
von "Frau L..l"  dazwischen gelegt.;-)...
 
 

An unserer dunklen Türe, gefallen mir die Häschen sehr gut...;-)

...den zeitlichen Aufwand fand ich dann allerdings,
doch sehr hoch und so hab ich entschieden,
einfach noch ein paar in grünem
und weissem Filz zu werkeln,

 
 

Ausserdem inspirierte mich die Girlande dann ,
ein bisschen Osterdeko hervor zu kramen
und auf zustellen...
Musszugeben,irgendwie war ich bisher in
Gedanken noch nicht bei Ostern angelangt
...aber es ist ja nicht mehr lange hin;-)


Diese beiden Hasen, *Felix und Cäsar*,....
(ein Geschenk von meiner verstorbenen Freundin R.),
bekommen in jedem Jahr wieder,
einen schönen Platz im Flur.
Der Große hat eine Höhe, von ca 45 cm
und der Kleinere etwa 30cm.
 
So das wars schon wieder ;-)
 
Bis Sonntag,
kann noch an meiner Geburtstags-
Verlosung
teilgenommen werden, wer noch mag;-)


 
 
Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
...und ich treffe mich gleich zum Frühstücken,
mit ein paar lieben Frauen;-)

Klaudia


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    die Osterhäschengirlanden sind ja so süß!
    Auch Deine beiden Hasen sehen toll aus! Ja, so langsam kann man für Ostern dekorieren, es ist ja gar nicht mehr so lang hin....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Girlande ist schön gewurden. Ich werde auch langsam ans dekorieren denken.

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Häschengirlande ist so süss - vorallem die mit dem karierten Stoff. Kannst du mich noch aufklären: was ist Vlies von Herrn L..?? Sorry, ichhabe keine Ahnung, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch! Dann wünsche ich dir ganz viel Spass bei eurem Frauen"Zmorgä" - wird bestimmt ganz lecker!
    Liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    also wenn jetzt der Frühling nicht kommt weiss ich auch nicht mehr weiter. Bei Deiner schönen Osterdecko geht einem doch wirklich das Herz aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. die genähten Häschen sind ja wirklich süß. Mit Filz habe ich auch schon Küken und Häschen gebastelt. Ideal für Kinder, die sehen dann schnell ein Ergebnis.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Die Girlanden sind hübsch geworden, gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. ich bin froh das du hast die " nicht für faule " Version gewählt ! LOL
    seht super süß!!
    Ich liebe auch die Freudevlies vom Herr. L :-)
    Hugs,Liz

    AntwortenLöschen
  8. Die Häschengirlande ist soooo süß!!Der Aufwand, die häschen aus Stoff mit Vlies zu werkeln hat sich gelohnt!!Ostern ist ja schon in knapp drei Wochen- da werde ich wohl auch mal die Deko hervor holen.
    GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    die Häschengirlanden sehen allesamt zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    die Mühe hat sich aber gelohnt, die Girlande ist entzücken, ich muß auch meine Osterdeko hervorkramen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    wo ist meie Lieblings-Header-Quilt??? Aber o.k., Abwechslung muss sein...
    Deine Häschen-Girlande ist zu niedlich, in Filz kann ich mir das echt viel schneller vorstellen und auch die Osterhasen sind sehr schön, aber...ich habe noch keinen einen Gedanken an Ostern verschwndet, wenn bei uns noch so viel Schnee liegt, hab ich keine Lust dazu. Allerdings: du hast recht, demnächst ist Ostern!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia, die Hasen sehen klasse aus , die aus Filz paßen als schmankerl irgendwo drauf, die in der Tür sind eyecatcher.
    Die beiden stehenden Hasen schauen wer kommt und freuen sich, klasse deine Deko. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    richtig toll sind Deine Häschengirlanden geworden!
    Diese Idee möchti ich auch aufgreifen, wenn Du gestattest?
    Das Hasenpaar finde ich beneidenswert niedlich und für Dich haben sie natürlich einen besonderen Wert.
    Ich sollte auch etwas österliches Dekorieren!
    Liebe Grüße an Marle, die jetzt Ostereier im Garten aufhängen geht

    AntwortenLöschen
  14. Niedlich Deine Häschengirlande, dann kann Ostern ja kommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    das sind ja niedliche Häschen, die bei Dir turnen dürfen. Ich mag solche Ketten sehr gerne, weil sie sich immer wieder anders dekorieren lassen.
    Genieß den Frühling und Deine Deko und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Ach, das ist ja ulkig, bei mir wird's nachher auch "hasig" ! ;-)

    Das glaube ich Dir gerne, daß das mehr Arbeit ist als es zunächst aussieht. Ist aber ganz goldig geworden!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Klaudia,

    Oh sind die Häschen süß.
    Ich finde es darf auch mal schnell gehen und dennoch süß aussehen.
    Oh da muss ich mich auch gleich mal ran machen, ich muss nächste Woche den Frühling reinlassen.
    Danke für den Link.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  18. Die Hasen sind eine süße Idee. Sie regen mich an, meine Osterdeko gleich mal hervor zu kramen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,

    die Girlande sieht wirklich gut aus. Tolle Idee, dass Ganze an die Tür zu hängen.
    Mein Osterdeko schlummert noch.:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    schön ist sie geworden, deine Osterhasenfeudelkette. Aber du hast recht, mir ist auch nicht nach Ostern - kommt immer so schnell und ist so schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süße Hoppelhäschen! Toll gemacht
    Da fällt mir gerade ein: bei mir zuhause ist ja noch total oster-deko-frei Zone - das muß sich ändern.
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Wie niedlich, bei mir ist die Oster-Deko noch in Kartons versteckt, vielleicht werde ich an diesem Wochenende mal war herausholen. Deine Deko gefällt mir sehr,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Jtta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia
    Jö die Häschen sind mega süss und toll für Girlanden, schön sind auch deine beiden Hasen im Flur. Das erinnert mich daran das ich auch endlich etwas österliches vor die Haustür stellen sollte, in der Wohnung habe ich schon einige Hühnchen aufgestellt.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...