1. Mai 2012

Gruß in den Mai...

....es grünt und blüht überall,....
das Wetter ist so schön, was woll`n wir mehr;-)...


Alles neu, macht der Mai,

 Alles neu, macht der Mai.
Macht die Seele frisch und frei
Lasst das Haus, kommt hinaus,
Windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein,
Duftend pranget Flur und Hain;
Vogelsang, Hörnerklang
Tönt den Wald entlang.

Wir durchzieh'n Saaten grün,
Haine, die ergötzend blüh'n,
Waldespracht neu gemacht,
Nach des Winters Nacht.
Dort im Schatten an dem Quell
Rieselnd munter, silberhell,
Klein und Groß ruht im Moos,
Wie im weichen Schoß.

Hier und dort, fort und fort,
Wo wir ziehen Ort für Ort
Alles freut sich der Zeit,
Die verjüngt, erneut,
Widerschein der Schöpfung blüht
Uns erneuernd im Gemüt.
Alles neu, frisch und frei
Macht der holde Mai.

Volksweise
Autor: H. Adam v. Kamp, 1818 (1796-1867)
...noch blühen sie...;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mai
...ich liebe diesen Monat;-)
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, vielen Dank erstmal für Deinen Kommentar bei mir. Ich werde es mal so versuchen. Du wirst ja denn sehen, ob es geklappt hat.
    Schön, Deine Magnolie. Ist bloß immer schade, dass sie bei kühleren Temperaturen schnell alle Blüten erfrieren läßt und wenn es zu warm ist verblühen sie auch schnell.
    Ein schönes Gedicht hast Du für uns rausgesucht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mai(mit nicht unbedingt 30 Grad)und sende Dir GLG. Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Mai-Begrüssung! Auch für dich einen guten Mai mit vielen schönen Momenten!
    Und deine Magnolie ist wunderschön! Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Jo Mai, ich auch! ;-)
    Und die Magnis ebenso!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    was für ein schönes Gedicht. Danke!!! Ich kannte es noch nicht. Ja, der Mai...mal sehen, was er so bringt...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Mai (der mein Lieblingsmonat ist!)
    Hier ist die Magnolienblüte schon vorbei, aber glücklicherweise gehts jetzt im Garten so richtig los. Sogar die Rosen haben schon Knospen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    danke für das schöne Maigedicht!
    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch und einen wunderschönen Mai!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Schön, die alte Volksweise! Erinnert mich an meine Schulzeit.
    Auch ich wünsche Dir einen fröhlichen, farbigen und geselligeen Maimonat!
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    jetzt sind wir im Mai angekommen...einen lieben Gruß zurück!

    Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...