15. Februar 2013

Aus "Alt mach Neu"


Aus "Alt mach Neu"...
 
Im Herbst kauften wir uns, für unser Gartenhäuschen
...(mein Mann freut sich schon aufs Karten spielen, an einem "vernünftigen Tisch",-))
...eine "gebrauchte" Eckbank,Tisch und 2 passende Stühle,
sowie diesen dritten Stuhl mit Lehne, (der eigentlich nicht dazu passte) .Die Garnitur hatte zwar schon ein paar Jahre auf dem Rücken, aber war noch sehr gut erhalten, nur d
er Stoff gefiel mir natürlich überhaupt nicht, es sah soo irgendwie "altbatsch" aus
...aber so sollte es ja auch nicht bleiben.


 
Beim  Polsterer schaute ich mir also Stoffe an,
....aber sie erschienen mir, viel zu überteuert.
Durch Recherche im "Internetten" fand ich schliesslich
einen Fabrikanten, dessen Stoffe mir gefielen.
Letztendlich habe ich den Stoff,
über bei e... gekauft,
....aber nicht, ohne mir vorher Stoffproben senden zu lassen,
denn die Farb-und Stoffwahl ist doch sehr unterschiedlich
und ich musste es einfach vorher anfühlen können.

Ganz bereitwillig,
schickte er mir mehrere Stoffproben zu
...die uns aber auch noch nicht zusagten,
da die Farben so anders als auf den Bildern ausfielen.
...also nochmal weiter geschaut.
Dann ließ ich mir nochmal einige andere Stoffproben senden
...und siehe da, ich wurde fündig.

 

... auf dem Bild fand ich ihn ein wenig zu grell
aber in Natura, war es dann garnicht so
.....anhand der Stoffprobe,
konnte ich mich von der Qualität und Farbe überzeugen!

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich meine
benötigten Stoffmeter.
Gerne und ratzfatz,
 hat dann der Freund (i.R.) meines Mannes,
das Polstern für mich übernommen;-)(dafür bin ich ihm, ganz dankbar und froh ).
So hat die Eckbank und 3 Stühle ,
...nun ein frisches Outfit bekommen
 und die Möbelstücke, an denen sonst ja "nichts fehlte"
wurden ihrer Weiterverwendung zugeführt ;-).

Das Schöne daran war noch, ich hatte den Stoff "gut" bemessen
und so fiel noch eine Polsterung für die Gartenbank auf der Veranda, dabei heraus. 
(das werde ich euch dann, im Sommer mal zeigen)
 
....so sah der Lehnstuhl vorher aus
 
...und so erstrahlt er nun ;-)
... alles hatte wunderbar geklappt,
nun bin ich ganz zufrieden damit
…und die neue Gartensaison kann kommen;-)!



 

Kommentare:

  1. Ist das nicht zu schade für das Gartenhaus?
    Die Stühle sind doch Klasse geworden!
    Gut Ding braucht eben Weile!

    Liebe Grüße helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Klaudia,
    das hast Du super hinbekommen. Sieht aus, als ob ein Polsterer es gemacht hätte.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. voll CHIC geworden......Ich denke du hast neue stuhle daheim.
    Liebe Grusse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, der Stuhl sieht gemütlich aus und der neue Bezug richtig frisch, gut geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du ja superb hinbekommen, finde ich richtig klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine neue Stühle sehen Perfekt aus. Viel zu schade fürs Gartenhäuschen... halt richtig EDEL.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön geworden. Der blaue Stoff sieht super aus. Internet ist schon praktisch. Ich habe mal Schaumstoff zum Polstern gebraucht. Hier gab es keinen, nur im Baumarkt und der war sündhaft teuer.Da habe ich im Internet myschaumstoff.de gefunden. Da gab es auch sehr schöne günstige Stoffe.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    ich finde das toll so groß geschrieben, liest sich viel bessser.
    Und toll ist es auch, wenn man jemanden im Freundeskreis hat, der polstern kann, eigentlich jetzt wirklich viel zu schade fürs Gartenhaus, oder?

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    die Arbeit hat sich voll gelohnt! Das neue Kleid sieht super aus!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    wow, das ist ja mal ein vorher-nachher Effekt. Super! Und toll, dass ihr "alten" Möbeln zu einem guten, neuen zweiten "Leben" verhelft.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Der Sessel hat sich super gemausert, jetzt sieht er richtig einladend aus - viel Freude damit im Gartenhaus und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Gut, wenn man solch talentierte Bekannte hat. Da hat sich deine Suche ja echt gelohnt. Schön sehen die Bezüge aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünsche Euch viele gemütliche Stunden mit den neuen Möbeln im Gartenhäuschen.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia ,
    klasse sehen deine Stühle mit ihrem neuen Gewand aus . Ich sehe ja nur einen , aber die anderen hast du ja bestimmt genauso gut hinbekommen .
    Liebe Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Der Stuhl sieht richtig Klasse aus. Schöner Stoff und schöner Stuhl. Wo ist der Stoff her? Ich will nun die Eckbank der Schwiegereltern beziehen und blau ist die Lieblingsfarbe.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Was so ein neues Kleidchen doch ausmacht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...