14. Juli 2012

*Babykrams*

Hallo  Ihr Lieben, 

Diesmal habe ich *Babykrams* genäht....
Mit dem oberen *Lätzchen* ,
habe ich einen "kleinen Auftrag" erfüllt...

es machte Spass, es zu sticken und zu nähen...

...und mir gefiel dieser gestreifte,
farbenfrohe Feincord-Stoff so gut,
sodass ich daraus unbedingt *mehr* nähen musste...*lach*
(hab ihn kürzlich von meiner Freundin geschenkt bekommen, die "ihn" und andere entsorgen wollte), 

 ....kombiniert wurde er mit einem Westfalenstoff

...hier mit Schrägbandeinfassung
...da es mir meist nicht so sauber gelingt,  habe ich es nur vorn mit der Maschine
angenäht und von der Rückseite mit Hand.
Gibt es eigentlich einen besonderen Trick,
wie man es gänzlich sauber mit der Maschine genäht bekommt?


....und hier ganz schlicht,... nur am Halsausschnitt, mit Schrägband

...ein paar andere Ideen dazu, habe ich auch noch
im Kopf...die muss ich aber erst noch umsetzen;-)
...es werden also wohl noch
nicht die Letzten gewesen sein ;-)

*****

Begrüßen möchte ich herzlichst Tineke,
fühle dich herzlich willkommen und wohl hier
....ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.

.Schönes Wochenende wünscht euch,
 Klaudia

Kommentare:

  1. Von Lätzchen kann man ja nie genug bekommen und diese sehen entzückend aus. Das läßt auf viele kreative Ideen hoffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie niedlich das erste gefällt mir richtig gut, schön leuchtend.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. die lätzchen sind ja ur süß!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaidia, schade dass ich kein Baby mehr habe, leider auch nicht in meinem näheren Umfeld, denn die Lätzchen sind ja soooo süüüüß. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Endschuldige bitte liebe Klaudia, muß Klaudia heißen und nicht Klaidia. LG.Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Lätzchen hast Du aus dem bezaubernden Stoff gewerkelt! Da werde ich richtig neidisch, dass kein Baby in meiner Umgebung existiert - soetwas würde ich auch gern nähen! Ein schönes Wochenende wünscht
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. ganz supersüß sind dein Lätzchen. Könnte ich auch mal wieder machen. Bislang habe ich die immer mit Stickereien verziert!
    hast du auch Vlies in den Lätzchen??

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    beim oberen Lätzchen habe ich mit Vlies dazwischen gearbeitet...und bei den anderen beiden ohne!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Dein Vorrat ist nun gut aufgestockt, die Lätzchen sind alle echt süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. ... ich schneide mir ca. 3,5cm breites Band im schrägen Fadenlauf zu. Bügel es zur Hälfte, nähe es dann auf die linke Seite des Latzes auf und dann schlage ich die andere Seite um... Ich versuche es in der nächsten Woche mal zu fotografieren... erinnere mich aber Bitte nochmal daran.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    sehr hübsche Lätzchen und um den schönen Cord-Stoff wäre es ja sooo schade gewesen. Gut - gerettet!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia...

    wie süß, schade das ich keine brauche, sonst würde ich sie glatt in Auftrag geben.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüße Lätzchen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja süss geworden!!
    Ganz härzig!!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    deine Kunstwerke sind viel zu schön um sie
    zu bekleckern. Auf jeden Fall machen sie gute
    Laune.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja echt niedlich und so frohe Farben. Wenn da mal das Essen nicht gut schmeckt.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, da kann ich nur sagen: Ihr Babylein kommet...eins immer hübscher wie das nächste...
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Woowww, wunderschöne Lätzchen hast du gemacht!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    die Lätzchen sind sooo schön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag :O)
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...