11. August 2010

...das "Trio" ist komplett

nun ist mein "Trio" komplett
...aus dem Urlaubs-Swap der Quiltfriends,
sind meine letzten 2 Karten angekommen,


Liebe Claudia (Fliegenpilzchen, jetzt mit Blog;-))
ganz lieben Dank, für deine schöne
und liebevoll gestaltete "New York" Karte.
Ich wünsche dir nun dort einen tollen Urlaub !



Liebe Silvia,
dir auch ganz herzlichen Dank für die Delphine,
(die du hoffentlich auf deiner Kreuzfahrt
sichten kannst...:-)) ...
Beide Karten gefallen mir sehr gut!
...ausserdem lag noch ein nettes "Schmunzelgedichtchen",
von Silvia bei, ...es hat mich tatsächlich zum schmunzeln gebracht
(ich hoffe euch auch)
...hier ist es
Der Urlaub
Ein Mensch, vorm Urlaub, wahrt sein Haus,
Dreht überall die Lichter aus.
In Zimmern, Küche, Bad, Abort-
Dann sperrt er ab, fährt heiter fort.
Doch jäh, zu hinterst in Tirol,
Denkt er voll Schrecken: "Hab ich wohl?"
Und steigert wild sich in den Wahn,
Er habe dieses nicht getan.
Der Mensch sieht, schaudervoll, im Geiste,
Wie man gestohlen schon das meiste,
Sieht Türen offen, angelweit.
Das Licht entflammt die ganze Zeit!

Zu klären solchen Sinnestrug,
Fährt heim er mit dem nächsten Zug
Und ist schon dankbar, bloß zu sehn:
Das Haus blieb wenigstens noch stehn!
Wie er hinauf die Treppe keucht:
Kommt aus der Wohnung kein Geleucht?
Und plötzlich ist`s dem armen Manne,
Es plätschert in der Badewanne!
Die Ängste werden unermessen:
Hat er nicht auch das Gas vergessen?
Doch nein! Er schnuppert, horcht und äugt
Und ist mit Freuden überzeugt,
Daß er - hat er`s nicht gleich gedacht?-
Zu Unrecht Sorgen sich gemacht.
Er fährt zurück und ist nicht bang.-
jetzt brennt das Licht vier Wochen lang.

Eugen Roth

...in diesem Sinne, für alle die noch fahren,
wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und viel Erholung!

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    schöne Karten hast du bekommen.
    Bei dem Gedicht muss auch ich grinsen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass die karte schon da ist. die hatte diesmal den turbo drinnen!
    und bei eugen roth findet man (fast) für jeden anlass was - ich vergöttere ihn!
    fröhliche winkegrüße aus ö
    silvia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...