26. November 2010

Advent kann kommen...:-)

Gestern morgen war mein *Advents-Bastel-Tag*
...die Adventsgestecke für meine "Family" sind nun  "fertisch" ...*:-)*
.... schlicht und einfach gewerkelt...so wir es lieben...;-)

.......hier eines mit möglichst natürlichen Materialien ...

...das ist für unsere Tochter...
...dieses wird  auf unserem Wohnzimmertisch stehen...
ich mag  es gern, wenn die Kerzen nicht so hoch sind,
....deshalb habe ich das Adventsgesteck  mit Teelichtern gestaltet...
( dafür gibt es im Handel rote Glas-Schälchen zum Stecken )!

...hier noch mal alle auf einem Blick...
im Nachhinein wurden die Gestecke noch mit ganz feinen Goldkringeln geschmückt
(das hab ich vergessen zu fotografieren ;-), das zeige ich dann, im nächsten Post)

nun  geht`s weiter... mit dem Dekorieren....;-)


Aus meiner  *Kochbuchkladde*
habe ich noch zwei leckere schnelle Rezepte

 *Schokocrossies*








 






300 g Vollmilch-Schokolade,
200 g Zartbitter-Schokolade,
1 Eßl. Butter oder Margarine
1 P. Vanille Zucker,
150 g Kokosraspeln
1 P. Cornflakes

Die gesamte Schoklade mit dem fett und V-Zucker im warmen Wasserbad schmelzen.Danach abkühlen lassen.Zuerst die Kokosraspeln und dann die Cornflakes hineinrühren. Diese Masse in kleinen Häufchen auf ein gefettetes Pergamentpapier setzen und im Kühlschrank erstarren lassen.
*Schokoladen -Knusperchen* ...a`la Klaudia;-)
( dieses Rezept, kenne ich seit meiner Kindheit, und es wird imer wieder für "gut" befunden)
100 g Kakao,
250 g Palmin,
1 p.Vanille-Zucker,
250 g Puderzucker,
1 kl. Tb Pulverkaffee
1 P.Cornflakes

Zubereitung:

Palmin schmelzen lassen,Kakao, Puderzucker, V.-Zucker und Pulverkaffee in einer Schüssel vermischen, das etwas abgekühlte Palmin unterrühren. Die Cornflakes vorsichtig unter die Masse heben, mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf Pergamentpaier setzen und an der Luft trocknen zu lassen.
Es empfiehlt sich die Schüssel auf einen Topf, mit heissem Wasser zu stellen, damit die Masse nicht so schnell erstarrt.

 ******

...als neue Leserinnen  möchte ich noch Siggi ,  Keli , und Ilse begrüßen.
Fühlt euch herzlich willkommen und wohl, auf meinem Blog...!

Kommentare:

  1. Die wunderschönen Adventsgestecke würden mir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Adventsgestecke gefallen mir alle sehr gut...Den mit den Teelichtern finde ich sehr gut gelungen und eine klasse Idee...Der würde sich auch auf meinen Tisch gut machen...
    Wünschen einen wünderschönen 1.Advent
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Deine Adventsgestecke sind traumhaft schön geworden. Sicher werden sie von Deiner Familie auch so empfunden.
    Dir einen schönen gemütlichen ersten Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, da warst du ja mal wieder *erfolgreich* fleißig. Der erste gefällt mir besonders, ich mag es so natürlich. Und die schokis mag ich auch, aber die hab ich schon vom ansehen auf den Hüften. *lach*
    Mal liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Deine Gestecke sind alle sehr hübsch geworden.
    Wünsche damit einen schönen 1. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    sehr, sehr schöne Adventgestecke hast du gezaubert. Danke für die leckeren Rezepte !
    Ich wünsche dir einen geruhsamen ersten Adventsonntag !

    Alles Liebe

    Claudia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...