23. Dezember 2011

"Weihnachten 2011"


******
***
Vorfreude auf Weihnachten


Ein Kind -
von einem Schiefertafel-Schwämmchen
umhüpft
- rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen.
Und die Wärme stimmt
uns mild.
- Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
Wer nicht mehr Flämmchen hat,
wem nur noch Fünkchen glimmt,
wird dann doch gütig lächeln.
Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns als Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.
Joachim Ringelnatz

Im letzten Jahr lag Schnee, es war kalt,...
genau passend zu Weihnachten,
... in diesem Jahr jedoch weit gefehlt
...das Termometer zeigte heute ca 10°C an.
....ich wünsche Euch,

ein frohes und glückliches Weihnachstfest,
....habt schöne Tage,
im Kreise eurer Lieben und Freunde .
Ich bedanke mich herzlichst für die liebe Post,
die mich in den letzten Tagen erreichte,
dazu mehr im neuen Post!
... genießt die ruhige und besinnliche Zeit
und lasst euch schön beschenken !

*****
Herzlichst bedanken möchte ich mich ,
für eure Besuche, lieben Kommentare,
für Inspirationen, Anleitungen und Hilfen,
 die ich durch eure Kontakte oder Blogs erfahren durfte.
Seid herzlich gegrüßt
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch schöne besinnliche Weihnachtstage!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    auch ich möchte dir frohe Weihnachten wünschen. Komm gut ist neue Jahr, das ein Gutes sein möge!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten und alles Beste im neuen Jahr

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht Dir herzlichst
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia
    Ich liebe die Verse von Ringelnatz!
    Auch ich wünsche Dir eine frohe und lichterfüllte Festzeit und alles Liebe fürs neue Jahr: Gesundheit, viel Freude und viele kreative Stunden.
    Auf ein neues Bloggerjahr!

    Mit ganz lieben Grüssen
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. hallo Klaudia
    ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Auch Dir wünsche ich ein fröhliches Wihnachtsfest und sorgenfrei(er)e Stunden im Kreise Deiner Lieben!
    Deine liebe Post ist bei mir angekommen. Aber ich warte mit dem Öffnen noch bis morgen.

    Alles Liebe wünscht Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    vielen Dank für die guten Wünsche und das Gedicht!
    Ich danke dir auch für deine Besuche und netten Kommentare im Blog, finde ich super schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen hier nochmals!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^= , die bald ihre Kartenleine zeigen kann, juchhuu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    danke für deinen lieben Kommentar und ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit all deinen Lieben.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben auch ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    auch ich wünsche dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. liebe klaudia,
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes, ruhiges weihnachtsfest und alles gute, sowie gesundheit im neuen jahr!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  15. MERRY CHRISTMANS AND
    A HAPPY NEW YEAR !!!

    AntwortenLöschen
  16. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN:-)))
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    so schnell geht die Zeit dahin und schon wieder ist ein Weihnachtsfest vorüber!
    Ich wünsche dir noch geruhsame und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Zufriedenheit une vor allem Gesundheit!
    Alles Liebe
    Claudia
    Deine wunderschöne Karte ist Bestandteil meiner Weihnachtsdeko in der südlichen Hemisphäre unserer Erde! Danke!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir, und schicke auch Dir meinen Dank, für das nette Miteinander über unsere Blogs.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful post, Klaudia. I especially love the beautiufl picture in your blog header.
    Happy New Year!
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...