8. Mai 2012

...unter die Haube;-)

Schlichtweg, unter die Haube
gekommen;-), ist nun auch meine Stickmaschine....
Eine Haubenabdeckung für meine Maschine
stand schon länger auf meiner To-do-Liste....
doch inspiriert wurde ich um so mehr durch Juttas geniale Idee,
alle Stiche der Maschine als Mustertuch zu arbeiten
(denn das hatte ich auch schon länger vor,
aber irgendwie hatte mein Tag
bisher, meist zuwenig Stunden....ihr kennt es ja auch;-))
Sogleich war ich also "Feuer und Flamme"
...endlich damit loszulegen ;-)

Etwas später, las ich dann die Mai-Aufgabe bei Liz,
aus dem "SewingRoom SewAlong"...
Huch wie toll, dachte ich... ist ja genau passend, mit meinem laufendem Projekt...welch ein Zufall;-)
Ausserdem brachte es mir zusätzliche Inspiration...
denn bei LIZ gibt es wieder viele, tolle Ideen und Anleitungen !



So schaut sie aus:

Für die Haubenabdeckung,
habe ich verschiedene Quiltmuster gestichelt
...somit ist es nun eine *Musterstichhaube;-)*
geworden
...von oben gesehen


Detailfoto

   ...für die Innenseite habe ich einen karierten Stoff
aus meinem "älterem Repertoire" gewählt.

....die Vorderseite wurde noch mit ein
paar Applikationen vervollständigt

....und fürs Nadelkissen, habe ich als Füllung,
"alte Schulterpolster" zurecht geschnitten;-)

...und so deckt sie nun meine
Näh-und Stickmaschine ab


                        ....und bereichert mein Nähzimmer !

Herzlichen Gruß und einen schönen Dienstag,
wünscht euch...
Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia!Deine Nähmaschinenabdeckung sieht toll aus.Ich bin von der Idee begeistert, alle Stickstiche der Maschine als "Deko" zu verwenden.Auch die Applikationen sind Dir gelungen!Bei mir steht so eine Abdeckung auch auf der To-Do-Liste.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Evy!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja absolut toll geworden! Eine tolle Idee! Ich benötige auch noch eine Abdeckung ... mal sehen, vielleicht mause ich ja mit den Augen ;-) !

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Die Haube gefällt mir gut! Und mit den Applikationen drauf passt sie perfekt für Deine Maschine.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, die Idee ist genial weil eine Haube vor Staub und einfach schön anzusehen ist klasse und deine ist sehr hübsch geworden, die Appli gefällt mir sehr gut.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    deine Haube sieht zauberschön aus...steht schon lange auf meiner to-do-Liste, da könnte ich ja auch mal all meine Zierstische unter oder besser auf die Haube bringen..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia, Deine Haube ist wudnerschön geworden! Was für eine tolle Idee, die ganzen Stiche als Mustertuch zu machen. Und die Applis drauf, einfach toll!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia
    Das ist ja ein Prachtstück geworden, klasse kann ich da nur sagen, da hast du bestimmt viel freude dran.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Besonders schön finde ich die einzelnen Stickstiche darauf unterzubringen. Schon wieder was für meine ToDoListe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Klaudia ,
    als ich las unter die Haube gekommen ---- dachte ich - nanu wer hat denn geheiratet !? Dann sah ich aber erst deine nun perfekt geschützte Näma unter ihrer Haube .
    Prima Idee & schön gearbeitet .
    Ich wünsche dir nun einen herrlichen Tag , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die ist aber toll geworden. Klasse gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    Deine Haube ist genial geworden, Du hast alles untergebracht, Zierstiche, Quilten und Applis, einfach nur toll!!!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    welch klasse Idee und wie toll Du sie umgesetzt hast. So eine Haube steht schon soooooo lange auf meinem Plan, aber bald habe ich ja hoffentlich Zeit dazu. Leider hat meine Maschine nicht so schöne und so viele Zierstiche, aber auch hier wird sich eine Lösung finden.
    Dir noch einen schönen kreativen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Total klasse, eine super Idee!!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. die Haube ist toll geworden - sie gefällt mir sehr gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Eine klasse Idee! Die Haube sieht wunderschön aus.

    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    So eine schöne Abdeckung hätte wohl jede Maschine (und Besitzerin) gerne -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    So eine schöne Abdeckung hätte wohl jede Maschine gerne und auch die Besitzerin würde sich darüber freuen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    Schon soviel wurde gesagt von meinen Vorgängerinnen - aber ich schliesse mich gerne an: Super Idee und herrlich umgesetzt!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Die Haube sieht super aus. Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Klaudia,

    ich habe mir heute mal Deine Seite angesehen, obwohl ich mit Handarbeit nichts im Sinne habe und völlig untalentiert bin.
    Du hast da wirklich schöne Sachen hergestellt und Deine Abdeckung für Deine Nähmaschine ist Dir wirklich toll gelungen

    Liebe Grüße, Astrid.

    AntwortenLöschen
  21. wow, welch eine geniale Idee!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    bei dieser Abdeckung erblasse ich vor Neid. Eine schlichte, schmutzigweisse Plastikabdeckung ist nicht gerade die Zierde in meiner Handarbeitsecke. Leider hat meine Nähmaschine nicht so ein Prachtteil.
    Die Umsetzung deiner Idee ist dir sehr gelungen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. hallo Klaudia,auch ich finde deine Stick-Näma-Haube ganz große Klasse, vorallem daß du nicht nur die Zierstiche sondern auch gleich noch verschiedene Quiltstiche zur Inspiration immer vor dir hast. Einfach wunderschön.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    deine NähMa-Haubeist ja schon fertig, ein wenig neidisch guck. Und sie ist dir wirklich sehr, sehr gut gelungen, gefällt mir 1A prima!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  25. Genial!!! Mehr fällt mir nicht ein. Nur: GENIAL!!
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia, ein wirkliches Prachtstück ist Dir da gelungen! Auch diese Idee mit den Zierstichen und die Applis drauf...Name ist Programm...es wird genäht :-).
    Ich sitze noch hier und hadere, mal gucken, ob ich auch die Mai-Aufgabe erfülle.
    Liebe Grüße und viel Freude mit diesem wunderschönen "Hingucker".
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Deine Haube ist einfach klasse, ganz tolle Idee
    die verschiedenen Quiltmuster, Applikationen und Stichmuster darauf zu vereinen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. ...die sieht echt toll aus, liebe Klaudia,
    GLÜCKWUNSCH !!!!

    Weiter so.

    Herzliche Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Geniales Teil! Die Applikationen sind die Kirsche auf dem Kuchen!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    so schön wäre ich auch gerne unter "Deine" Haube gekommen *schmunzel*. Die NäMa-Haube ist Dir einfach genial gelungen - tolle Appli-Arbeiten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Muuuustergültig (!!!)
    und dabei noch meisterhaft ausgeführt!
    Das Nadelkissen, soo originell!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der seine Maschine nie abdeckt)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    die Haube ist dir super gelungen, ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  33. Superschön geowrden Klaudia,

    meine Nähpackung von diesem Teil liegt schon über ein Jahr im Regal.
    Mit den Musterstichen das ist genial.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  34. Ein super dupper schönes Häubchen, sie ist Dir sehr gut gelungen. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  35. ...wieder ein traumhaftes Stück,
    was Du gezaubert hast. Wahnsinn, dazu
    hätte ich einfach keine Geduld und
    bewundere Deine Arbeit um so mehr.
    Herzlicher Gruß
    Margit

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Idee und auch super geeignet ,mal alle Stickstiche auszutesten !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  37. Nun aber, liebe Klaudia, jetzt hab ich es verstanden und bin ENDLICH richtig gelandet. Ist ja gar nicht so einfach, wenn man sich hier nicht auskennt. Also nochmal, wie schon geschrieben; Ich finde die Idee sowie auch die Arbeit wunderschön und bewundere wieder einmal Dein Können. Herzlicher Gruß, Margit

    AntwortenLöschen
  38. Respekt! Die Haube ist toll...dann muss ich doch wohl auch mal ran. Fand die bei Jutta schon so toll.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  39. Sieht ja so schön aus und wundervoll gequiltet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  40. Schade, dass meine schon zusammen genäht ist - die Applis sind ja das Highlight!!!
    Klasse deine Haube!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Klaudia,
    vielen Dank für den Besuch bei mir :o)
    Du machst ja tolle Sachen! So eine Haube brauche ich auch endlich mal, aber zum Nähen komme ich zurzeit leider nur selten. Ist aber in meinem Kopf als Projekt gespeichert :o)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Wie klasse,liebe Klaudia.Sie gefällt mir seeehr gut.Hadere auch schon mit,eine für meine Nähmaschine zu nähen.Sie steht ziemlich nackig rum(lach)Vielleicht schaffe ich es bald auch mal.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  43. Lovely cover.. i really like the applique
    Hugs
    Susan

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...