6. Juni 2012

* aufgefrischt und ergänzt*

habe ich meinen Küchenwandbehang....!!

Ich hatte ihn im Herbst,
zunächst "nur" im Schatten der Nähte gequiltet ,
zu dem Zeitpunkt habe ich mir das Freihandquilten
noch nicht zugetraut...
Aber einmal ist das erste Mal..:-)



und so habe ich ihn gestern, im äusseren Rand wie auch im roten Stoff , in Schleifen freihandgequiltet und vervollständigt.
So gefällt er mir schon besser, aber
immer noch sind mir Gedanken im Kopf,.... ich sollte vielleicht rund um die Motive auch noch quilten... was meint ihr?

Vielleicht habt ihr eine Idee, oder Rat, wie ihr entscheiden würdet....und wenn quilten, welches Muster würde "drumherum" passend sein ?


Ein netter Juni-AMC - Tausch
aus dem "Jahreszeiten-Swap der Quiltfriends"

...hat wieder stattgefunden!
...diese süße *PICKNICKKARTE*
von *Siebenhuete* habe ich bekommen.
Herzlichen Dank !



...und dieses süße "Früchtchen" habe ich an *CAROLA* verschickt !

Kommentare:

  1. Hört sich spannend an. Zeig doch mal ein Foto von dem Quilt.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,

    danke für Deine Mail. Da bin ich gleich mal vorbei gekommen.
    Der Quilt ist superschön. Ich würde mit weißem Garn um den äußeren Rand der Motive quilten, um sie etwas hervor zu heben. Wobei der Quilt so wie er ist, auch super schön ist.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Mir würde der Quilt auch so reichen. Die Stickmaotive könnten in einem reichhaltigeren Quilting untergehen. Die Erdbeerkarte ist ja wieder "lecker" und die süße Karte mit Spitze ist mal eine nette Idee.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    also bei diesem Qult find ich nicht dass noch etwas fehlt. Ich meine noch mehr Quilten würde von den Redworkmotiven ablenken und das wär für mich schade.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Ein kleiner Tipp vorneweg:
    Wenn Du um die Motive herum quiltest, laß eine "Zone" drumherum (um das Motiv herum) frei, ähnlich wie eine NZ. Das hebt später das Motiv hervor und sieht dann besser aus.
    Wenn Du auf meinen Blog gehst, findest Du viele Quiltmuster oder -ideen, vor allem in Kurs I.

    Den Wandbehang finde ich ganz toll und da sieht man mal wieder: nur wer wagt gewinnt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Aber das ich deinen Küchenwandbehang sehr schön finde, dass kann ich dir sagen. :-)
    LG
    Sissi
    P.S. Wenn du Lust hast, sag mir doch mal was ein AMC ist.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich würde nicht mehr quilten, weil so die schönen Motive schon gut zur Geltung kommen. Ich hätte auch Bedenken, dass sie "niedergequiltet" werden, aber vielleicht täusche ich mich ja. Der Wandbehang ist jedenfalls sehr schön und ich würde ihn so wie er ist sofort bei mir aufhängen ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich kann mich den anderen nur anschließen, höchstens um die Motive in etwas Abstand quilten, damit sie besser hervortreten, mehr nicht.
    Dir ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Zum Quilten hast Du ja nun schon reichlich gute Tipps bekommen, und beim Bewundern kann ich mich nur anschließen:
    Hübscher Quilt und süße Karten!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    ich verstehe vom Quilten nix, aber so wie der Wandbehang aussieht, würde ich Ihn lassen. Den manchmal ich weniger MEHR. Er sieht sehr schön aus und die Stickmotive kommen so sehr gut zur Geltung.

    Dir noch eine schöne restliche Woche, LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Dein Küchenquilt sieht so schön aus, ich würde nicht mehr quilten. Die Stickerei steht doch hier im Vordergrund, oder. Für mich ist er jetzt harmonisch. Erdbeeren - hm,lecker - als AMC unvergänglich. Klasse geworden. Auch das eingetauschte Picknick kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die AMCs sind wieder toll. Dein Küchenquilt gefällt mir gut. Der Rand gequiltet, klasse. Die Stickerei jedoch sollte für sich wirken.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  13. Na immerhin hast du dich schon rangetraut ans Freihandquilten.
    Das steht mir noch bevor, aber es sieht gut aus.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Deinen Küchenquilt mir den supertollen Stickis hab ich ja auch schon bewundert. Ich würde auch nichts mehr weiter dran quilten, so wie er ist, ist er wunderschön! Im äußersten Fall würd ich die Stickmotive grob umquilten, also die Außenkontur, aber mehr nicht, denn sie Stickbilder sind sooo schön!

    Die getauschten Karten sind auch wieder so schön!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Der Wandbehang ist einfach super schön, mir gefällt er auch so wie er ist, aber wie Du Dich auch entscheidest, es wird gut sein. Die AMC's gefallen mir auch wieder sehr -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    von Quilten haben ich leider überhaupt keine Ahnung und kann dir somit nicht raten. Aber - ich finde den Behang wunderschön und würde ihn sofort aufhängen.

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    dein Küchewandbehang ist sehr schön. Ich persönlich finde es immer besser, wenn ein Quilt egelmäßig flächendeckend gequiltet ist.
    Die AMCs sind entzückend!
    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    also erstmal find ich das Küchenquilt so wie es jetzt ist ganz wunderschön.
    Ich glaub ich würde nicht mehr quilten, die Stickmotive wirken so schön.
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,

    freies Quilten ist für mich auch noch ein rotes Tuch, ich denke es bedarf der Übung, ...

    genau wie man üben sollte, so schöne AMC´s zu nähen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...