30. März 2011

♥ ♥ ♥ *...Wiederkehrendes und Neues;-) * ♥ ♥ ♥

*...es geht voran mit dem Spiderweb Quilt...;-)
...ich freue mich, dass in dieser Woche 24 Dreiecke fertig wurden.
...und meine letzten Reste des Hemdes sind nun auch zerschnibbelt....einige Blöcke werde ich wohl noch daraus nähen können ...;-)
Bisher hatte ich die Streifen ja von 1 beginnend bis Nr.9 genäht ...ab dieser Woche nähe ich die Dreiecke, in dem ich mit der Mitte beginne...(habe ich irgendwo bei den Kommentaren gelesen und später bei Marlies in der Anleitung gesehen )...habe ich gemerkt , dass es viel einfacher ist, mit dem anlegen der Stoffstreifen...ach hätte ichs doch nur gewusst, oder gefragt...*gg*,
dann hätte ich zu Beginn nicht soviel trennen müssen ...aber was soll`s ...dat übt!!! :-)

.....hier habe ich einige Blöcke zusammen genäht...und

...diese 24 Dreiecke sind dazu gekommen
...sie muss man sich nun einfach hier,
dazu denken....*lach*

Die Spiderweb-Gemeinschaft wird immer größer...das ist super!!
...Fortschritte könnt ihr auch wieder verfolgen u.a. bei ...

Gestern bekam ich liebe Post, von einer *Freundin*,
aus einer netten kleinen Gruppe im Internet...
...sie schickte mir ,  über 100 Jahre alte Spitze....für die sie
keine Verwendung mehr hatte .
Wir waren am rätseln, wofür sie wohl früher verwendet wurde...
*Lisett*  nimmt an, dass sie evtl als Überwurf für ein Taufkleid gedient hat...
sie ist ca 2m lang und ca 35 cm breit.....
ich freue mich jedenfalls  riesig darüber...und mir wird schon etwas einfallen,
wo ich sie einsetzen kann...
Liebe Lisett, vielen Dank dafür!!!
Dann habe ich am Sonntag spontan ein neues Herzchen ausprobiert...
nachdem ich auf Gabriellas Blog dazu inspiriert wurde....
....dies ist der erste Prototyp dieser Art *Herzchen*


Ganz herzlich möchte ich Chriss als neue Leserin begrüßen,
ich freue mich dass du zu mir gefunden hast......fühle dich einfach wohl hier bei und mit mir!

...so das wars erstmal wieder...bis bald

Herzliche Grüße Klaudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mensch warst Du fleißig!!! Schaut richtig toll aus;))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Spider Web Quilt bist Du wieder gut voran gekommen, ich freu mich mit Dir!
    Die Spitze ist ja toll, mach was schönes damit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Klaudia ,
    dein Quilt wächst aber rasant . Alle achtung .
    Das Spitzenstöffchen ist ein Traum . Bloß nicht zerschneiden , würde sich doch gut auf einem Tisch machen , so leicht hingeworfen , wie du es hier zeigst .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Weterso liebe Klaudia ,
    dein Spiderweb wächst und wächst und wird wunderschön ! Freue mich schon auf nächsten Mittwoch :-)
    Dein Herz gefällt mir sehr gut und die Spitze ist einfach nur traumhaft schön !!!

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia!

    Du warst ja echt fleißig, diese Woche, Respekt. Deine ausgelegten Teile geben mir einen guten Ausblick auf das , was ich noch schaffen muß. Die Spitze sieht wunderschön aus, aber ich hätte wohl Skrupel, sie zu zerschneiden. Und die Herzen sind als kleine Geschenke immer eine gute Idee.

    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich krieg dir Kinnlade gerade nicht mehr hoch. Was hast du denn da für eine schöne Spitze bekommen. So schön!!!
    Und 24 Blöckchen. Alle Achtung!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich schaue schon die ganze Zeit gespannt bei Dir rein und bin hin und weg, von Deinem Spider Web. Ganz schön weit bist Du gekommen.
    Viel Spaß weiterhin.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  8. Also der Spyder nimmt ja schon eine enorme Grösse an und die Spitze ist ein Traum. Könnte die nicht auch zu einer Tracht gehört haben, als Haube oder Schultertuch?
    Bin noch immer am Rezeptsuchen, als notorische Kochbuchsammlerin, etwas schwieriger!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Du kommst ja flott voran, alle Achtung!!!! Deine "geerbte" Spitze ist ein Traum. Ich würde sie zu besonderen Gelegenheiten als Deko verwenden. Deine neue "Herzkreation" gefällt mit gut.
    Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    deine Spider-Webs sehen klasse aus, bald bist du fertig und wirst mit einem tollen Quilt belohnt. Alte Spitze ist immer etwas Feines, die kannst du auch gut für eine neue Herzenproduktion im Stil deines vorgestellten verwenden! Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Was es ist poste ich, wenns fertig ist, ja?!
    Spiderweb sieht sehr spannend aus.
    Verfolge das immer und weiter.
    LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    wie fleißig du bist.Ich könnte es nicht,so etwas tolles!
    Die Spitze ist auch wunderschön.Ich könnte mir auch vorstellen,dass sie von einem Brautkleid stammt?Auf jeden Fall hast du ja schon ein Herzchen davon gezaubert.Klasse!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich freue mich doch immer sehr darüber!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    deine Spiders sehen klasse aus und die Spitze ist ein Traum, da wirst du bestimmt was Schönes mit zaubern!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...