28. November 2010

...Adventlicher Stoffkranz...

.... passend zum 1.Advent..... habe ich meinen Stoffkranz fertig bekommen....ich freue mich, dass er rechtzeitig  fertig wurde.Dafür habe ich fast alle Patchwork- Weihnachts -Stoffreste aus vergangenen Jahren verbaucht.



... ich hatte zunächst ca 60 kleine Stoffkissen genäht
...aber das reichte bei Weitem nicht, für den zugedachten Strohkranz von ca 30 m Durchmesser....
und so habe ich noch einige Kissen nachgenäht....
...geschnitten....genäht....gestichelt.....;-)
dann mit fester Schnur auf den Strohkranz drapiert
und geschnürt....so gefiel er mir schon recht ordentlich:-)...
Da ich ihn aber als Wandkranz wollte, habe ich noch eine Stoffschleife genäht...
für mich wirkt es so kompletter, ....was meint ihr?

 ...hier nochmal mein komplettes Adventsgesteck
Im letzten Jahr habe ich vor Weihnachten, diesen Nusskranz gewerkelt
(bestehend aus Wal-, Erd- und Haselnüssen)....darin hat eine
*Kugelvase mit Kerze* ihren Platz gefunden....
***
Zur Adventszeit

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum Garnichtstun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.
Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt
du auf dem Weg hin zum Advent.
Autor unbekannt
***

Ich wünsche all meinen lieben Lesern einen besinnlichen und schönen 1. Advent
und freue mich total über Eure lieben Kommentare. DANKE !

Herzlich begrüssen möchte ich als neue Leserin, Jeanette von *Rabenohr*
...fühle dich wohl auf meinem Blog!

es grüsst Euch,
Klaudia

Kommentare:

  1. Wow, der Kranz ist aber Klasse geworden, da hast du bestimmt viel Zeit investiert.

    LG und einen schönen 1 Advent wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,
    schön ist dein Kranz geworden. Ich habe mir auch einen gemacht, benutze ihn aber mit einem Windlicht. Schau mal auf meinen Blog.Die Idee ihn als Türkranz zu benutzen find ich klasse.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    schön Dein Adventkranz und Deine weitere adventliche Dekoration laden sehr zum verweilen ein.

    Wünsche Dir einen schönen 1.Advent.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Stoffkranz ist ganz nach meinem Geschmack, ich find er ist perfekt so wie er ist.
    Ich mag nadelnde Kränze nicht, mit so einem wie Du hast könnte ich mich aber anfreunden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir auch - Deine Deko ist wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia
    Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig am ersten Advent vorbei ..
    Dein Stoffkranz sieht toll aus, auch der Nusskranz gefällt mir sehr gut ..
    und gefallen tut es mir bei Dir auch immer ..
    - dafür meinen spezielen Wochenanfangs-Dank ;-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Dein Türkranz ist ganz, ganz wunderschön geworden. Das muss ja eine irre Arbeit gewesen sein, die sich aber ganz bestimmt gelohnt hat. Deine beiden anderen Kränze sind aber nicht minder schön.
    Dir eine schöne erste Adventswoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...