19. Juni 2012

...ausprobiert

..habe ich eine für mich, neue Form des Freihandquiltens (eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen, bin aber dann dabei hängen geblieben;-))


...hier  sieht man die Rückseite
... auf der Vorderseite hatte ich einige Blumen umquiltet
 ....diese Rückseite  wiederum, hat mich inspiriert, es ohne blumige Stoffunterlage, per Freihand auszuprobieren...es ist wie Nana schrieb, >>wie malen mit einer Nadel!

....dieses ist die Vorderseite
...und hier
kommt die Freihandvariante



...ich mag das Resultat...;-)

Vielleicht mag jemand mit mir tauschen....?
Mailadresse befindet sich in meinem Profil !
***
... wie schon im letzten Post angekündigt, gehe ich kurz auf "Resteverwertung" ein.
Manchmal juckt es mir in den Fingern;-)
dann brüte ich, was man aus Stofffitzelchen , Garnresten,
oder Fäden noch anstellen könnte....

Bei dieser Karte, (hier findet ihr auch den Ausschnitt aus dem Vorpost wieder) habe ich auf Seide (Untergrund),
mit Spitze, Wolle, Glitzer u.m. gearbeitet.
Das Herzchen (weisse Fäden), stammen übrigends aus einer "übergelaufenen" Spule;-)
...konnte ich doch nicht einfach entsorgen....;-)
....kennt ihr das?

Diese Crazy-Karte, habe ich zusätzlich,
 mit kleinsten Fitzelchen belegt und umrandet


...manchmal klebe ich auch einfach, einen Stoffstreifen auf,
(statt anderer Aufkleber) oder andere Fitzel, (zB. Karos, Herzchen, Dreiecke)
um einen Briefumschlag  zu verschönern...
***
...so das wars für heut von mir...

...lasst es euch gut gehen
...und munter bleiben:-)

Kommentare:

  1. Das sind tolle AMCs und vor allem ist das eine tolle Quiltarbeit. Es it wie zeichnen mit der Nadel, nicht wahr?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Deine "Versuche" sind ja richtige Meisterwerke!!! Wunderschön!!! Deine Restekarten gefallen mir unheimlich gut. Leider habe ich im Moment nichts zum Tauschen, aber vielleicht ein andermal oder später (wenn ich meine letzten 13 Arbeitstage hin mich gebracht habe).
    Dir eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Roswitha, die jetzt Erdbeermarmelade kocht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Einfach Spitze Deine AMC'c, Deine Quiltkunst ist wirklich hervorragend -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe KLaudia,
    kaum zu glauben was man mit Stoff, Faden und Talent alles zaubern kann. Ganz Toll!!
    Herzlichst¨
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja eine richtige Quiltkünslerin! Deine "Versuche" sind dir aber sehr gelungen! Kompliment!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    .....und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  6. Deine AMC`s sehen Klasse aus. Super gequiltet.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    deine Freihandquilt"Versuche" machen total Laune es auch einmal zu versuchen so schön sind sie geworden. Wenn die Rückseite fast noch schöner ist als die Vorderseite...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. So ein "Konfettiherz" habe ich die Woche auch mit Herrn Süßfrosch "arrangiert", war köstlich!
    Sehr köstlich sind auch all Deine Werke wieder! Zum Bekleben mit Stoff benutze ich doppelseitiges Teppichband, dann kann man auch bestimmt Figuren daraus ausschneiden ohne Gefransel. Eignet sich aber nicht zum Benähen, ist klar!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (will jetzt auch mal so aussehen, als ob es schmeckt ;-))), das Eis)
    ...marschiert an den Gefrierschrank

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia
    Deine Quiltversuche(Quiltversuche?) sind ja wahre Kunstwerke. So schön....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Klaudia, deine Freihandquilterei ist ja spitzenmäßig, das gefällt mir sehr gut, aber auch die Restelverwertungen sind sehr schön, ach wenn man nur etwas mehr Zeit hätte.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    ich bin total begeistert von deiner tolle Quiltarbeit!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, das sieht echt toll aus, die Blüten kommen dadurch noch viel besser zur Geltung!

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    Dein Freihandquilting ist große Klasse - es gefällt mir sehr, wie Dir die Blumen gelungen sind. Und Reste zu verwerten macht immer wieder Spaß, gerade mit AMC´s kann man so viel probieren.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mal wieder restlos begeistert . Was dir immer so alles einfällt .
    Liebste Grüße & danke für deine Glückwunsche
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Super schön, muß ich auch mal probieren. Zu Tauschen fehlt mir leider die Zeit, schade.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Fleißig, fleißig. Malen mit der Nadel fetzt, gell (obwohl, bei uns sagt man ge, aber das sieht doof aus beim Schreiben). Tolle Karten hast Du wieder gewerkelt, eine schöner als die andere.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    dein Quilting ist der Hammer, gefällt mir super, hätte auch gerne getauscht, nur fehlt mir momentan die Zeit. GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefallen deine Freihandquiltarbeiten sehr. Das ist toll geworden.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  19. Super machst du das,ich hab noch so meine Probleme mit dem Freihandquilten!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin beeindruckt von deinen Arbeiten. Alle so schön!
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Deine Freihand Quiltblumen gefallen mir sehr. Das Experiment ist wirklich sehr gelungen. Wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...