8. August 2011

*Gepatchtes und Gesticktes*

Zuerst war die Stickerei in meinem Kopfe;-)....
(ich finde dieses Stickmotiv einfach zu schön)
dann ward die Idee geboren, "sie" zu einem Tischset,
oder als kleinen Läufer
für die Arbeitsfläche zu verarbeiten!!
( Endmaß beträgt ca. 40 x 36cm)
...leider sind die Farben (Petrol-blau-türkis)
nicht so schön, wie in Natura
(werde es wohl bei schönerem Wetter nochmal draussen fotografieren)
Gestern waren unsere Tochter und Freund zu Besuch...und er brachte mir diese wunderschöne
Keramikschale (Durchmesser ca 28cm) aus Lettland mit...
und siehe da....sie passt doch prima zum neuen Tischset?
(auf dem Foto wirkt sie riesig )
....so sah es heute morgen um 10 Uhr aus.....
starke Winde, Regen...verfrühter Herbst;-(

...mein Mann war gerade dabei die
Büsche im Vorgarten zu beschneiden

....es konnte allerdings nicht
"in einem Zug" beendet werden....
*********
....heute nachmittag
...kleiner Lichtblick....;-)
...spontanes Kaffeetrinken mit Freundin war angesagt....

...sie hat mir diesen
wunderschönen Blumenstrauss geschenkt...
ich sagte,..... ist noch kein Geburtstag...!!!
"Nein", .....aber sie mögen die Traurigkeit mit
Sonne (Blumen) erhellen...so süüüß

....sooo lieb von ihr....
***
Herzlich begrüßen möchte ich heute "Gabi von Käferchen"
herzlich willkommen....

Bis bald...


Herzlichst Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das Kunstwerk würde bei mir als Bild an die Wand
    kommen. Viel zu schade um als Set zu enden.

    Ja, das Wetter.....bei uns ist ja erst eine Woche Ferien. Die Schulkinder tun mir furchtbar leid. Was soll man bei solch einem Wetter anfangen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst ruhig zugeben, dass du das Set passend zur Schale gemacht hast ;-)) Kaum zu glauben, dass das so gut passt!
    Und so wie in eurem Garten sah es hier in Berlin heute mehrfach aus. Bei einem Guss bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen. Der hatte schon die Qaulität des Regengusses von Samstag bei meinem Ausflug nach Warnemünde. Aber das soll uns ja den ganzen August über begleiten: Grausige Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,

    Dein Tischset ist wunderschön und ich kann mich der Karin nur anschließen... echt zu schade...!

    Besseres Wetter gibt´s hier auch nicht, langsam wachsen mir Schwimmhäute zwischen den Zehen ;-).

    Es kann nur besser werden, geben wir mal die Hoffnung nicht auf!

    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Klaudia,
    schönes Posting, tolle Fotos und das Set ist sehr schön. Super so ein Blumenstrauß, ich liebe Sonnenblumen.
    Machts gut!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    das Set sieht wunderbar aus mit dieser schönen Stickerei. Soetwas sollte man nicht verdecken, damit man das Schöne auch sieht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Set sieht richtig klasse aus, und die Stickerei - wunderschön! Aber vor allem winzig, oder ist die Schale so groß :-)?
    Ich frag mich grad, wie man so kleine Stiche hinbekommt, oder ist das mit der Maschine gemacht, und ich steh nur grad auf dem Schlauch?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Dein gepatchtes/gesticktes sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut.
    Oh bei uns war heute auch so komisches Wetter 5 Min Sonne dann wieder schwarzer Himmel mit Regengüssen und Windböen, richtig herbstlich, es fallen auch schon die ersten Blätter.
    Schön das dir deine Freundin mit den wundervollen Blumen ein bisschen Aufheiterung brachte.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    auch ich bin begeistert wie gut die Schale zum Set passt. Da kennt Deine Tochter aber Deine Lieblingsfarbe.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Also, die Schale und das Set, einfach ein Traum. Dein Garten sieht auch sehr nett aus, leider regnet es auch hier ununterbrochen und es ist ziemlich kühl.Dafür hatten wir noch nie im Sommer so schönen Rasen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia
    Möchtest du diese wunderschöne Stickerei wirklich verdecken? gefällt mir auch sehr gut - auch die Farben sind toll gewählt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,

    endlich bin ich nach meiner Auslandsreise auch hier wieder auf der Blogreise. Doch was muß ich weiter unten lesen? Das tut mir sehr, sehr leid, daß Du Deinen Bruder verloren hast! Er war nur zwei Jahre älter als ich. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

    In Gedanken drücke ich Dich,
    ganz liebe Grüße,
    Rita

    ...und besonders lieben Dank auch für Deine lesbare Blogtreue während meiner Abwesenheit!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Dein Tischläufer ist einfach wunderschön. Auch wenn Du glaubst, dass die Farben nicht so gut getroffen sind gefallen sie mir ausgezeichnet.
    Auch bei uns in der Schweiz ist das Wetter herbstlich. Zum Nähen eigentlich doch ideal. Also machen wir das beste daraus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. das tischset sieht klasse aus. diese Farben mag ich auch sehr, die schale passt sehr gut dazu und der blumenstraus vertreibt zumindest in der wohnung die herbstliche stimmung die derzeit draußen herrscht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hey Klaudi, das war bestimmt ein lustiger Tag, als ihr den Rumpottkompott gegessen habt. Kann ich mir gut vorstellen.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,

    wunderschön geworden ist Dein Werk, tolle Farben, aaaaaber viel zu schade für ein Tischset, möchte mir gar nicht vorstellen da einen Kaffee- oder Soßenfleck drauf.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    das Stickmotiv ist aber auch ganz toll, es wirkt wundrschön, wie Du es verarbeitet hast. Eine schöne Schale hast Du bekommen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Ich stehle, nein ich schenke, mir selbst ein paar Minuten im Klamottenchaos, um mal ein wenig zu stöbern im Netz. Ich finde die Farben des Deckchen und auch des Tellers superschön. Das Motiv gefällt mir auch. Und die Sonnenblumen bringen doch farbe in den Tag. Bei uns ist es wettermäßig ähnlich wie bei Euch.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    welch wunderbare, zarte Stickerei. Dafür fehlt mir Momentan wirklich die Geduld. Mit der Farbe triffst Du bei mir genau ins "Türkise" ähhh Schwarze. Und bitte, bitte nicht als Tischset verstecken unter dütunddat. Vielleicht findest Du noch einen schönen Platz an der Wand wo es so richtig im Rampenlicht steht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, dem stimme ich ebenso zu, häng doch Deine wundervolle Tischsetkostbarkeit gezielt und gut sichtbar schön auf ;o))!

    GGLG Barbara aus Essen ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Dein Tischset gefällt mir auch! Die Farbe BLAU in allen Nuancen habe ich ja schon vor 40 Jahren abonniert :-)))

    Tolle Schale! Passt absolut dazu :-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...