1. Januar 2011

Willkommen neues Jahr !!!


Von guten Mächten
Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last,
ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
das Heil, für das Du uns bereitet hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Laß warm und still die Kerzen heute flammen,
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    was für wunderbare Zeilen, die man sich eigentlich viel häufiger in Erinnerung rufen sollte. Ein schöner Post für einen Start ins neue Jahr, für das ich dir viel Glück, Gesundheit und nette Begegnungen in der Bloggerwelt wünsche! Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    ich kann mich Martina nur anschließen - was für schöne Zeilen, mit denen Du das Jahr für uns einstimmst.
    Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Jahr und sende liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    danke für diese wunderschönen Zeilen, die man kennt aber sich doch mal wieder in die Gedanken rufen sollte...
    Ich wünsche dir für 2011 ganz viel Schönes
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    vielen Dank , für diese Zeilen !
    Leider geraten sie so oft in Vergessenheit.
    Alles erdenklich gute für das neue Jahr
    und liebe Grüße da lasse...
    Michi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    so schöne Zeilen gleich im Neuen Jahr, die ich leider wieder sehr schnell vergesen werde.
    Wünsche Dir ein schönes gesundes Neues 2011 und ein weiteres interessantes Blogger Jahr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    wunderbare Worte hast du da an den Beginn des Jahres 2011 gestellt. Stimmen sehr nachdenklich !
    Nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit
    wünscht dir von Herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich freue mich sehr dich als neue Lesrin zu begrüßen.Lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
    Sehr schöne Zeilen zum Jahresbeginn.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,danke das du auf meinem Blog eine Nachricht hinterlassen hast.Ich werde dich weiter verfolgen.
    Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,

    willkommen im neuen Jahr. Es soll auch Dir Gesundheit und Glück bringen.
    Ganz besondere Worte hast Du gewählt und wenn wir uns daran erinnern, dass Bonhoefer sie in Nazihaft verfasste, können wir ihn nur als Vorbild nehmen. Danke für Deine Erinnerung.

    LG;
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year to you! I love the Christmas cards that you made - very pretty.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...