12. September 2012

*"Votes for Women**

Nun habe ich mich auch inspirieren lassen;-) !
 
Ich brauchte zwar etwas  Zeit
zum Überdenken...
...denn einerseits wollte ich noch nicht wirklich,
etwas "Neues" beginnen,
...da ich noch einige Ufos iegen habe,
die ich schon länger fertig machen will
  ...und zum Anderen

 geht es mir bei englischen Blogs meist so,
dass ich wie hier bei diesem  Projekt,
...wenn die Seiten nicht ins Deutsche übersetzt werden können ,
 dass ich mich dann erstmal schwer tue und mich
nicht traue, daran teilzunehmen.
Leider reicht mein Schulenglish dafür meist nicht aus ;-( !
 
Das Thema "Frauenrechte" finde ich
sehr interessant ...und auf Nana `s Blog,
fand ich einen tollen Post dazu.
Sie hat Recherchen angestellt,
....vieles  davon, ist heute in Vergessenheit geraten !
****
Ich weiss zwar noch nicht,
wem ich meine Blöcke widmen möchte,
doch möchte ich sie gerne mitnähen...
***

 Meine Stoffauswahl habe ich getroffen:
 
Die ersten zwei Blöcke wollten irgendwie
noch nicht so richtig flutschen.....
 

1.Block *Grandmothers Choice*
 
 

....diesen 2. Block  (Diamonds) musste ich
mehrmals trennen ;-( .
Mir fiel einfach nicht mehr ein, wie es
 mit der "Y-Naht" vonstatten geht.
Herr "Gogggle" war dann so nett;-) und hat mir
entsprechende Seiten eröffnet...

 
......komisch und plötzlich klappte es wieder;-)


 
 
...die ersten zwei Blöcke des
"Frauenrechtsquilt" sind genäht.
...es kann nur noch besser werden
;-) !

Nana hat auf ihrem Blog---Klick---
 zu ihrem 2. Block,
bewegende Zeilen geschrieben.
***
 
 
 
Ich wünsche euch eine schöne Mitte der Woche
...ich bin gleich zu einem
"Frauen-Frühstück" verabredet;-)

 
Liebe Grüße
Klaudia
 

Kommentare:

  1. Die Blöcke sind toll geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    diese Projektidee ist mir in den letzten Tagen mehrfach begegnet und gefällt mir richtig gut. Aber mein Problem ist auch das fehlende Englisch... Ich werd' mir das bei Dir hier angucken!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Frauenrechtsquilt ist mir neu - werde mich gleich mal reinlesen.
    Aber deine Blöcke sehen toll aus - die Farbkombi gefällt mir sehr!
    Weiterhin viel Spass beim kreieren wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    das wird bestimmt ein tolles Projekt. Habe gerade Nanas bewegende Hommage an Ihre Großmutter gelesen. Bin neugierig, wem du den Quilt widmen wirst.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Projektidee!
    Und Deine ersten Blöcke sehen doch toll aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du mußt Deine Blöcke ja auch niemandem widmen, das war eine Idee, die ich mir einfallen ließ, um mir meinen Quilt besonders zu machen, so daß er mir auch richtig am Herzen liegt.
    Deine Blöcke sind sowas von hübsch und wunderschöne Stoffe, echt. Richtig toll.
    Sei getröstet: mir fiel das nähen der Blöcke merkwürdigerweise sehr schwer!!!!!
    Danke für den Hinweis auf meinen Blog, das freut mich sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal was Neues, was man da erfährt, liebe Klaudia. Interessant die Idee.
    Sieht auch toll aus.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. hallo, ich habe die Erlaubnis bekommen, zu den englischen Nähanleitungen ein bisschen deutsche Übersetzung zu machen!!! Kannst ja mal auf meinen Blog gucken!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,

      das ist ja eine ganz tolle Idee...das werde ich auf jeden Fall nutzen und bei dir nachlesen.
      Meine Schwierigkeit dabei ist ja auch noch ... da ich noch kein Inch-Lineal habe...das ich die Maße immer in cm umrechnen muss.

      Das find ich wirklich prima, mit der Deutschübersetzung,
      (ich kenne zwar die Google Übersetzung, aber dabei wird manches nicht wirklich deutsch übersetzt)!

      LG Klaudia

      Löschen
  9. Blau geht bei mir immer und gefällt mir auch immer. Auch mein Englisch ist sehr rudimentaär, wie ich immer sage. Aber das war nicht der Grund, nicht mitzumachen. Ich will/muß erst einmal andere Sachen beenden. Ansonsten finde ich das Projekt genial. Denn vieles ist für uns Frauen von heute selbstverständlich und ist das Ergebnis des Kampfes von anderen Frauen. Viel Spaß beim Arbeiten!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    deine fertigen Blöcke sehen doch gut aus, ich weiß gar nicht was du gestern gemeint hast. Deine Stoffauswahl ist super...für wen wird denn der Quilt?

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      im Moent weiss ich es noch nicht genau!

      LG Klaudia

      Löschen
  11. Zum Guten-Appetit-wünschen für's Frühstück bin ich zwar schon zu spät, aber um zu sagen, daß Deine Blöcke schön aussehen, bin ich noch rechtzeitig, hoffe ich!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Schön sehen sie aus und ich wünsche Dir viel Spaß beim mitnähen. Leider erlaubt es meine Zeit derzeit kaum an nähen zu denken -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    schön sehen deine Blöcke aus.Bin gespannt wie es weitergeht!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia, Deine Blöcke sehen doch super aus, eine schöne Stoffauswahl hast Du getroffen.
    Ich hab auch lange überlegt, abr zur Zeit habe noch große Projekte am laufen, da schaffe ich nicht noch eins.
    Hab mir auf Nanas Blog schon alles genau angeschaut, eine super Idee, den Quuilt für jemand ganz besonderes zu arbeiten.

    Liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe klaudia,
    ich finde die Idee toll und habe sie bei Nana auch verfolgt. Ihr zweiter Post ist mir sehr zu Herzen gegangen...Gerne würde ich mitnähen, habe aber z.z. keinen Kopf dafür. Mal sehen, wie es wird, wenn bei mir wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Vielleicht kann ich ja "nacheinsteigen". Bei dir und Nana werde ich ja sozusagen immer auf dem Laufenden gehalten. Und deine Blöcke und deine Farbwahl sind sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe klaudia,
    das sind genau meine Farben...der Quilt wird zauberschön werden..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...