12. August 2012

Kleiner Streifzug....

durch unseren Garten...und ein paar Gedanken dazu..

Meine Hortensien bemühen sich in diesem Jahr sehr,
wieder zu blühen......ich freue mich sehr,
dass sie wieder Blüten, in so herrlichen Farben hervorgebracht hat.
.... ich hatte sie unwissentlich nämlich vor ca. zwei Jahren beschnitten und das mögen sie wohl garnicht so sehr!?!
Mein Gefühl war, dass sie wohl nie wieder blühen würde;-)

 
...aber nun ist sie wieder ein schöner Anblick im Vorgarten


 
...und der Lavendel hat zwar fürs erste Jahr
noch nicht so üppige Blüten,
aber ich denke er wird auch noch gedeihen;-)

Zuguterletzt fand ich noch dieses Bildchen
...welches ich zum Ausklang des Wochenendes sehr passend finde


Klaudia

Kommentare:

  1. Ist ja süß, wo haste denn das gefunden?
    Schön Dein Garten. Vor allem Deine Hortensie. Bei mir hat in diesem Jahr nur die Rispenhortensie Blüten.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Süß, wo haste denn das gefunden,liebe Klaudia?
    Schön der Blick in Deinen Garten. Bei mir blüht in diesem Jahr nur die Rispenhortensie.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch auch einen schönen Wochenstart... GlG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Klaudia ,
    das verstehe ich gerade garnicht , ich schneide immer im Herbst die Blütenstiele & im Frühjahr das trockene Holz der Hortensien ab & meine blühen , gedeihen & wachsen wie wild .Vielleicht hast du zu tief geschnitten .
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend & einen guten Start in die neue Woche .
    Liebe Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    Hortensien sind so schöne Blumen und sie blühen in so vielen, teilweise so zarten Farben.
    Ich wünsch dir auch eine gute Woche, auch wenn die Aussicht auf eine Woche Arbeit mich grad noch nicht hüpfen lässt. Aber morgen gehts dann schon ;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blumenschmuck erinnert mich total an Frankreich...*schmacht* ... ich habe den Duft regelrecht in der Nase.;-)

    Danke für die Blümchen(!),

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Hortensien ist mir auch passier. Ich habe sie anfangs auch viel zu tief geschnitten (aus Unwissenheit!) Gott sei Dank tragen uns die Pflanzen solche Fehler nicht lange nach und blühen dann wieder so prächtig wie deine!
    Auchf ür dich eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Vorgarten. Die Hortensie blüht ja wunderbar.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  9. In Deinem Garten sieht es wunderschön aus! Danke, daß Du uns mit auf diesen Streifzug genommen hast!
    Ich schneide meine Hortensien imer erst ab, wenn sie beginnen, auszutreiben, so erwischt man wirklich nur dsa tote Holz ;O)
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...