27. April 2012

*Shopper ist fertig *

Eigentlich wollte ich ja meinen Nähtisch ein wenig aufräumen, da ständig viel zu viel darauf liegt.Dabei fiel mein Blick auf zwei UFO-Blöcke, die ich vor ca. 2 Jahren genäht habe...und die eigentlich ein "Jahreszeiten-Quilt" werden sollten....doch von diesem Projekt
bin ich mittlererweile wieder abgekommen...weil mir die Form und Farben dafür nicht mehr gefielen.

Ich hatte also keinen Plan, wusste nur,
dass ich die Blöcke nicht länger herum liegen haben wollte.

Inspiriert durch die vorherige Tasche, habe ich  einen  Taschenschnitt gebastelt....und die Blöcke unten ein wenig verlängert.

Herausgekommen ist dieser *Shopper*!


...für das Innenfutter habe  ich , mit Erlaubnis;-)...das ausrangierte
 *Lieblingshemd* unseres Sohnes zerschnitten ;-) ,
(die Farben verlaufen so schön, von dunkelblau bis hellblau)
....
als Innentaschen habe ich die fertigen Manschetten verwendet...




Zunächst hatte ich die Tasche mit kurzen Henkeln (Griffe) gearbeitet....aber das gefiel mir nicht wirklich...so wurden längere daran gesetzt.
Nun war mein Shopper also fertig....
doch, sie war mir einfach zu offen;-)
....(die Erinnerung an das vor einiger Zeit, *PortemonaiausmeinerPatchworktasche-Geklaue* war doch gleich wieder präsent...:-))...
und so hatte ich über Nacht eine kleine Eingebung,
wie ich es nachträglich verändern könnte

.....und das seht ihr nun auf den folgenden Bildern...


...blaue Knebelknöpfe befanden sich in meinem Bestand
...und ich finde er passt wunderbar dazu;-)

.....nun bin ich soweit ganz zufrieden ,
mit meinem neuen Shopper ;-)

...ich wünsche euch nun ein herrliches Wochenende...

...seid herzlich gegrüßt

Klaudia


Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    suuuuper Lösung. Und Taschen hat frau ja nie genug. Dein Portemmonaie ist nun auch sicher verstaut. Gut gemacht.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    ich bin auch zufrieden mit Dir, hihihi.
    Die Tasche ist super, und die Verschlußlösung gefällt mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist einfach toll!!!
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß aus Paderborn schickt
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Klaudia,

    oh wie toll und so schön in den Farben auch! Die Tasche mit all ihren Raffinessen kann sich wirklich sehen lassen!!! Da hat sich u.A. Deine nächtliche Eingebung doch voll gelohnt!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der heute recht albern daherkommt(in seinem Blog) hihi

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du aber ganz raffiniert gelöst mit dem Verschluss - mit dieser Tasche darfst du ganz stolz rumspazieren!!! Sie ist einfach wunderschön - die Farben, die Form, das Muster! alles passt!
    Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe KLaudia,
    ganz zufrieden ist gut. Ich finde den Shopper toll. Er ist schön farbenfroh. Das gefällt mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    schön ist Dein Shopper geworden!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja toll aus und die Klappe gibt den Pfiff dazu. Super !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. die sieht richtig klasse aus. Und die Lösung mit dem Verschluss ist genial. Wertet die Tasche auch noch mal auf.
    LG und schönes Wochenende
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,
    dein Shopper ist sehr schon geworden und besonders gelungen finde ich die Manschetten-Idee und die Taschenklappe. Viel Spass beim Ausführen und ein schönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Ufo-Verarbeitung und Shopper kann Frau ja nie genug haben*lach*
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  12. Manche Dinge müssen eben erst reifen, bevor sie dran sind. Und nun war die Zeit eben gekommen. Klasse Arbeit, die Tasche und die Verschlußlösung gefällt mir auch sehr gut. Und wie gut, daß wir Männer haben, die Hemden tragen. Naja, jedenfalls als Ersatzteilager sind sie gut, bügeln tu ich sie nicht so gerne ;(.

    liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist sehr schön geworden. Die Klappe ist einzigartig toll.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft, Deine "aus der Not" (lach) entstandene Tasche. Klasse !
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Dein neuer Shopper sieht sehr gut aus, die Klappe ist einfach genial, viel Freude damit und schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hi Klaudia,
    der Shopper ist dir super gelungen, und deine Klappenlösung auch ☺
    Was macht die Schneiderpuppe, bin gespannt *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Klaudia,

    ist die schön geworden aber die Lösung mit dem tollen Verschluß gefällt mir am besten.
    Ist Echt ne tolle Form.

    Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende
    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  18. Wunder, wunder, wunderschöööööööööööön liebe Klaudia.

    Einen herzlichen Gruß zum Wochenende,
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Klaudia,

    du bist eine Künstlerin! Wunderschöne Arbeiten, ich gratuliere dir dazu.

    Herzlichst,
    Elli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    Toll, was du so zaubern kannst, ich mag Deine bunten Taschen und sonstigen Sachen sehr. Sie sind so geschmackvoll farblich passend.
    Und ganz sicherlich vergreift sich keiner mehr "in" Deiner Tasche, es sei denn, er klaut gleich die ganze Tasche, aber da passt Du ganz sicherlich bestens auf!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, super schön dein Shopper. Die Verschlussklappe finde ich eine gute Lösung. Gefällt mir auch farblich sehr gut.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  22. Solche Ideen gefallen mir, manche Näherei entwickelt sich beim Werkeln weiter ;-))
    Das Flächenmuster wirkt sehr schön als Tasche und der "Sicherheitsverschluss" wertet das Ganze funktional und optisch auf.
    Hemden als Taschenfutter hab' ich auch schon gemacht, aber die Manschetten ... da muss man erst mal drauf kommen.
    Gruss aus Thüringen
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous fabric, Klaudia and a great way to close the bag. I just love the blue button!!!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...