23. Februar 2011

✿"Spiderweb-Quilt"✿

...ich glaub, mich hat nun auch das Virus erwischt.... nämlich das
Spider-Web-Quilt Virus....;-)


Angesteckt habe ich mich wohl in der letzten Woche,
bei Katrin , Rena  und Doris .
Kurzentschlossen habe ich die Herausforderung an mich, angenommen....!

Die Idee gemeinsam, zwar jeder für sich, einen Quilt zu nähen,...finde ich klasse und habe ich bisher noch nicht mitgemacht....ausserderm ein Ansporn wieder mal einen kleinen Quilt zu nähen.
Die Papiervorlage, fand ich auf Katrin`s Blog ...und zwar hier ...habe die Vorlagen ausgedruckt ...und losgelegt....;-)
Am Anfang musste ich desöfteren trennen......da mir nach dem Umschlagen,öfter irgendwo ein Fitzelchen fehlte...;-) ich kann euch sagen mein "Nahttrenner" glühte ...*lach* , aber nun klappt es besser....!!!

Montagabend waren schliesslich diese 2 Blöcke fertig.....und für die Mitte habe ich hellblauen Stoff gewählt, da ich kein weiss soviel vorrätig hatte, und mir nicht erst welchen kaufen wollte!!
upps....dacht ich mir, nu muss ich mich aber sputen ...*g*,.... denn die "Drei", sind mir ja schon um einiges voraus... * lach *

....bis heute waren noch diese beiden Blöcke hinzu gekommen....
 
...und so schaut mein Gesamtbild bisher aus... ich bin ganz zufrieden damit!
Noch habe ich sie lose aneinander gelegt, ...damit ich sie später noch etwas verschieben
kann...;-)


•●✿⊱Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღღღ ღღღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ⊱✿●•

Nun habe ich noch eine Frage zum Bloggen an euch....wie kann ich einen Post als Ersten (Oberen) behalten (wie zB. bei einem Blogcandy), auch wenn ich zw.zeitlich weiter posten möchte???
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.Gerne per Mail an: Sheerala49@aol.com ...!!

•●✿⊱Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღღღ ღღღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ⊱✿●•
Begrüßen möchte ich ganz herzlich Guni , Doris , sowie Annefred und Marsaili
...freu mich dass ihr zu mir gefunden habt....fühlt euch wohl hier!

...nun wünsch ich Euch noch, einen schönen Mittwoch,
eure Klaudia...

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Ja, so ein Virus kann ganz schön ansteckend sein, doch wenn das Ergebnis so aussieht, nimmt man das gerne in Kauf -
    liebe Grüße und viel Spaß
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    herzlich willkommen im Spider Club :O)))
    Ich freue mich , deine Blöcke gefallen mir auch sehr gut , eine schöne Idee mit dem zarten Blau !

    Weiterhin viel Stichelspaß
    wünscht dir
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Du hast aber schöne Blöcke genäht. Ich hab' das Projekt schon bei Katrin und Rena gesehen und bewundert. Mir juckt's ja auch in den Fingern, aber ich hab' im Moment so viel am Laufen, dass ich mir nichts mehr aufladen darf und kann. Dir weiterhin viel Spaß.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, das sieht doch schon Klasse aus, und die hellblaue Mitte gefällt mir sehr gut.
    Wir machen übrigens kein Wettrennen, jeder soll so viele Blöcke nähen wie er kann und wir freuen uns gemeinsam über den Fortschritt jeder Näherin. Also nur kein Stress, es soll ja Spaß machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Da sieht der Anfang des Quilt´s aber schon mal richtig gut aus! Ich bin schon gespannt wie´s weitergeht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia ,
    schon jetzt schauen deine Teilchen für den zukünftigen Quilt sehr toll aus , wünsche dir noch viel Freude an / mit deinem Meisterwerk .
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    glaube, von dem Virus werden sich noch mehr anstecken lassen ,-))) Ihr seit alle schon so weit, da erkennt man so richtig schön das Muster! Die hellblaue Mitte kommt übrigens sehr gut! Weiter viel Spaß beim Sticheln!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    sind toll Deine Blöckchen, was heißt da wir haben schon Vorsprung... ich habe auch erst angefangen und habe nur einen Block geschafft! Für mich ist wichtig, jede Woche mindestens ein Blöckchen und dann komme ich auch auf die gewünschte Größe und ich kann meine anderen Baustellen auch noch bewältigen;))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Klaudia,
    bei mir ist der Virus auch angekommen,. Angesteckt durch Frau Patchgarden, deren Blöcke ich kürzlich live sehen konnte. Die Vorlage ist schon ausgedruckt. Genügend Reste sind eigentlich auch da, aber ein Hintergrundstoff fehlt noch! Aber wenn der da ist !!!!!!

    Mit Hellblau finde ich es auch schön. Kommt aber bei mir nicht in Frage. Passt leider nicht.

    Und mit deinem Blogproblem kann ich dir leider nicht helfen. Hast du dir denn Einstellungen bei Blogger alle schon angeschaut? Irgendwo muss es doch da vesteckt sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia!
    Ausgedruckt habe ich mir die Schablone auch schon, bin aber nicht sicher, ob ich das zeitlich stemmen kann. und dann habe ich so meine Probleme mit der Papier-Obenauf-Methode. Eure Spider-Web-Blöcke sehen alle super aus. Und ich finde, die Mitte muß nicht immer weiß sein. ich bin schon gespannt auf die Endergebnisse!
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,

    sieht klasse aus, was Du da zusammengestellt hast!
    Habe auch schon mal ein solches Blöckchen für ein Gemeinschaftsprojekt gewerkelt, hat wirklich Spaß gemacht!
    LG,
    Guni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Da habe ich doch gleich mal bei Dir geschaut. Schöne Sachen machst Du! Ich habe mich dieses Jahr der UFO-Vernichtung verschrieben - außer es kommt ein Geburtstag...
    Herzliche Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,

    so einen Virus kenn ich auch, da liegt bei mir auch noch einer da und wartet auf Weiterführung´, macht aber Spaß.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Oh Klaudia !
    Du jetzt also auch ...:-)) da kann Frau sich ja nur sehr schwer wehren. Die Blöcke gefallen mir super gut und meine Restekiste würde auch einige Blöcke hergeben ....mal noch ne Weile überlegen.
    L G
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    um mich ist es jetzt auch geschehen, ich werde auch einen Spider Web nähen, aber auch mit einer farbigen Mitte.
    deiner sieht wunderschön aus.

    Viel Spaß weiterhin,
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Angesteckt hab ich mich nicht,
    doch seh ich's hier bei Dir,
    wie's Mat'rial sich untermischt
    und glänzt als Spider hier! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Zu Deiner Frage : Beim Post, den Du oben haben willst, einfach nur täglich das Datum anpassen.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, Deine Spiderchen sehen super aus.
    Versuche doch mal Deinen Blogcandy ganz oben als Bild einzufügen oder rechts als Bild zu definieren. Als reinen Blogeintrag ist ja immer der oben definiert, der am aktuellsten geschrieben wurde...wäre das Einfachste für mich. Also unter Design ein Bild oben definieren direkt unter dem Header. Falls Du noch Fragen hast, mail mich mal privat an.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  18. *andenkopfhau*
    Stimmt, Sabine hat die noch bessere Idee dazu!
    Probiere doch mal beides in einem Testblog (falls Du hast) aus!


    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    wow, dass sieht nicht nur wunderschön aus, sondern muss auch jede Menge Arbet gewesen sein!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia
    Da hat es Dich also auch erwischt ...
    Toll sehen Deine Resultate schonmal aus.
    ..weiterhin wünsche ich Dir noch viel Spass.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    ja, diese Spider webs haben es mir auch angetan. Deine sehen richtig klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...