7. Dezember 2011

...endlich fertig;-)

Nun endlich hängt er auch in unserem Wohnzimmer,
(naja, ist ja heute erst der 7.Adventstag;-))… ich freue mich,
dass mein ADVENT-Wandbehang nun fertig ist.




Er ist 98 x 49 cm groß geworden
und den Rand hab ich nach meinem
Geschmack etwas verändert.
Detailfotos hab ich ja schon gezeigt...
 
Gequiltet habe ich im Nahtschatten,
mit rotem Stickgarn.
Gesehen hatte ich ihn, im letzten Jahr
bei Martina von Rosentraum…ich war ganz hin und weg,
von ihrem tollen ADVENT!
Ich freue mich, das er nun fertig ist : ,-)

Mit diesem niedlichen Gedichtchen, kam mein Mann gestern vom Rückensport zurück…der ein oder andere kennt es bestimmt auch schon…wir haben uns köstlich amüsiert…



Das Honigkuchenherz

Vor der Bude beim Zuckerbäcker stand
der Opa mit seinem Enkelkind an der Hand.
Fritzchen wählte nach langem Suchen
ein großes Herz aus Honigkuchen.

Nun ging der Opa mit Fritzchen die Runde,
es dauerte schon eine ganze Stunde.
Vor jeder Bude blieb Fritzchen stehen,
überall gab es Neues zu sehen.

Plötzlich sagte er ganz leise „Opilein...
Opa, ich muss mal, auch bloß ganz klein.“
„Schon recht“, sagte der Opa, der Gute,
„komm, Fritzchen, geh einfach hinter die Bude.“

Fest in der Hand den Honigkuchen
ist Fritzchen vorne das Knöpfchen am Suchen.
Der kalte Wind pfiff ihm um die Ohren,
die Fingerchen waren schon blau gefroren.

Deshalb traf er einige Male
das Lebkuchenherz mit seinem Strahle.
Das kleine Fritzchen merkte es gleich,
denn der Honigkuchen wurde ganz weich.

Danach sagte er ohne Unterlass
„Opa, mein schönes Herz ist nass!“
Da ging halt der Opa, der einzig Gute,
mit Fritzchen zurück an die Zuckerbude
und stillte den großen Schmerz
mit einem neuen Lebkuchenherz.

Nun hatte er zwei Herzen und es war ja klar,
dass eines davon nicht in Ordnung war.
Doch Fritzchen wollte sich damit nicht befassen,
und dieses den Opa entscheiden lassen.

Der Opa wusste auch hier in der Tat
gleich wieder einen guten Rat:
„Weißt Du, mein Junge, das machen wir so,
das schenken wir der Oma, die tunkt sowieso!“

(Verfasser unbekannt)


Herzlich begrüße ich Angelika und Claudia (o.Blog)
...ich hoffe ihr fühlt euch wohl hier, bei mir.
Bedanken möchte ich mich bei Euch allen,
für eurer Interesse und Besuche,
sowie eure lieben Kommentare...

Herzliche Grüße und einen schönen Mittwoch, wünscht euch
Klaudia

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Advent geworden. ich finde den auch toll.
    Meiner liegt noch. Ich mache in in einer anderen Farbe bei den Buchstaben, damit es auch in mein Wohnzimmer passt. Nun gefällt mir aber die Farbe der stickerei nicht. Sieht irgendwie so tot aus. Da muss ich erstmal in mich gehen. Aber bald ist ja wieder Advent ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    Dein Advent-Wandbehang ist wunderschön geworden. Besonders gefallen mir die schön geschmückten Buchstaben. Wünsche Dir eine besinnliche Adventzeit.
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber auch wirklich schön geworden.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Advents-Quilt ist ganz toll geworden. Und das Gedicht von Fritzchen und seinem Opa finde ich einfach köstlich. Es hat mir heute Morgen ein Schmunzeln entlockt. Und was kann es besseres geben als den Tag mit einem Lächeln zu beginnen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, der Wandbehang ist einfach klasse, und das Gedicht, (danke), zum kugeln. Ich werd´s mir merken.
    Liebe Grüße, Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Dein Adventswandbehang ist wunderschön geworden. Ich habe die Anleitung auch, aber dieses Jahr ist's nichts geworden (schäm). Das Gedicht ist wunderschön, hier gibt es eine Version in Frankfurter Dialekt, die immer wieder von einem Moderator des Hess. Rundfunks vorgetragen wird. Ich mag dieses Gedicht sehr.
    Dir ganz viel Freude bei jedem Anblick Deines Advents und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Herrliches Gedicht! :0)))

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der Advent ist ja noch rechtzeitig fertig geworden, wie schön. Der Rand passt prima dazu und ich glaub, den muss ich auch noch machen, aber erst nächstes Jahr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön - der wandbehang macht dir bestimmt viele jahre lang freude

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Na schön ist der geworden, siehste wieder was geschafft. Gedicht ist allerliebst, muß dann gleich nochmal lesen. Wünsch dir noch eine schöne Adventszeit, heute morgen kamen einige wenige Flocken getanzt, doch nun ???
    Alles Liebe von mir

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Da ist ein köstliches Gedicht! Musste laut lachen! Und dein "Advent" ist ein Traum - wunderschön und dein Rand passt hervorragend!
    Herzlichst Rita
    P.S. und vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar - ich freue mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    dein Advent ist wunderschön geworden und die Randlösung gefällt mir auch. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Martina

    PS: Das Gedicht ist klasse :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist der schön!!Super!
    Ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    er sieht seehr schön aus und das Gedicht ist klasse!
    Na,wie schauts aus mit dem Akkordeon?Wird es was zu Weihnachten?Bin mal gespannt.
    GGGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  15. Der Wandbehang ist sehr schön. Er wird sicher viele Jahre land die Adventszeit verschönern.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein ganz schöner, stilvoller Wandbehang geworden!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Na, dann ist es ja jetzt auch amtlich ;-), daß wir Advent haben, mit diesem tollen Teil!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Dein Adventwandbehang ist super toll geworden. Ich schleiche auch seit einier Zeit drumrum. Aber nächstes Jahr ist auch wieder Advent.
    Über das Gedicht habe ich herzhaft gelacht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön ist der Wandbehang geworden. Eine schöne Adventzeit wünsch ich Dir und Deinen Lieben.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Dein Wansbehang gefällt mir sehr gut, den würde ich auch gerne haben und über Dein Gedicht habe ich herzlich gelacht. Das ist echt erfrischend -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Dein Wandbehang ist wunderschön. Ein echter Hingucker.
    Das Gedicht ist der Hammer. Ich habe es im Kurs vorgelesen. Manche haben wirklich Tränen gelacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    dein Advent ist zauberschön, ein richtiges "Quiltchen" für's Leben! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    Dein Advent ist wunderschön geworden, er steht auch bei mir noch auf dem Programm aber ich fürchte 2012.
    Das Gedicht ist so herzerfrischend, habe laut gelacht, toll.

    Dir liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia, dein "Advent" ist traumhaft schön geworden und ich habe auch gerade geschmunzelt über das Gedichtchen :O)) Hab ein schönes Adventswochenende und herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    dein Advend-Wandbehang sieht klasse aus und über dein Gedicht musste ich lachen,das kannte ich gar nicht.das werde ich mir ausdrucken .
    Eien schönen dritten Advent und liebe Grüsse,Anja.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia
    Woowww, dein Advent ist wunder- wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Köstlich das Gedicht, ich kannte es noch nicht.
    Ein schönes 3.Adventswochenende und liebe Grüsse wünscht Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    ganz wunderschöööööööööööön dein Advent - toll!!!
    Und zum Kugeln das Gedichtchen, wie gut es die beiden doch mit der Oma meinen...
    Liebe Advents-Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die herzliche Leserbegrüßung !!!
    Dein Adventsquilt ist meisterhaft - schööööhöööön. Ich hätte bei uns im WoZi noch ein Plätzchen an der Wand frei, er könnte sofort einziehen - lach - LG Angelika

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...