19. Dezember 2010

4. Advent... u.a.

Habe noch etwas gefunden,... zu der Bedeutung der 4 Kerzen:
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still, so still, dass man hörte, wie die Kerzen zu sprechen begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte:
Ich heiße Frieden.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sprach:
Ich heiße Glauben.
Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen, und es macht keinen Sinn mehr, dass ich brenne.
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort:
Ich heiße Liebe.
Und ich habe keine Kraft mehr zu brennen, denn die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst, und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten.
Mit einem letzten Aufflackern verlosch auch diese Flamme.
Da kam ein Kind ein das Zimmer, sah die Kerzen an und fing fast an zu weinen.
Es sprach:" Aber, Ihr sollt doch brennen und nicht ausgehen, wir brauchen doch Euer Licht!"
Da meldete sich die vierte Kerze und sprach: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.
Ich heiße Hoffnung!"
Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete damit all die anderen Lichter wieder an.
Mögen uns allen, diese vier wichtigen Dinge nicht verloren gehen!

****
Genäht habe ich auch noch ein bissel ;-)
....nun kann ich es hier auch zeigen,
da ich weiss, das mein Päckchen bei Petra (noch ohne Blog) angekommen ist.
 Im Tausch mit Petra , habe ich diesen Mug Rug genäht....


...und eine Weihnachts-AMC, in 3D-Optik

Ich wünsche Euch nun weiterhin,.... einen stimmungsvollen und kuscheligen 4. Advent
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wunderschön ist die Geschichte zu lesen. Der Mug Rug und die Karte hast Du so schön genäht und noch ein Deckchen gehäkelt für die Tasse.
    Dir noch einen schönen 4. Adventssonntag und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klaudia,
    heute morgen hatte ich die Wahl zwischen Deinen schönen Worten oder Wann fängt Weihnachten an?

    Es ist sehr gelungen, dass Du dann diese Worte wähltest, Dankeschön.

    Noch einen schönen 4.Adventrest.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Dein mug rug ist schön geworden, und Deine Karten sind wunderschön, ich weiss wovon ich rede...
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    eine schöne letzte Vorweihnachtswoche wünsche ich Dir - und Zeit für Besinnlichkeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Schön die Geschichte zur 4.Kerze und auch Deine genähten Sachen sind sehr schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Geschichte und echt schöner Zufall, genau diese Geschichte haben die Kinder von unserem Kiga heute im Familiengottesdienst vorgetragen und mit Kerzen nachgespielt!! war so schön!!
    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...