2. September 2012

"Neue Jerseys braucht...

....die Klaudia;-)
...für die nächsten  Projekte habe ich mir
 *Jerseys* zugelegt und andere Stöffchen .

.....fündig wurde ich hier.
Daraus sollen nun nette Kleinigkeiten
fürs Baby entstehen!


 
...und noch einiges Anderes
...und natürlich wieder etwas für mich;-)
 
...begonnen habe ich zunächst mit einem
*Knotenmützchen*
...erst einmal zur Probe
Schnitt habe ich von hier * Klick*


...und die "Probe-Mützchen"
bekamen *Max  und Jasper*.
Sie schlafen, wie immer.....
...es sind ganz zufriedene Babys;-)
Die beiden "Süßen" stammen , aus meiner
*Reborn-Puppen-Herstellungszeit*
vor ein paar Jährchen.

Bei den nächsten Mützchen habe ich
den Stoff doppelt genommen
und den Umschlag nach aussen genäht!
Unten bei der Rosa/pink farbenen,
 ist es am Besten zu erkennen!
Mir gefallen sie schon mal
...ich hoffe dem Baby später auch;-)
***
Nun habe ich noch ein Gedicht
von Herrmann Hesse:
 



 
Höhe des Sommers
Das Blau der Ferne klärt sich schon
Vergeistigt und gelichtet
Zu jenem süßen Zauberton,
Den nur September dichtet.

Der reife Sommer über Nacht
Will sich zum Feste färben,
Da alles in Vollendung lacht
Und willig ist zu sterben.

Entreiß dich, Seele nun der Zeit,
Entreiß dich deiner Sorgen
Und mache dich zum Flug bereit
In den ersehnten Morgen.


Hermann Hesse

 


PS. Zum Ratespiel geht es hier lang....
es läuft noch bis zum 10.September !!!

Kommentare:

  1. Die Babys mit den Mützchen sind ja süß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    Da hast du aber deine Vorräte mit schönen Schätzen bereichert!! Vielen Dank für den Link betreffend Knotenmützchen! Den kann ich sehr gut gebrauchen, weil in nächster Zeit doch einige neue Erdenbürger erwartet werden! Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und grüsse dich herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  3. Kindersachen nähen ist irgendwie dankbar, weil es meist getragen wird. Auch später noch, wenn die Kinder größer sind, mögen sie die selbstgenähten Sachen noch leiden. Schöne Mützchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ganz süße Stöffchen hast Du Dir zugelegt. Die Mützen sind schon ein guter Anfang. Da werden wir sicher noch viel Mehr Babsachen zus ehn bekommen ;-). Die Püppis sind ja toll.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia
    vol suss die Jerseys...Ich liebe jersey.
    Ich gehe gleich zu den schnittchen...den ich habe zwei kleine neffen :)
    Ich schik ein Lieben Gruss aus Berlin

    AntwortenLöschen
  6. Stoffe, Mützchen und Gedicht,
    finde ich ganz prima,
    heute will der Sommer nicht,
    es gibt wohl and'res Klima.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    huch, jetzt ist sie da, die Sonne, hurra! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin neu bei Dir hier als Leser. Die Stoffe sind sehr schön und ich wollte gleich auch mal auf der Seite schauen, wo Du sie her hast. Ich glaube Du hast den falschen Link eingegeben, denn nach einigen Suchen fand ich dann die richtige Seite, statt .de heißt es .eu bei der Adresse. Ansonsten hätte ich nur Bettwäsche bestellen können ;-)

    Im Übrigen musste ich mehrfach hinschauen um wirklich sicher zu gehen, dass die Babys die da liegen nicht echt sind. Vor allem der linke Junge sieht täuschend echt aus. Anfangs war ich der Annahme das ist ein Baby, hihi.

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani-Ela,

    Danke für den Hinweis, werde es gleich mal ändern....ja es ist schon mehreren so ergangen, dass sie dachten, es seien echte Babys...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia
    Wie ich sehe bist du auch im Baby-Nähfieber.
    Wunderschöne Jersey hast du dir zugelegt, ich bin auch ganz begeistert von den tollen Jerseystoffen die es heut zu Tage gibt, das war noch nicht so als meine Kinder klein waren.
    Die Mützchen sind ja voll süss und die Püppis wirklich wie echt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Die Jerseystoffe sind wunderschön, Deine Babies zu süß und das Gedicht habe ich gerne gelesen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. The jersey are wonderful and your babies caught my eyes!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,

    tolle Jerseystoffe hast du gekauft, und so schön bunt ;-) ich kann mir fast denken das du vieles daraus zaubern wirst...und bunt passt ja immer.

    Zu süß auch deine beiden Puppen...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo!

    Da hast du aber eine schöne Auswahl :o)
    Gefällt mir!


    Zu deiner Frage:
    Ja, das sind Jersey Druckknöpfe vonm Prym und ich habe mir noch die Zange dazu gekauft-
    ist viel praktischer als das mit dem "Werkzeug" zu machen das immer in den Packungen dabei ist- außerdem brauche ich so nicht auch noch zusätzlich einen Hammer ;o) und es geht ratz fatz :)


    Liebe Grüße
    Rilana

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...