25. Februar 2010

Kleine Geschichte, wie alles begann


nun habe ich, nach einigen Überwindungen geschafft,
diesen Blog zu erstellen, doch ich bin noch am üben...
und zum Glück ist man hier nicht allein, sondern  einem wird hier schnell geholfen!
Danke dafür!
Dieser 1.Eintrag zeigt meinen ersten Quilt!

Mein Patchwork-Hobby begann eigentlich
…….im Jahre 1989/1990,

mit dieser  obigen Patchworkdecke
...die aus vielen bunten Quadraten (10 x 10 cm)
aus Stoffresten "zusammen baute".

Die Stoffe stammten von vielen vorherigen Näharbeiten.
Nähen ist eine große Leidenschaft von mir...:-),
schon als Kind nähte ich gerne Bekleidung
für meine Puppen.

Meine Oma meinte dann oft:
"... na biste wieder am "prümen!":-)
Das Erstellen dieser Decke hat mir besonders viel Freude bereitet,
da ich aus "alten"  Kleidungs-Stoffen,
diese Decke "neu" erarbeiten konnte.

Seitdem, ist es (mit kleinen Unterbrechungen) zu einer kleinen "Süchtelei" geworden ;-) .
Stoffläden und-Märkte, sind seitdem
nicht mehr sicher vor mir:-)

Ich entschloss mich, Reststoffe nicht mehr zu entsorgen sondern zu sammeln,
um sie für diverse "Kleinigkeiten" zu verwenden,
zunächst für Kinderkleidung, dann Topflappen,
Taschen, Kissen,Decken, Puppenkleidung , usw., kleine Stofftierchen,einfach für vieles, was aus Stoffen so herzustellen ging.
Im Laufe der Zeit, besuchte ich Patchwork- Kurse,
um es "richtig " zu erlernen. Auch auf Puppen und- Hobbybörsen war ich liebend gerne zu Gast, allein schon, um Inspirationen zu bekommen.

Herzlichst grüßt euch Klaudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...