2. August 2012

"Lätzchen- Parade"...und "gewonnen" !

Meine Nähmaschine stand nicht still;-)
zunächst hatte ich noch
familiere Aufträge zu erledigen, wie Gardinen kürzen,
Hosen flicken und kürzen usw.;-)

....aber dann habe ich mir die Zeit genommen,
um diese kleine "Lätzchen-Parade"
zu werkeln
(...hatte ich schon erwähnt, dass ich zur Zeit
 im "Babykrams-Fever" stecke? ;-)
...ich freue mich doch schon soo auf mein erstes Enkelkind)....

....ein paar Kleinigkeiten möcht
ich hier schon mal zeigen.

Eigentlich wollte ich nur eine andere Art
von Lätzchen ausprobieren,
(als die, die ich schon gezeigt hatte).
und diese andere Art,
fand ich auch, auf "Schnabelinas-Blog"

...mit dieser Original-Schnitt-Größe habe
ich begonnen....
Zum Schliessen hatte ich selbstklebendes
Klettband  verwendet.
(habe leider noch keine KAM-Snap Zange, warte noch auf ein gutes Angebot;-)
Nun wollte ich es mit der NäMa nochmal kurz
umranden, damit es besser hält.
... aber die
 Maschine hat mir einen Strich durch die Rechnung
gemacht,... denn der Kleber hat sich so
fest um die Nadel verklebt, dass kein Nähen
mehr möglich war;-)

....das nächste Lätzchen habe ich in der Form
etwas vergrößert und mit altbewährtem Knopf
und Knopfloch genäht

...und die Nächsten ,
wurden dann noch ein bisschen größer....


...ein kleiner Vorrat ist nun angewachsen;-)



...diese  Größe ist noch als
"Nachzügler" hinzu gekommen und wollte
auch noch  aufs Bild...;-)
...fehlt nur noch das Knopfloch....


"Gewonnen"

Dieses tolle Kosmetiktäschchen
habe ich bei Kathrins Giveaway gewonnen
...ich freue mich sehr darüber...und bedanke mich nochmal herzlichst , auch für die schöne Verlosung!


Bedanken möchte ich mich auch herzlich für eure Besuche und lieben Kommentare, über die ich mich sehr freue
…und es ist schön zu spüren,
dass euch meine Sachen gefallen.

Kommentare:

  1. Da warst Du aber ganz schön fleißig... könnte Dich beneiden. Ich hab irgendwie ein absolutes Tief (in Allen), aber das wird schon wieder. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die hast du alle ganz wunderbar genäht! Auch wenn ich keine Enkelkind kriege (und auch nie eines kriegen werde) habe ich mir die Anleitung mal abgespeichert. Gibnt ja im Umfeld immer wieder mal 'ne Gelegenheit, wo man eines brauchen kann!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Klaudia, die Lätzchen sind Super ! Was ein gute Idee !!

    AntwortenLöschen
  4. Die Lätzchen sind super und vielleicht könntest Du auch Druckknöpfe nehmen, die gibt´s ja zum Glück überall und günstig. So schön, diese Lätzchen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    ich kann Deine Vorfreude auf Dein erstes Enkelkind so gut verstehen. Das kleine Wesen wird auch Dein Leben verändern.
    Die Lätzchen sind ganz toll geworden und man kann als Mama auch nie genug davon haben. Ich bin schon ganz neugierig, was Du als nächstes für das Kleine zaubern wirst.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Klaudia ,
    ich gratuliere dir zu deinem feinen Gewinn .
    Deine "Lätzchenparade " ,
    Eines schöner als das Andere .
    Du bist halt doch eine Fee an der NÄMA .
    Liebste Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    da konntest Du aber einen schönen Gewinn "abgreifen", Glückwunsch dazu.
    Ja, und Deine Lätzchenparade ist so wunderschön anzuschauen, da können sich später das Baby und seine Mama so richtig freuen und aus den Vollen schöpfen.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Lätzchenparade, wenn ich bedenke das ich im Dezember wieder Oma werde, sollte ich mich auch mal dransetzen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Wi schön wenn man sich so auf sein Enkelkind freut, die Lätzchen sind alle süß, viel schöner und praktischer als die gekauften.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Klebeklett ist echt Mist! Das habe ich damals auch schon feststellen müssen.;-( Ich nahm anschließend für Süßfroschs Lätzchen dann das ohne Kleb, und schon ging's. Hatte mir damals 'nen Schnitt ausgedacht, wo Alles in einem Arbeitsgang funzt. Tipp: Wenn Du Klett als Band nimmst, längs draufnähst, dann ist der Hals sogar in der Länge verstellbar. ♥

    Und Deine Vorfreude aufs Omadasein kann ich voll verstehen! ;-)))

    Liebe Gönnergrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Die Lätzchen sind ja süß, liebe Klaudia! Und Dein Gewinn ist auch sehr schön! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag !!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Zauberschön sehen sie aus...na da kann ja nun gekleckert werden...manchmal brauch ich auch eins..lach...gratuliere zum Gewinn...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudis,
    Vorfreude ist die beste Freude - sagt der Volksmund. Bei Dir löst das gleich eine Akordarbeit aus... *lach* Klasse Lätzchen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß mit dem Kosmetiktäschchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    dein Baby-Krams-Fieber ist sehr schön anzuschauen und man spürt deine Vorfreude durch jede Zeile und jeden Stoff und jede Litze und Deko.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Täschlies kann man immer brauchen*lach*
    Na da kann sich ja der Sprößling jeden Tag ein paarmal "einsauen", Oma hat schon vorgesorgt*lach*
    Liebe Grüße von Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  16. Och, wie niedlich sieht das denn bitte aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Lätzchen(kann man auch nicht genug haben)
    Glückwunsch zum Gewinn!!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, deine Lätzchenparade finde ich sehr apart. Da ist eines schöner als das andere.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  19. Woowww, deine Lätzchen Parade sieht toll aus. Das erinnert mich das ich auch noch welche nähen sollte.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudi,
    ich freue mich so für dich, dass du Omi wirst. Die Lätzchen sind ja der Hammer!
    Schönes WoE und ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Das sind aber hübsch Lätzchen, liebe Klaudia, wie schön, dass du uns teilhaben lässt an deiner Omi-Vorfreude, vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Klaudia,

    :) wundervolle Lätzchen - tolle Form und wunderbar farbenfroh!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Gewinn!

    Viele Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Lätzchenparade, eines schöner als das andere. Das Enkelchen darf sich freuen über eine nähende Oma.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...