12. Februar 2013

Block 21...Widmung für eine tolle Akion*

*Votes for Woman*
 
....mein 21. Block ist fertig,
diesmal wieder per Hand "gelieselt".

 

Gänsehaut !!! ...bekam ich,
als
ich gestern von einer lieben Freundin eine Mail bekam ,
mit folgendem Link (Achtung Triggergefahr!)
....mit dem
sie auf diese tolle Aktion aufmerksam machen wollte.
 
Vielleicht habt ihr auch davon gehört oder gelesen?
Da ich es für unterstützenswert halte
und passend zum Thema
*Votes for Woman* ,...habe ich mich entschieden, diesen 21. Block,
dieser Aktion  zu widmen,
die ich hiermit gerne unterstützen möchte!
 
Mehr Infos findet ihr auch noch hier:
 
 
 oder hier :  Facebook
 
oder hier  *WDR Frau TV*
 
 
Menschen stehen auf und tanzen,
   gegen Gewalt an Frauen und Mädchen
und für Wertschätzung und Selbstbestimmung!!!
 
 Am 14. Februar 2013 erheben sich
Frauen in aller Welt, auf jedem Kontinent,
in über 199 Ländern – und in Deutschland
inzwischen in über 150 Städten,
- um ein neues Bewusstsein und das Ende
dieser Gewalt zu fordern.


*ONE BILLION RISING* wurde kreiert,
um der ganzen Welt die kollektive Stärke zu demonstrieren
und zu zeigen, wie viele es sind, die sich über alle Grenzen hinweg miteinander solidarisieren.
Am 14. Februar 2013 werden alle V-Day-Aktivistinnen
einfach aufhören mit dem, was sie üblicherweise tun
…. stattdessen gehen sie raus, streiken und … TANZEN!
 
Hier kann man sehen, in welchen Städten
die Aktion schon stattfindet....und ich wünsche mir,
dass noch vielmehr Städte dazu kommen....
wie z.B. hier in Bremen
 
 
"Ein Projekt von und für sich
gegenseitig unterstützende Frauen."

Danke, fürs Lesen!
 
(Um keine Verwirrung zu schaffen, möchte ich hier noch erwähnen,
 dieser Block ist nur einmal genäht,
hatte ihn in der Bildbearbeitung nur einmal nicht gedreht)

Macht es gut und habt einen schönen Dienstag.....

Kommentare:

  1. Liebe klaudia,
    ich bin verwirrt: hast du den Block 2 Mal gelieselt, einmal links rum einmal rechts rum, oder, was wesentlich wahrscheinlicher ist: ich stehe auf dem Schlauch.
    Jedenfalls ist dein Block sehr schön und die Idee auch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Der Schirm ist klasse geworden und stellt so einen Schutz vor Äußerlichem dar, gut umgesetzt hast du das.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Huch, oje ich wollte aber keine Verwirrung schaffen.
    Hier kommt die Auflösung
    ... bei dem einen Bild habe ich es bei der Bildverarbeitung nur nicht gedreht;-)...fand es nur schön einmal links und einmal rechts herum;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber schöne Stoffe benutzt für den Schirm, den ich in meinem Satz weggelassen habe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, gerade habe ich den Post von Daisy gelesen http://daisysdasein.blogspot.de/2013/02/steht-auf-streikt-tanzt-internationaler.html.Ich kann leider nicht hin, in Heidelberg wird auch getanzt. Aber das Plakat drucke ich aus und hänge es an unser Garagentor. In Gedanken tanze ich mit.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Fas ist eine schöne Idee - werde mich mal genauer umhören, ob bei uns auch so etwas organisiert wird! Deine Schirm ist super - ganz schön in den Farben und perfekt gelieselt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,

    ein wirklich schöner Schirm, und die Widmung passt perfekt...alle Frauen schützend unter einen Schirm zu stellen.

    Tolle Aktion, hatte davon schon schon auf einem Plakat gelesen, ohne genaueres darüber zu wissen...jetzt weiß ich worum es dabei geht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Klaudia, Dein "Schutz" Schirm ist Klasse und passt perfekt zu dieser tollen Aktion! Danke für den Link.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    danke für die Hinweise zu dieser tollen Aktion. Dein Schutzschirm, wie immer perfekt gestaltet und genäht, passt perfekt.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia, Dein Block sieht super aus.
    Danke für den Link, das ist ja eine tolle Aktion.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Würdest Du ein Buch zu Deiem Quilt veröffentlichen, ich würe es kaufen, einfach wunderbar immer wieder deine Blöcke zu bestaunen und Deine Ideen und Widmungen dazu -
    liebe Grüße
    Hannan

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia! Toll, dass Du Dich auch von dieser Idee hast anstecken lassen. Für den Schirm-Block ist das ja wirklich eine sehr passende Widmung. Ich habe das gestern erstmals Gehörte und Gelesene ganz anders versucht umzusetzen, das Thema MUSS einfach in den Frauenrechtsquilt.
    herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    Der Block ist ganz toll und dein Post ist wirklich lesenswert. Toll, wie du immer wieder das eine mit dem andern verbindest.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,

    super! Eure Frauenrechtsblöcke bewundere ich immer wieder - eine echte "Frauensache", das Thema so umzusetzen. Und schön, dass du diesen Block der Aktion widmest.

    Viele Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    eine tolle Aktion hast Du uns da vorgestellt. Da passt Dein kleiner Block mit dem blauen Regenschirm perfekt zu - quasi als "Schirmfrau" für die Aktion. So fügen sich zwei unterschriedliche Dinge sinnvoll zusammen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia, klasse gearbeitet Dein Schutzschirm, danke für den Link, eine super Aktion.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Schutzschirm hast du für diese Aktion genäht .
    Danke , dass du sie uns vorgestellt hast . Das kann man nur unterstützen ♥
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wie passend! Und so schön umgesetzt!!

    Herzlichen Dank auch für Deine so liebe Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schirm sieht toll aus! Von der Aktion hatte ich erst kürzlich gehört - und nachher gehe bzw. fahre ich mit meinem pinken T-Shirt nach Frankfurt tanzen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...