20. April 2012

Tasche nach Wunsch;-)

Meine "Mumm", wünschte sich eine
kleine Beuteltasche
um sie hinten am "Rolli" (Rollstuhl) über die Griffe spannen zu können.
...ihren Wunsch habe ich gerne ausgeührt;-)
Es hatte mich kurzerhand auf die Idee gebracht,
sie nicht als einfache Tasche (Beutel)
...sondern stabil und
 mit kleinen Verzierungen zu arbeiten,
...was bot sich da besser an, als Freihandquilting,
mit der Maschine einzusetzen;-)

... habe dafür einen unempfindlichen Stoff gewählt

... vorn 2 Blumen appliziert
und rundum mit *Kringel und Kreise* gequiltet.

Die Seiten wurden mit einer Rechts-Links-Naht verschlossen,
war ein wenig kniffelig wegen dem Vlies, aber machbar.
So hat die Tasche die nötige Stabilität bekommen.

Die Henkel habe ich seitlich angesetzt,
damit die Tasche besser hängt....und nicht offen steht,
(da sie hinter sich, ja nicht sehen kann was
passiert oder wer daran geht)
Der Stoff,  war eine "ältere" Baumwollbluse ,
somit konnte ich die Knopflochleiste sehr gut mitverwenden.
Nun kann sie die Tasche, nach Wunsch auch schliessen.

Meine "Mumm", ist begeistert...und ich
freue mich, wenn sie sich freut....ausserdem hat sie sich mit Begeisterung meinen *Irish Chain- Quilt* angesehen
(ahnte ich doch, dass ich mit Handarbeiten ihr Interesse,
ein wenig wieder er-wecken konnte, denn sie hat früher auch
gerne gehandarbeitet...;-) )!

Kommentare:

  1. Wow, die Tasche ist dir super gut gelungen!
    Schönes Wochenende wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia
    Oh, das ist eine gute Idee, die ich mir merken muß, denn meine Mumm landet früher oder später auch im Rollstuhl, den sie schon stehen hat. Danke für die Fotos werde es mir vormerken wenn es bei uns soweit ist und sie eine Tasche für den Rolli braucht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Ich knn sehr gut verstehen, dass sich Deine Mutter über die tolle Tasche gefreut hat. Sicher wird Deine Mutter die Tasche mit Stolz auf ihre Spaziergänge mitnehmen. Und Du bist somit immer ein bisschen bei ihr.
    Herzlich
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,

    das hast Du sehr liebevoll gearbeitet und vor Allem gut durchdacht(!!!) (sowas mag ich ja sehr, ist bekannt, gell*g*) Und nicht nur das, nein, das Täschlein sieht auch noch -passend saisonal- toll aus!

    Das meint,
    mit Liebgruß,
    der Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Was für ein Glück wenn man so eine Tochter hat. Die Tasche ist wunderschön geworden und Deine Mutter wird sich immer wieder freuen wenn sie sie sieht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    bei so einer tollen Tasche, die dazu noch mit Liebe gemacht ist, da muß sich deine Mutti ja freuen...
    danke fur die Genesungswünsche, es tropft immer noch der Rüssel..lach...sonniges We...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Klaudia ,
    damit solltest du in Produktion gehen . endlich einmal eine schöne & praktische Tasche für alle Rollifahrerinnen . Dass deine Mama begeistert ist ,kann ich verstehen .
    Einen schönen Freitag noch ----uiiii hier haben wir Aprilwetter - alle 1o Min . ist es anderst .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia
    das ist eine tolle Tasche und mit so viel Liebe genäht. Deine Mama ist nicht grundlos begeistert. :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ein praktisches und schönes und liebevolles Geschenk für deine Mutter. Sehr, sehr schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare und schöne Idee und prächtig umgesetzt.

    GlG aus Sachsen, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia, da hast Du mit Sicherheit Deiner Ma eine große Freude gemacht. Gerade für solche Zwecke gibt es im Handel nichts Gescheites. Wie schön, wenn man eine so talentierte Tochter hat.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Tasche. Und so toll gequiltet. Die kommt bestimmt gut an.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche mit viel Hirnschmalz darin, sowas kann man nicht kaufen. Und tollen Stoff hast Du auch gewählt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Schön, daß Deine Mutter wieder Interesse zeigt. Die Tasche insgesamt ist Dir gut gelungen.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön liebe Klaudia!!!!Da freut sich deine liebe Mumm bestimmt gaaanz doll darüber!Die Tasche ist dir seeeehr gut gelungen!!!
    Ja,auf meinem Blog singt und spielt mein Sohn.
    Ich mag das Lied auch sehr gerne hören.Werde ihm das Kompliment sehr gerne weitergeben.Dankeschön dafür!!!
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit
    ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    eine wunderbare Tasche und der Stoff ist wirklich gut gewählt und gefällt mir sehr gut. Durch die großen Blumen wirkt sie auch etwas verspielt und wenn sich jemand darüber freut ist es der größte Lohn :)

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist super toll geworden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...