22. September 2012

*Herbst*

 
 
 
 
Herbstlied

Der Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!

Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann, wie am Bettelstabe
Ein armer Mann, nach Haus.

Voll sind die Speicher nun und Gaden,
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.

Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende....wünscht euch
Klaudia

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das schöne Gedicht und die Fotocollage dazu. Einfach nur Schön. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,

    da hast du aber schöne Fotos vom Herbst eingefangen ..... ich liebe diese warmen Farben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Klaudia. Die Collage und das Gedicht harmonieren wunderbar.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, bloß so kalt, wie es hier bei uns jetzt ist, muß er nicht sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, bloß so kalt, wie es hier bei uns jetzt ist, muß er nicht sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. die collage sieht sehr schön aus - ich liebe diese herbtfareben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, sehr schön Deine Herbstcollage, ich mag den Herbst mit seinen schönen warmen Farben.
    Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Das Gedicht hast du toll ausgesucht. Und ehrlich gesagt ich habe gespannt drauf gewartet. Welches wirst du aussuchen Ich wurde nicht enttäuscht.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, nun ist er da, der Herbst!
    Danke für das schöne Gedicht und die herrliche Collage!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ein wunderschönes Gedicht und sehr, sehr schöne Herbstbilder, toll, wie sie leuchten.
    Dir eine schöne, kreative Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. hallo Klaudia,

    wahrhaftig Herbst! Gestern mit sooooooooooo viel Regen und Wind, heute wieder ein wenig freundlicher. Tolles Gedicht!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Herbstbildcollage und ein sehr schönes Gedicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: Danke für deine Genesungswünsche

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...