17. März 2013

*Lottas erstes Bilderbuch*

 

....zunächst wünsche ich euch,
einen schönen Sonntag.
 
Eigentlich wollte ich ja zumindest in meiner
*Fantasie und- Gedankenwelt* ;-)...
ein Kinderbuch schreibseln,
...doch nun ist es erstmal
*Lottas erstes (stoffliches) Bilderbuch*
geworden;-) ... welches mir viel Spass gemacht hat, zu kreirren ;-)...
Zum einen konnte ich wieder ein paar
meiner UFO-Stickereien weiter verarbeiten
...und sie wurden dann noch mit Applikationen
und neuen Stickereien ergänzt.
 
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


Fotografieren konnte ich das Ganze,
dann sogar bei strahlendem Sonnenschein;-)


 
...beim Schneemann seht ihr hier,
meine erste "Applikations-Stickerei"...
(ganz stolz bin, hab mich nämlich nicht so recht daran getraut;-) 
 
Naja, die zweite Appli-Stickerei ist dann
auch gleich ein wenig daneben gegangen,
weil ich nicht erkannt habe,wann ich den Stoff auflegen musste;-(.
 
...aber das übt...*lach*)




 
Das Bilderbuch hat eine Größe
von ca. 12 x 10 cm.
Mit der Vor und Rückseite ,
sind es zehn Seiten geworden
...ich finde schon ganz schön viel zum entdecken, oder? ;-).

Als Vlies habe ich ein Bodenwischtuch gewählt...und der Hintergrundstoff im Innenleben, war mal eine Bluse meiner Tochter....die mit hübscher Stickerei versehen war
.
..(ich konnte sie einfach nicht entsorgen;-), so ist sie
hier zu neuen Ehren gekommen)
 
 Ich glaube, das wird nicht das letzte
Bilderbuch gewesen sein...beim Nächstenmal
allerdings, wohl mit ein paar kleinen Verbesserungen,
oder besser gesagt Vereinfachungen!
 
...mir schwebt da schon etwas im Geiste;-)
 



༺❤༻
Herzl.Gruß Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo, was für eine tolle Idee und mit soviel Liebe gewerkelt, da wird sich Lotta sicher freuen. Die Auswahl des Blusen-Stoffes ist klasse. Als Prototyp - 1a.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Lottas Bilderbuch ist Dir sehr gut gelungen, ich denke, sie wird es sogar noch schätzen wenn sie einmal erwachsen ist -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ein wunderschönes Bilderbuch gezaubert! Da wird die kleine Maus viel zu entdecken haben!
    Liebe Klaudia, gestern ist auch mein Gewinn von Dir angekommen. Nochmals tausend Dank dafür! Die karten sind wunderschön und im Buch habe ich auch schon geblättert ... mal sehen, wann ich zum Nähen komme.
    Einen schönen Sonntag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    das ist ja total niedlich geworden!!! Da hat klein Lotta wirklich viel zu entdecken und dann auch noch mit Erinnerungsfaktor - einfach nur schön!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du Dir aber ganz viel Mühe gemacht, es ist
    toll geworden und die Kleine wird es mögen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mal nicht toll ist und nach mehr ruft...

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist allerliebst. Eine wunderschöne Idee für deien Enkelkind.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kaludia, das ist ja süüüß und die applies klasse ich muß auch noch üben den Stoff bereit zu legen und schnell zu sein und nicht faziniert die Stickie beim sticken zuzuschauen. Das Buch ist gelungen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist richtig gut geworden,Kind wird es lieben.Man sieht das es mit Herz gemacht ist Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    das Büchlein gefällt mir sehr gut! Ich find schön wie Du es mit den Ösen zusammen gemacht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja schön.
    Das wär doch auch was für mein Enkelkind.
    Freu mich schon auf dein nächstes Bilderbuch!

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia
    Woowww, das Buch ist mega süss geworden.
    Da hat Lotta ganz viele Sachen zum entdecken, hast du super gemacht.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. DAS ist ja hübsch! Und praktisch, das ist doch bestimmt waschbar, oder? Toll, die kleine Maus wird´s lieben.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das hast Du aber eine tolle Idee wunderbar umgesetzt. Sicher wird Lotta Dich mit ganz vielen Juchzern und Lachern erfreuen, wenn sie das Buch in den Händen hält.
    Dir einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Na, da hat Deine Enkelin ja ordentlich was zu Entdecken. Viel Spaß beim "Vorlesen".
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    sehr schön geworden das stöffliche
    Bilderbuch. Deine Lotta wird es mögen.

    Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das sit so süß geworden. Macht bestimmt richtig viel Spaß!
    Und etwas später machst du dann eines, wo sie auch was tun kann.Knöpfen, RV auf und zu u.ä.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia, das ist so ein süßes Kinderbuch, Du bist auch eine von den besten Omis der Welt.
    Mein jüngster Enkelsohn(6jahre) ist gerade wieder abgehohlt, er hat sich von Freitag bis heute bei mir auskuriert und erholt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, so eine Omi wünscht sich wohl jedes Kind :-)), ein feines Büchlein ist da entstanden, dass es nach mehr schreit, wundert mich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Du hast ein ganz tolles kleines Büchlein gefertigt!
    Das wird die kleine Lotta sicher ordentlich beschäftigen.
    Den Hintergrundstoff aus der Bluse finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Das Büchlein ist absolut zauberhaft! Schade, dass meine Töchter aus dem Bilderbuchalter heraus sind, aber gut für die künftigen Enkel.

    Hoffentlich denke ich dann noch daran :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,

    was für eine tolle Idee, einfach super...oder besser du bist eine Super-Oma...ich glaube die kleine Lotta wird sich riesig freuen, wenn sie das Büchlein in ihre kleinen Hände bekommt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    was für niedliches, liebes, liebevolles Büchlein. Zauberhaft!
    Dein Herzlein ist auch bei mir eingetrudelt, lass dich drücken, ich werde noch posten...komme z.Z. zu nix.
    Allerliebste Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  24. ein Buch zum lieben und kuscheln toll geworden
    lg
    Gsbi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia
    Dieses Büchlein wird etwas ganz besonderes sein für die kleine Lotta - vielleicht jetzt noch nicht, aber ganz sicher wenn sie älter ist und sie versteht. mit wieviele Herzstunden Arbeit darin stecken. Es ist dir sehr gelungen! Ueber deinen Kommentar zur Olga habe ich mich sehr gefreut - Danke!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...