25. Februar 2013

Schneeglöckchen

Bedanken möchte ich mich herzlichst ...mit diesem Frühlings-Gedicht,
 für eure lieben Kommentare zu meinem gestrigen "Frühlings-Quilt!




 Schneeglöckchen


Wenn starr im Froste noch ruht der See,
Noch am Fenster die Blumen von Eis,
Dann blüht schon ein Blümchen aus kaltem Schnee,
Grünfarbig und silberweiß.

Und wenn ein Herz auf den Frühling hofft,
Darin es Winter zur Stund',
So bringt Schneeglöckchen ihm unverhofft
Zuerst vom Frühling die Kund'.

O, du mein Herz, laß das Klagen sein!
Ob dein Winter auch töten dich will,
Schneeglöckchen läutet den Frühling ein:
Sei still! sei still! sei still!

Und der Frühling weckt Lieder und Blumen zumal,
Und der Frühling kennt keinen Schmerz!
Der hat auch wohl einen Sonnenstrahl
Für ein armes winterlich Herz!

Johann Meyer


Liebe Grüsse am Montagmorgen...und eine schöne Woche
 
Klaudia

Kommentare:

  1. Schneeglöckchen mit uns oder gehen langsam schönen, bunten Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das sehr schöne Gedicht, auch bei uns kommen die Schneeglöckchen ich habe sogar im Dezember extra welche gepflanzt weil ich sie so mag. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela, danke sehr! Das ist ein sehr schönes Gedicht! Ich muß in diesem Jahr noch ganz viele Schneeglöckchen im Garten pflanzen.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Gedicht!
    Hier spitzen sie auch langsam hervor....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Bei uns liegt noch ca. 1/2 Meter Schnee im Garten, da sieht man nichts, aber wenn es jetzt wärmer wird. Danke für das schöne Gedicht und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Au wei, liebe Klaudia, ich bitte vielmals um Entschuldigung!
    Ist mir ja sooo peinlich! Das kommt davon wenn Frau mal schnell zwischendurch durch die Blogs guckt, halb in Gedanken wieder bei der Arbeit ist und schwupp, ist der Name vertauscht.
    Ich gelobe Besserung! LG Marle

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...